1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Variant - Hunde

Golf 8 Variant - Hunde

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen unseren 8er Variant R-Line und suchen noch Schutz/Bettchen für die Hunde in Kofferraum oder Rücksitzbank. Wir hatten in den vorangegangenen Fahrzeugen schon verschiedene Modelle, die uns aber in Punkto Haltbarkeit oder Verarbeitung nicht so überzeugten.
Wir suchen keine Box ! Was habt Ihr für Eure Vierbeiner und wie ist Eure Erfahrung? Könnt Ihr uns etwas empfehlen? Gruß und danke Tommy

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wir haben 2 Hunde, einen großen und einen kleinen, die beide gemeinsam in einer Box mitfahren. Auf kurzen Strecken habe ich den kleinen auf der Beifahrerseite.

Die Box ist so das der Kofferraum noch zu 1/3 vorhanden ist. Die Tiefe ist aber komplett ausgereizt. Welche Box das ist kann ich leider nicht sagen. War aber was günstiges. Ich würde nicht unbedingt 1000 Euro für so ein Teil ausgeben wollen. Die Box hatten wir vorher schon in diversen anderen Fahrzeugen und sie wurde teilweise durch uns an das jeweilige Fahrzeug angepasst.

Hallo Ronne, danke Dir aber wie gesagt kommt für uns eine Box nicht in Frage. Wir haben übrigens zwei Labradore, die eine ist allerdings schon über 15

https://rudelkoenig.de/products/kofferraumschutz-hund

Mir haben die Wasserdichte Unterlage Zeit einem Jahr und der Hund ist aber Selten im Auto gewesen. Was Schmutz angeht kann ich sagen kann man gut reinigen. Wenn man den Überstand über die Stoßstange drüberhängen lässt ist beim einsteigen die gut geschützt gegen die Krallen die den Lack verkratzen. Ich habe etwa 40cm die aus dem Kofferraum hängen. Beim Aussteigen muss man aufpassen das man schnell genug ist das wieder raus zu hängen sonst ist wieder alles verkratzt. Am besten den Hund hinten mit einem Gurt befestigen das er schon gar nicht mit den Pfoten an die Kante gelangen kann. Befestigung der Plane ist mit Klett und guten OK. Ich habe hinten bei den Transport Haken Knopflöcher genäht das die frei Ligen. Sie rutscht etwas das sind die zwei Sachen die schlecht daran sind.

Deine Antwort