ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 Variant

Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. März 2021 um 22:36

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
1312 Antworten

Zitat:

@nudelcap schrieb am 26. August 2021 um 20:51:06 Uhr:

dann haben wir wohl das gleiche Schicksaal :D

Besser ist das. Mit Ausnahme des WeConnect das von Anfang an gesponnen hat, hatten wir innerhalb der ersten paar Tage Mängel, die auf eine ungenügenden Verarbeitung der Elektrik am Heck hindeutet.

Ich will jetzt nicht grollen, fahren kann man ihn ja bis zum Werkstatttermin. Stand Heute jedenfalls.

Aber gute Endkontrolle sieht anders aus. Dann lieber länger warten.

Da hab ich mit meinem Ostergolf ja Glück gehabt. Bisher abgesehen von ein paar Aussetzern beim Verkehr ohne ärger. Gelegentlich kommt "Fehler Rückfahrkamera" - um danach trotzdem zu funktionieren.... Das wars

Es scheint wahrscheinlich alles ausstattungsspezifisch zu sein, meiner wird dann jetzt am Ende so ziemlich genau 5 Monate gebraucht haben (bzw. 6 nach Absenden der Bestellung):

 

Modell: Golf 8 Variant Life

- 2,0l TDI DSG

- außen: Atlantik Blue Metallic, innen: Soul-Schwarz

- Anhängevorrichtung

- IQ Light

- Business Premium inkl. aller Assistenzsysteme (TA, SA, RFK)

- Winterpaket Premium

- Sonstiges (30-farbig Ambientelicht, Umklappbare Beifahrerlehne, hintere Scheiben abgedunkelt)

 

Bestellt: 09.03.21

Auftragsbestätigung: 12.04.21

Lounge, Produktionsauftrag eingegangen: 12.04.21

Liefertermin ursprünglich: KW35

Liefertermin geändert (im Juni): KW37

Lounge, Produktion ist gestartet: 26.08.21

Lounge, Vergabe FIN: 27.08.21

Lounge, Fahrzeug auf Transportweg: 01.09.21

We Connect, Hinzufügbar: 01.09.21

 

Mal schauen wann sich der Händler meldet. Könnte ja vielleicht zu einer Auslieferung vor der KW37 führen.

 

Liebe Grüße Golf7Marc

 

Heute AB erhalten. Bestellt 19.08. Lieferung Q4 kw 48 voraussichtlich. Hört sich doch gut an

- Q4 2022?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe im April bestellt und bin jetzt bei Kalenderwoche 45 -2021

Bin gespannt ob die Liefertermine überhaupt gehalten werden können wenn man unten stehendes Liest.

 

Wenn nächste Woche nur die Frühschicht läuft und danach die Woche gar nichts. Ach her je.

 

Angeblich warten ja auch noch viele Fahrzeuge auf Fertigstellung auf einem Parkplatz und ob ich dann so eine zusammen geschusterte Karre haben will weiß ich nicht. Dann warte ich lieber noch ein bisschen.

 

 

https://www.ndr.de/.../...erken-Wolfsburg-und-Emden,kurzarbeit214.html

Gestern konnte ich unseren Golf Variant R-Line in Oryxweiß abholen.

Mit der Übergabe hat alles geklappt, aber ich konnte mich noch nicht als Hauptnutzer anmelden.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Soundsystem klingt sehr gut, die Progressivlenkung ist klasse und mit dem Infotainment kommt man eigentlich auch recht schnell zurecht.

Anbei ein paar Bilder.

Der Softwarestand ist 1804.

Front
Heck
Seitenansicht
+2

Sehr schönes Auto !!

War für jemanden auch der Alltrack eine Option ?

Der ist ja vom Preis her keine Welten weg und 200PS in Verbindung 4motion sicher auch interessant. Oder 4motion in Verbindung mit dem 190PS tsi . Der Benziner dürfte ja auch kein Spritfresser sein . Bleibt letztendlich wahrscheinlich ob einem die paar Zentimeter höher beim Alltrack stören.

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 4. September 2021 um 14:57:32 Uhr:

War für jemanden auch der Alltrack eine Option ?

Der ist ja vom Preis her keine Welten weg und 200PS in Verbindung 4motion sicher auch interessant. Oder 4motion in Verbindung mit dem 190PS tsi . Der Benziner dürfte ja auch kein Spritfresser sein . Bleibt letztendlich wahrscheinlich ob einem die paar Zentimeter höher beim Alltrack stören.

Ich hatte mir jeweils einen Style, R-Line und Alltrack vorher konfiguriert und tatsächlich lagen keine Welten zwischen den drei Fahrzeugen.

Habe mich dann hauptsächlich für den 1,5 TSI R-Line (der 2,0 war damals noch nicht bestellbar) entschieden wegen der Sitze und weil ich nicht unbedingt einen Diesel haben wollte

Alltrack in Verbindung mit dem 2,0 TSI würde ich allerdings als sehr interessant einstufen, wird aber leider nicht angeboten.

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 4. September 2021 um 09:04:57 Uhr:

Bin gespannt ob die Liefertermine überhaupt gehalten werden können wenn man unten stehendes Liest.

 

Wenn nächste Woche nur die Frühschicht läuft und danach die Woche gar nichts. Ach her je.

 

Angeblich warten ja auch noch viele Fahrzeuge auf Fertigstellung auf einem Parkplatz und ob ich dann so eine zusammen geschusterte Karre haben will weiß ich nicht. Dann warte ich lieber noch ein bisschen.

 

 

https://www.ndr.de/.../...erken-Wolfsburg-und-Emden,kurzarbeit214.html

Heute ist in der Lounge der Liefertermin dann schonmal eine Woche nach hinten auf KW 46 gesprungen.

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 6. September 2021 um 09:44:41 Uhr:

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 4. September 2021 um 09:04:57 Uhr:

Bin gespannt ob die Liefertermine überhaupt gehalten werden können wenn man unten stehendes Liest.

Wenn nächste Woche nur die Frühschicht läuft und danach die Woche gar nichts. Ach her je.

Angeblich warten ja auch noch viele Fahrzeuge auf Fertigstellung auf einem Parkplatz und ob ich dann so eine zusammen geschusterte Karre haben will weiß ich nicht. Dann warte ich lieber noch ein bisschen.

 

https://www.ndr.de/.../...erken-Wolfsburg-und-Emden,kurzarbeit214.html

Heute ist in der Lounge der Liefertermin dann schonmal eine Woche nach hinten auf KW 46 gesprungen.

Bei mir steht weiterhin 30. KW 2021 . . .

Auto hab ich (natürlich) noch nicht.

bei mir KW31 und habs auch noch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen