ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 Variant R-Line folieren

B8 Variant R-Line folieren

VW Passat B8
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 11:33

Hallo

ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand hat machen lassen .

würde mich mal interessieren was das kostet und wie das ergebnis ist ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VW-ORIGINAL69 schrieb am 8. Februar 2017 um 12:04:12 Uhr:

Ja kannst ja mal Bilder einfügen wenn das Projekt beendet ist.

Die Kiste ist tiefer und die Folie dran. Mir gefällts ;):cool:

+2
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

da schliess ich mich an würde mich im Bereich der Limousine brennend interessieren?;)

am 19. Januar 2017 um 18:06

ich kann von einem Exeo Kombi berichten.

Foliert: Alles foliert außer Fahrer- und Beifahrerscheiben sowie WSS.

Kosten: ~250€

Ergebnis: saubere Arbeit ohne Beanstandungen

Wenn man es professionell machen lässt, spricht meines Erachtens nichts dagegen.

Ich denke, hier waren nicht die Scheiben sondern die lackierten Teile gemeint ;)

Denke auch komplett Folierung auto :-)

Preislich wird das beim großen B8 sicherlich nicht günstig. Denke ab 1800€ aufwärts. Je nach Folie, ob panoramadach und was alles foliert werden soll. Einstiegsleisten usw.

Ich persönlich würde mich immer für einen schönen lack entscheiden.

Klar, wenn man günstig ein gebrauchten in einer "falschen" farbe bekommt, warum nicht. Aber dann muss es auch optisch zum rest passen :-)

Gruß

Markus

am 19. Januar 2017 um 22:58

ok, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, dass man ein Auto kauft und es dann folieren möchte, weil der Lack einem nicht gefällt :-)

Oder Taxi?

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 7:41

Mir geht es weniger um die falsche Farbe sondern mehr um die Nutzungsspuren

Fahre meinen Passat privat langstrecke und da denke ich sind Steinschläge und Kratzer vorprogramiert .

Ich denke es würde beim Verkauf halt besser dastehen wenn es Foliert ist und nach ~5 Jahren die Folie abgezogen wird und darunter ein fast neuwertiger Lack erstrahlt .

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 19. Januar 2017 um 22:58:22 Uhr:

ok, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, dass man ein Auto kauft und es dann folieren möchte, weil der Lack einem nicht gefällt :-)

Oder Taxi?

oder es die Farbe die einem gefällt ab Werk nicht gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=SDw6DmMnT8Y

http://www.vau-max.de/.../flat-erik-vw-passat-brutal-flachgelegt.4482

Folieren ist billiger als eine Fahrzeugumlackierung

am 20. Januar 2017 um 17:55

Lackschutzfolie eine Alternative?

Ich glaube das was die Folierung kostet bekommst hinterher nicht mehr raus...Lieber an den gefährlichen stellen lackschutz Folie drauf...Ist immerhin "nur" ein Passat:-)

Kumpel foliert beruflich, der sagt wenn es ordentlich ist, locker 2200-2500€

@Markusgti80

"Ich persönlich würde mich immer für einen schönen lack entscheiden."

 

Hast Du nicht Uni Lackierung? :-P

 

Kleiner Scherz. Halte es auch für ein teures Vergnügen. 2k nur für Optik. Für 2 k weniger hätte ich sogar weiß oder blau gekauft

 

 

 

 

 

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 19. Januar 2017 um 22:19:39 Uhr:

Denke auch komplett Folierung auto :-)

Preislich wird das beim großen B8 sicherlich nicht günstig. Denke ab 1800€ aufwärts. Je nach Folie, ob panoramadach und was alles foliert werden soll. Einstiegsleisten usw.

Ich persönlich würde mich immer für einen schönen lack entscheiden.

Klar, wenn man günstig ein gebrauchten in einer "falschen" farbe bekommt, warum nicht. Aber dann muss es auch optisch zum rest passen :-)

Gruß

Markus

Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte bezüglich Teilfolierung bzw. Innenraumfolierung?

Ich spiele momentan mit dem Gedanken Teile meines Wagens folieren zu lassen. Genauer gesagt Kühlergrill, Fensterrahmen und die Zierleisten im Innenraum. In was für einem preislichen Rahmen würde man sich da bewegen?

Zitat:

@BBB198o schrieb am 19. Januar 2017 um 11:33:18 Uhr:

Hallo

ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand hat machen lassen .

würde mich mal interessieren was das kostet und wie das ergebnis ist ?

Mein R-Line Limo ist komplett foliert (Taxi) hat 2300 gekostet, sieht ganz gut aus, mal von der Farbe abgesehen.

Zitat:

@sirko70 schrieb am 7. Februar 2017 um 17:12:32 Uhr:

Zitat:

@BBB198o schrieb am 19. Januar 2017 um 11:33:18 Uhr:

Hallo

ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand hat machen lassen .

würde mich mal interessieren was das kostet und wie das ergebnis ist ?

Mein R-Line Limo ist komplett foliert (Taxi) hat 2300 gekostet, sieht ganz gut aus, mal von der Farbe abgesehen.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen