ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Limitierte R-Line Edition

Limitierte R-Line Edition

VW Passat
Themenstarteram 1. März 2019 um 6:01

https://de.motor1.com/news/307327/vw-passat-variant-r-line-edition/

Soweit ganz interessant, auch wenn mir die Farbe nur mäßig zusagt. Sie hätten auch gerne +30-50PS springen lassen können.

Beste Antwort im Thema

Doch, das geht. Dein Trollversuch ist noch lahmer...

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@two_tommy schrieb am 12. April 2021 um 15:14:26 Uhr:

Wo finde ich eigentlich das Emblem/Plakette zur Nummerierung(xxxx/2000) der deutschen Ausführung?

Motorraum

B-Säule

Frage, da ich meinen Neuen noch nicht bekommen habe!

Motorraum , linker Kotflügel eine Aluplakette

Hallo zusammen,

konnte meinen Neuen endlich in Empfang nehmen.

Tolles Teil in allen belangen!

Was ich allerdings vergebens suche ist den/der Performancemonitor. Ist der echt nicht freigeschaltet in so einem Topmodell?

Wäre für einen Tip bzgl. Freischaltung dankbar.

Auf die schnelle konnte der Werkstattmeister vor Ort keine Freischaltung erzielen per VCDS.

Der Performance Monitor ist wie vieles andere dem Facelift zum Opfer gefallen.

Ich hole das Thema mal wieder hoch...

Ich stecke im Thema Passat B8 nicht so tief drin, daher die folgende Frage:

Was mir auffällt, gab es beim Editionsmodel keine Lenkradheizung? Gab es die generell beim Passat B8 nicht und man musste sich, wenn gewünscht, per Nachrüstsatz einbauen lassen?

Fiel mir gerade auf, weil alle Modelle die ich mir angesehen habe auf den Einschlägigen Internetportalen, keine Lenkradheizung verbaut hatten.

Beim vFL gab es die Lenkradheizung nicht mit dem RLine Lenkrad kombiniert.

 

Ahh merke gerade, dass wir über FL reden bei der Rline Edition.

Zitat:

Beim vFL gab es die Lenkradheizung nicht mit dem RLine Lenkrad kombiniert.

 

Ahh merke gerade, dass wir über FL reden bei der Line Edition.

JA,Facelift bei der R-Line Edition.

Dachte da wäre die LH Serienmäßig verbaut gewesen. Aber auf den Bildern fehlt überall das Heizungssymbol auf den Lenkrädern.

Daher gehe ich davon aus,das keine LH verbaut wurde.

Gibt es denn generell LH beim R-Line Modell Facelift? Oder wieder nur über Nachrüstsatz zu realisieren.

im FL gibts das kapazitive Lenkrad, das auch mit LH ausgestattet ist!

nur beim vFL mit R-Line schloß das aus. alle die das Sportlenkrad hatten (runde Hupe) waren ohne LH. Ob Golf, Polo ect..

beim FL kann auch der Direktschalter der Schaltkulisse weggespart sein. Dann ists über das Klimamenu noch zu aktiveren. Das müßte mal jemand genauer prüfen.

Das "Editionsmodell" ist ein FL, aber ohne LH.

Nach Aussage meines Freundlichen waren die ersten FL Modelle mit Multifunktionslenkrad nur ohne LH bestellbar. Daher dürfte es m. E. keinen FL Edition(2000Stck.) mit regulärer LH geben.

Ist schade, aber das kapazitive Lenkrad(was er hat) war mir persönlich wichtiger!

Zitat:

Das "Editionsmodell" ist ein FL, aber ohne LH.

 

Nach Aussage meines Freundlichen waren die ersten FL Modelle mit Multifunktionslenkrad nur ohne LH bestellbar. Daher dürfte es m. E. keinen FL Edition(2000Stck.) mit regulärer LH geben.

 

Ist schade, aber das kapazitive Lenkrad(was er hat) war mir persönlich wichtiger!

Danke, ist ja sehr interessant. Dann waren die Editionsmodelle die ersten Facelifteinheiten und diese gab es nur ohne LH zu bestellen. Das würde die fehlende LH bei jeglichen Fahrzeugen erklären.

 

Eine theoretische Nachrüstung wäre dennoch möglich?

Mein B8 ist ebenfalls einer von den ersten (Gebaut September 2019 und EZ 12/19). Mein B8 hat Lenkradheizung und ist auch kapazitiv.

Ich habe aber nicht das mit gelochtem Leder, welches Zwangskopplung an den R-Line Innenraum war und dieses wiederum Zwangskopplung an die R-Line Edition. Ich bin ganz froh darum, innen NICHT R-Line zu haben.

Also: Wenn du gerne alles hättest, dann such dir einen "normalen" R-Line ;)

Zitat:

Danke, ist ja sehr interessant. Dann waren die Editionsmodelle die ersten Facelifteinheiten und diese gab es nur ohne LH zu bestellen. Das würde die fehlende LH bei jeglichen Fahrzeugen erklären.

Eine theoretische Nachrüstung wäre dennoch möglich?

Bei dem Editionsmodell konnte man praktisch gar nichts aussuchen, man musste es nehmen wie es gebaut wurde. Gebaut wurde es einheitlich!

Daher wird man zb. keines finden mit einer Standheizung ab Werk!

Mit Standheizung ab Werk gibt es. Schwedische Reimporte und das wäre auch meine Wahl. Ohne Standheizung echt blöde.

Man konnte sonst nur zwischen Diesel und Benzin wählen.

Meine Aussage bezieht sich auf das deutsche Modell, wenn wir hier jetzt noch alles spezifischen Länderdetails mit aufnehmen zu jedem Beitrag dient das nicht der Übersicht!

Es gibt aber doch einige Reimporte mit standheizung in Deutschland also sollte man es nicht gänzlich ausschließen.

Ich habe Nr. 1199/2000 und ich habe ein beheizbares Lenkrad. Aber ich komme aus Polen und habe meine hier gekauft. 2.0 TSI 272PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen