Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Möchte mich auch mal mit meiner Lieferzeit zu Wort melden :-)

Fahrzeug: A3 e-tron
Bestellt: Mitte Januar 2017
Unverbindliche LT: Lt. erster AB konnte gar kein Termin genannt werden, lt. zweiter AB November 2017, im Laufe der Zeit wurde dann September 2017 daraus
Abholung in IN: 17.8.2017

Was mich noch gewundert hatte war, dass ich letzte Woche bereits bei myAudi sehen konnte, dass er schon fertiggestellt war (Status "05 Auslieferung" + VIN vergeben), er aber noch nicht "terminierbar" war. Diese Woche dann sehr kurzfristig einen Abholtermin für nächste Woche angeboten bekommen. Alle anderen Termine dann erst wieder ab Ende August. Wie es scheint kommen sie aktuell nicht mit den Auslieferungen in Ingolstadt nach bzw. haben nicht genug Kapazitäten für die vielen Werksabholer.

Zitat:

@lemark88 schrieb am 10. August 2017 um 11:25:40 Uhr:

A8JN5RVQ ist die Konfiguration. Optik Paket schwarz ist nicht dabei, also ist (laut Tabelle) lediglich der Motor Lieferzeitverzögernd. Vermutlich kommen sie mit den neuen Motoren schneller durchgekommen als geplant, so jedenfalls meine Interpretation.

Dann hoffe ich mal, dass meiner auch vor Oktober beim Händler steht. Bestellt am 28.04, ähnliche Ausstattung wie du (sportback 1.5TFSI, s-tronic, (andere) winterreifen)

SO hier auch mal meine Erfahrungen zu den Lieferzeiten ...

Bestellung Audi A3 Limousine: 12.06.2017
Auslieferung : Mittwoch 23.08.2017

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden, ging schneller als erwartet und freue mich nun auf mein neues Auto nächste Woche , liebe Grüße !

Holt jemand seinen Audi am 25.8. Vormittag in Ingolstadt ab?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcel-_94 schrieb am 15. August 2017 um 15:22:17 Uhr:

Danke für die Info! Was für einen Motor hast du gewählt? Ich überlege ebenfalls die Limousine zu bestellen.

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Ablauf bei einer Leasingbestellung?

Mein Neuer ist laut Händler wohl bestellt aber aufgrund von Urlaub etc. etc. habe ich noch keine Bestätigung von der Leasing erhalten.

Man(n) ist ja wie ein kleines Kind und würde gerne wissen was abgeht. Würde mich auch interessieren, ob ich den Status per myaudi dann nachschauen kann.

Du bekommst doch auch keine Bestätigung von der Leasing. Erst wenn das Auto ausgeliefert ist, erhältst du ein schreiben mit der monatlichen Leasing Rate etc. .Dein Händler bekommt bei Abschluss des Vertrages von der Leasing die rückinfo ob es ok geht oder nicht.

Dann weist du mehr als mein Händler. Der sagte mir, es würde definitv eine direkte Auftragsbestätigung von der Leasing kommen. Die hatte er auch bereits angefragt, würde aufgrund der momentanen Auslastung und Urlaubssituation wohl aber noch etwas dauern.

Hm... ware natürlich irgendwie blöd, wenn ich für den aktuellen Status immer wieder meinen Händler nerven müsste. 😁

https://www.audi.de/A99ULX0F

Was haltet ihr von der Konfi ?
Ist ein bisschen sparsamer als die meisten anderen s3's hier

Wurde vor 2 Monaten und 10 Tagen so bestellt 🙂

Zitat:

@Trontir schrieb am 15. August 2017 um 20:00:24 Uhr:

Zitat:

@Marcel-_94 schrieb am 15. August 2017 um 15:22:17 Uhr:

Danke für die Info! Was für einen Motor hast du gewählt? Ich überlege ebenfalls die Limousine zu bestellen.

Habe den 1.6 TDI , ist ein firmenfahrzeug , hatte nur diesen Motor zur Wahl , lg 🙂!

Zitat:

@milany88 schrieb am 16. August 2017 um 17:12:39 Uhr:

Dann weist du mehr als mein Händler. Der sagte mir, es würde definitv eine direkte Auftragsbestätigung von der Leasing kommen. Die hatte er auch bereits angefragt, würde aufgrund der momentanen Auslastung und Urlaubssituation wohl aber noch etwas dauern.

Hm... ware natürlich irgendwie blöd, wenn ich für den aktuellen Status immer wieder meinen Händler nerven müsste. 😁

Weiß ich nicht ob ich mehr weiß.....aber bei all meinen Leasing- oder Finanzierungen war das so.
Habe ne aktuelle Bestellung laufen und habe auch keine Bestätigung bekommen, nur das ok vom Händler und die AB

A3 2.0 tfsi SB bestellt..
Liefertermin Februar 2018.

Zitat:

@Fidelcastrol schrieb am 16. August 2017 um 17:15:25 Uhr:

Wurde vor 2 Monaten und 10 Tagen so bestellt 🙂

Ein bisschen ist gut 😉
Meins wäre es nicht aber das muß jeder selbst wissen.
Wie lange willst du den das Auto fahren, weil für den Weiterverkauf sehe ich einen hohen Verlust.
Ich hätte wenigstens das kleine Navi anstatt des Conectivity Paket mit reingenommen.
Die 400€ mehr wären imo ein lohnendes Extra

Zitat:

@next-friday schrieb am 17. Aug. 2017 um 18:45:46 Uhr:

@Fidelcastrol schrieb am 16. August 2017 um 17:15:25 Uhr:

Wurde vor 2 Monaten und 10 Tagen so bestellt ?

Ein bisschen ist gut ??
Meins wäre es nicht aber das muß jeder selbst wissen.
Wie lange willst du den das Auto fahren, weil für den Weiterverkauf sehe ich einen hohen Verlust.
Ich hätte wenigstens das kleine Navi anstatt des Conectivity Paket mit reingenommen.
Die 400€ mehr wären imo ein lohnendes Extra

Naja ich fand das ehrlich gesagt ein bisschen unnötig weil ich da ja dann über das smartphone interface google maps benutzen kann ...und war auch ehrlich gesagt nie wirklich begeistert vom audi navi...
Außerdem kann man das ja noch nachrüsten falls es weh tut 😁

Naja zwecks weiterverkauf werde ich mir keine gedanken machen , werde ihn vermutlich in 3 jahren dann audi wieder hinstellen

Da wird vom Audi Händler wahrscheinlich nicht viel über dem garantierten Preis rauskommen weil der schon weiß das es schwer wird ein Auto mit so wenig Austattung vom Hof zu bekommen.

Deine Antwort