Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Ich wollte euch auch nochmal auf den aktuellen Stand bringen. Habe meinen A3 SB 2.0 TDI Ende März bestellt und auf der AB war 01/2018 als Liefertermin angegeben. Nun hatte ich gestern mein Willkommenspaket im Briefkasten.
Freu mich gerade riesig das es doch schneller funtktioniert hat. Also Kopf hoch Leute die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
Meine Bestellung ist nun auch schon einen Monat her, nun sind es nur noch 5 😁
Und dann kann auch endlich der golf mit der Steuerkette weg \o/
Ähnliche Themen
Zitat:
@godlike_1337 schrieb am 28. Mai 2017 um 18:10:32 Uhr:
Ich wollte nur mal was zu den MJ 2017 sagen, dieses wird schon ausgeliefert.
Bestellt wurde der 1.6 TDI mit 110PS und bekommen habe ich den mit 116PS, auch bei myAudi steht, dass ich das Modelljahr 2017 bekommen habe ;-)
du meinst, das wird NOCH ausgeliefert .. ab KW 22 wird MJ 2018 gebaut
Zitat:
@Symorion schrieb am 28. Mai 2017 um 18:32:52 Uhr:
Ich wollte euch auch nochmal auf den aktuellen Stand bringen. Habe meinen A3 SB 2.0 TDI Ende März bestellt und auf der AB war 01/2018 als Liefertermin angegeben. Nun hatte ich gestern mein Willkommenspaket im Briefkasten.Freu mich gerade riesig das es doch schneller funtktioniert hat. Also Kopf hoch Leute die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
Wann kam deine AB?
Zitat:
@Teasy30 schrieb am 28. Mai 2017 um 19:21:59 Uhr:
Zitat:
@godlike_1337 schrieb am 28. Mai 2017 um 18:10:32 Uhr:
Ich wollte nur mal was zu den MJ 2017 sagen, dieses wird schon ausgeliefert.
Bestellt wurde der 1.6 TDI mit 110PS und bekommen habe ich den mit 116PS, auch bei myAudi steht, dass ich das Modelljahr 2017 bekommen habe ;-)du meinst, das wird NOCH ausgeliefert .. ab KW 22 wird MJ 2018 gebaut
und ich dachet ab KW 22 gibt es erst den 116PS TDI ...
Das würde mich jetzt auch mal genauer interessieren! Habe meinen TDI 110 PS Mitte Januar bestellt und kriege ihn am 01.06. Auch Firmenwagen, A3 Limousine. Wäre natürlich klasse, wenn das der 116 PS Motor wäre. Glaube aber noch nicht dran..
Zitat:
@Kryddi schrieb am 28. Mai 2017 um 20:43:19 Uhr:
Das würde mich jetzt auch mal genauer interessieren! Habe meinen TDI 110 PS Mitte Januar bestellt und kriege ihn am 01.06. Auch Firmenwagen, A3 Limousine. Wäre natürlich klasse, wenn das der 116 PS Motor wäre. Glaube aber noch nicht dran..
Wie gesagt, bei mir ist es schon der 116PS geworden. Im Leasingvertrag steht 110PS und im Schein steht 85kw und online unter myAudi steht auch:
"Audi A3 Sportback sport 1.6 TDI 85(116) kW(PS)"
Man müsste im Facelift Thread mal etwas tiefer suchen. Im April oder so wurde der 1.6 TDI mit sofortiger Wirkung von 110 auf 116 PS geupgraded. Für MJ18 gab es beim Diesel nur für den 2.0er das Upgrade.
Btw: mein SB 2.0 TDI (Mitte Dezember bestellt) hole ich in 8 Tagen ab (also Anfang KW 23) und er hat das Upgrade auf 7-Gang laut myAudi.
Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit im A3-Forum mit -bin allerdings schon seit einigen Jahren Mitglied bei Motortalk -mit einer Historie bestehend u.a. aus mehreren Q7, S4, A6 und TT. Im Januar diesen Jahres habe ich mir einen S3 bestellt, den ich am kommenden Samstag in NSU abholen werde.
Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass der -entgegen meiner Annahme- serienmässig wohl nicht über einen Start/Stop-Knopf verfügt. Ist das wirklich so? Nicht mal ein S-Modell?
Und wenn ja, wird dann klassisch über den Zündschlüssel gestartet, also reinstecken und drehen?
Zur Erklärung: ich kann eigentlich auf einen Komfortschlüssel verzichten, habe daher dort kein Kreuzchen gemacht , den Knopf wollte ich aber unbedingt. Im A6 meiner Frau ist ein Start/Stop-Knopf vorhanden-ohne die Komfortschlüsselfunktionalität! So hätte ich das gerne gehabt, dachte das wäre Standard.
Wäre über eine kurze Info von Euch dankbar - damit ich mich dann vermutlich richtig ärgern kann!
Danke + beste Grüsse
aa7
...."Unsicherheit" inklusive!
der Knopf ist natürlich ein nettes Gimick, der Komfortschlüssel selbst...naja...potentielle Diebe freuen sich