ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. lenkradumbau auf R Line

lenkradumbau auf R Line

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 11:39

Hi, ich möchte mein Highline Lenkrad demnächst auf das R Line umbauen.

 

Wer hat das schon gemacht und kann mir Tipps geben.

Sind die Anschlüsse gleich oder muss was umgebaut werden etc....

 

Was ich mich natürlich auch Frage, ob ich das überhaupt darf auch wenn es einfach erscheint bzgl. des Airbags....

 

Screenshot_20171209-232202.png
Screenshot_20171209-232216.png
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wk205 schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:30:46 Uhr:

Ich zieh schon mal den Kopf ein: R-Line abgeflacht für sportliche Fahrer, normal rund für Warmduscher... :D

Flame on me!

Das Higline is doch auch abgeflacht :)

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Sollte alles passen. Umbau ist kein Problem, jedoch darf man es NICHT machen, aufgrund vom Airbag. Aber man darf vieles nicht machen :-)

Bei Youtube gibts videos wie es alles geht...

VW kann es aber auch machen.

Gruß

Markus

VW wird dir verständlicherweise nur einen neuen einbauen.

berichte mal, würde mich auch interessieren. das r sieht deutlich besser aus

Zitat:

@elevator01 schrieb am 10. Dezember 2017 um 15:05:08 Uhr:

das r sieht deutlich besser aus

Tut es zweifelsohne, es fehlt halt nur an der Heizung :rolleyes:

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:35

Hast Du es auch gemacht Markus?

R-Line keine Lenkradheizung, deswegen niemals. Gerade im Winter eine super Sache, warme Hände :)

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:07:28 Uhr:

R-Line keine Lenkradheizung, deswegen niemals. Gerade im Winter eine super Sache, warme Hände :)

das ist beschiss am kunden vom feinsten!!

durch r-line interior entfällt die lenkradheizung ohne komentar. als würde die heizung da nicht ebenso platz finden.. lächerlich!

mit sh gehts aber *g

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:11:17 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:07:28 Uhr:

R-Line keine Lenkradheizung, deswegen niemals. Gerade im Winter eine super Sache, warme Hände :)

das ist beschiss am kunden vom feinsten!!

durch r-line interior entfällt die lenkradheizung ohne komentar. als würde die heizung da nicht ebenso platz finden.. lächerlich!

mit sh gehts aber *g

Ja ich hab das R-Line Interieur gar nicht in Betracht gezogen, Gott sei Dank ;) Nur außen.

Ja Standheizung, Frontscheibenheizung und beheizbares Lenkrad mit 4x Sitzheizung war für meine Frau und Familie ein Muss :)

Ich zieh schon mal den Kopf ein: R-Line abgeflacht für sportliche Fahrer, normal rund für Warmduscher... :D

Flame on me!

Ich leg noch einen nach:

Wer den Passat sportlich bewegt, bekommt ganz schnell schwitzende Hände wegen der Angstzustände :D

Zitat:

@wk205 schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:30:46 Uhr:

Ich zieh schon mal den Kopf ein: R-Line abgeflacht für sportliche Fahrer, normal rund für Warmduscher... :D

Flame on me!

Das Higline is doch auch abgeflacht :)

Sogar das Trendline. Zum Thema: Der Tausch ist Plug&Play möglich, wurde im Golf 7-Forum auch schon thematisiert. Dadurch dass man aber Lenkrad und Airbag neu braucht natürlich ein ziemlich teurer Spaß.

Ich leg auch mal nach, wer hat der hat ;)

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 10. Dezember 2017 um 19:01:28 Uhr:

Ich leg auch mal nach, wer hat der hat ;)

... Standheizung... :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen