Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Hat jemand eine Ahnung wann der Pin für die Kommisonsnummer kommt? Ich habe die Nummer gerade vom Händler bekommen, aber den Pin haben sie noch nicht...

Hab grad auch mal in Ingolstadt angerufen, weil ich heute von meinem Händler nur eine Kommissionsnummer erhielt, die aus 6 Stellen besteht, was wohl Teil der kompletten Nummer ist lt. Mitarbeiter am Telefon. Jedoch fragte er mich dann, ob ich das Auto direkt aus Ingolstadt abhole und ich antwortete mit "nein", da ich es vom Händler abhole. Dann wurde mir gesagt, dass in dem Fall auch keine Verfolgung von Bestellfahrzeugen online möglich ist. Diese Funktion steht momentan nur für die Besteller zur Verfügung, die ihr Auto direkt vom Werk abholen. Ggf. wird dieser Service irgendwann mal ausgeweitet.

Mist 🙁

Hab meinen 2.0 TDI genau so wie hier zu sehn mit Schalthebel Anfang April bestellt und immernoch nix gehört, werd solangsam wahnsinnig 🙁🙁🙁

Bild1

Heute kam das Kuvert mit der Kommissionsnummer und dem Code, aber nicht direkt von Audi sondern von meinem Händler. Kennzeichentasche krieg ich laut dem Schreiben auch vom Händler, das war heute nicht dabei. Scheint also doch sehr unterschiedlich zu sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FairyDust schrieb am 5. August 2017 um 12:22:55 Uhr:

Heute kam das Kuvert mit der Kommissionsnummer und dem Code, aber nicht direkt von Audi sondern von meinem Händler. Kennzeichentasche krieg ich laut dem Schreiben auch vom Händler, das war heute nicht dabei. Scheint also doch sehr unterschiedlich zu sein.

Meine Sachen kamen im Mai von NSU. 🙂

Ein Blatt war direkt von Ingolstadt, das ging wohl an den Händler und kam dann zusammen mit nem Schreiben vom Händler und ner Broschüre zur Abholung schließlich bei mir an. Wieso das jetzt so lief, keine Ahnung aber ist ja auch egal :-) die Kennzeichentasche krieg ich noch vom Händler und Termin zur Abholung hab ich auch schon längst. Da wurde ich umgehend angerufen, das ist schon wieder 2 Wochen her. In 3 Wochen fahr ich dann schon S3 :-))))

Hallo,

habe am Samstag (05.08.) das Auftaktpaket bekommen.

Zitat:

@Jack_1.8T schrieb am 13. Juni 2017 um 07:17:12 Uhr:

Hallo, hier mal meine Daten:

Bestellt wurde ein Audi A3 SB 1.4 TFSI COD S-Line am 22.03.2017.
Die AB kam am 31.03. mit Liefertermin unverbindlich September.
Letzte Woche mal beim :-) nachgefragt, er meint der Wagen steht auf höchster Prio. Liefertermin trotzdem August/September. Achja, und natürlich wird MJ 2018 mit 1.5 TFSI geliefert.
Halte euch auf dem laufenden.

Viele Grüße

Hallo,

Abholtermin wurde auf den 11.09.2017 in Ingolstadt terminiert.

Zitat:

@Jack_1.8T schrieb am 7. August 2017 um 07:06:26 Uhr:

Hallo,

habe am Samstag (05.08.) das Auftaktpaket bekommen.

Zitat:

@Jack_1.8T schrieb am 7. August 2017 um 07:06:26 Uhr:

Zitat:

@Jack_1.8T schrieb am 13. Juni 2017 um 07:17:12 Uhr:

Hallo, hier mal meine Daten:

Bestellt wurde ein Audi A3 SB 1.4 TFSI COD S-Line am 22.03.2017.
Die AB kam am 31.03. mit Liefertermin unverbindlich September.
Letzte Woche mal beim :-) nachgefragt, er meint der Wagen steht auf höchster Prio. Liefertermin trotzdem August/September. Achja, und natürlich wird MJ 2018 mit 1.5 TFSI geliefert.
Halte euch auf dem laufenden.

Viele Grüße

Heute sind es nun 3 Wochen und bisher noch keine Auftragsbestätigung. 🙁 Mein Verkäufer meinte letzte Woche, das die Leasing zur Zeit aufgrund der Urlaubszeit dünn besetzt ware...

Ich habe heute einen Brief vom Händler bekommen, Kaufvertrag meines A3 Sportback (1.5 TFSI S-tronic) wurde am 4.7. abgeschlossen, unverbindlicher Liefertermin ist jetzt auf den 20.10. gelegt worden! Anfangs sagte der Händler, dass der Wagen nicht vor Januar wegen des neuen Motors fertig werden würde. Nochmal Glück gehabt! 😁

Das wären ja noch nicht mal 4 monate. Genial. Hast du das Optik Paket schwarz mit dabei?

Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt es bleibt bei Anfang Dezember. Bestellt am 03.06.

A8JN5RVQ ist die Konfiguration. Optik Paket schwarz ist nicht dabei, also ist (laut Tabelle) lediglich der Motor Lieferzeitverzögernd. Vermutlich kommen sie mit den neuen Motoren schneller durchgekommen als geplant, so jedenfalls meine Interpretation.

Scheint dann wohl an meiner black edition zu liegen.

Zitat:

@lemark88 schrieb am 9. August 2017 um 17:52:01 Uhr:

Ich habe heute einen Brief vom Händler bekommen, Kaufvertrag meines A3 Sportback (1.5 TFSI S-tronic) wurde am 4.7. abgeschlossen, unverbindlicher Liefertermin ist jetzt auf den 20.10. gelegt worden! Anfangs sagte der Händler, dass der Wagen nicht vor Januar wegen des neuen Motors fertig werden würde. Nochmal Glück gehabt! 😁

Beim mir dieselbe Aussage, Lieferung Jan. 2018 (Bestellung Anfang Juli, 1.5 TFSI SB). Mal sehen ob ich auch eine Änderung bekomme...

Zitat:

@Kruemel16 schrieb am 10. August 2017 um 12:34:15 Uhr:

Scheint dann wohl an meiner black edition zu liegen.

Ich hab auch das Optikpaket Black dabei und muss auch bis Ende Oktober warten. Aber kann sowas echt ein so einer Kleinigkeit liegen? :/

Deine Antwort