Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Ich finde das auch nicht verwerflich. Als Behinderter hat mans ohnehin nicht leicht im Leben und als Angehörige genauso wenig. Und wenn man sich ehrlich ist, soooo viel sind 15% dann auch nicht, dass man neidisch werden müsste. Wobei ich selbst bei 30% nicht neidisch wäre, 100% hat man nicht ohne Grund im Behindertenausweis stehen.
Wenns jeder ausnutzt wird es irgendwann auch keine Nachlässe mehr für die geben, die es wirklich nötig haben. Da könnte man ja Theoretisch die ganze Verwandschaft versorgen.
So allumfassend und ausufernd war das ja auch nicht gedacht. Ich dachte da an den Partner und die Kinder. Und wie gesagt, Audi ist da ohnehin nicht sehr großzügig mit 15%, bei anderen Automarken bekommt man deutlich mehr. Wenn man sein Auto online bestellt oder man über die Firma in der man arbeitet, Vergünstigungen bekommt, dann springt da DEUTLICH mehr raus. Soweit ich mitbekommen hab, ist das aber auch in vielen Autohäusern eine der ersten Fragen, ob man jemanden mit Behindertenausweis an der Hand hat. Ich wurde auch gefragt ("leider" Fehlanzeige). Scheinbar sind die da erpicht drauf.
Zitat:
@v3rtex schrieb am 16. April 2017 um 16:30:43 Uhr:
Zitat:
@Vogel-Blitz schrieb am 16. April 2017 um 15:22:22 Uhr:
Wie ist das eigentlich mit der Post von Audi?Kommt die direkt von Ingolstadt oder vom Händler?
Mein Schreiben kam vom Händler ohne Tasche für die Kennzeichen.
Frühester Termin wäre der 15.05 gewesen, da bin ich nun Leider zur Reha!
Jetzt holen wir ihn am 30.05Bestellt am 08.10.16
Also bei der Info Post von Audi zwecks Abholung und Kennzeichentasche:
Die kommt direkt von Audi Ingolstadt, steht so bei mir als Absender drauf.
Bei meiner damaligen Abholung in NSU dasselbe.Vom Händler selbst bekam ich während der Wartezeit lediglich eine aktualisierte Zusammenfassung mit neuen Liefertermin zugeschickt, sobald sich am Termin etwas geändert hat.
Der Händler (zumindest meiner) bekommt laut Aussage in einem gewissem Abstand direkt von der Audi Dispo ein Bericht seiner offenen Neuwagenbestellungen.
Ich konnte das Blatt zum Status von ca. 10 offenen Neuwagen letztens mal bei ihm einsehen.
Ich bekam den Zettel mit kom. Nr. und eine Broschüre aber halt vom Autohaus
Was ist da normal alles dabei?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vogel-Blitz schrieb am 16. April 2017 um 19:30:09 Uhr:
Zitat:
@v3rtex schrieb am 16. April 2017 um 16:30:43 Uhr:
Also bei der Info Post von Audi zwecks Abholung und Kennzeichentasche:
Die kommt direkt von Audi Ingolstadt, steht so bei mir als Absender drauf.
Bei meiner damaligen Abholung in NSU dasselbe.Vom Händler selbst bekam ich während der Wartezeit lediglich eine aktualisierte Zusammenfassung mit neuen Liefertermin zugeschickt, sobald sich am Termin etwas geändert hat.
Der Händler (zumindest meiner) bekommt laut Aussage in einem gewissem Abstand direkt von der Audi Dispo ein Bericht seiner offenen Neuwagenbestellungen.
Ich konnte das Blatt zum Status von ca. 10 offenen Neuwagen letztens mal bei ihm einsehen.Ich bekam den Zettel mit kom. Nr. und eine Broschüre aber halt vom Autohaus
Was ist da normal alles dabei?
Im Schreiben von Audi (nicht mein Händler) war Folgendes:
Also einmal die Kennzeichentasche selbst, ein Anschreiben von Audi Ingolstadt mit Kommisionsnr. und Freischaltcode, ein weiteres Blatt von Audi auf dem alle wichtigen Infos zur Abholung kurz zusammengefasst sind (myAudi Tagesplanung, Ingolstadt Infos und Lageplan zum Audiforum), und ein 5mm/20 Seiten starkes Heft von Audi mit ausführlichen Infos zur Abholung wie Restaurant, Museum, und und und...
Das ganze kommt in einer Umverpackung mit dem Absender "Audi AG, Fahrzeugauslieferung"
Ok Danke
Bis auf die Kennzeichentasche habe ich alles erhalten, aber halt von meinem Händler
Das Anschreiben ist aber auch von Audi
Zitat:
@Hiobchen schrieb am 4. April 2017 um 23:28:59 Uhr:
Guten Abend,wollte mir nun nach längerem überlegen auch ein S3 Sportback bestellen.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration http://www.audi.de/A3ZJ5PWU
:-)))
Guten Abend,
Ich hab mich verschrieben... :-D Ich meinte ich habe mir nun nach längerem überlegen einen S3 Sportback bestellt.
Bestellt am 14.03.17
Auftragsbestätigung bekommen am 20.03.17
Unverbindlicher Liefertermin 08.17
Und nun heißt es warten. Die ersten vier Wochen habe ich schon überstanden :-)
So heute Anruf vom ??
Frühester abholtermin 20.5 gleich gebucht
Bestellt S3 Sportback volle Hütte, bestellt 30.12
1. Liefertermin Juni dann August zuletzt Anfang Juli
Und nun kommt er doch eher
Das lässt ja hoffen :-)
So nach langer Wartezeit ( 12.12.2016 bestellt ) kam nun gestern endlich der Anruf vom Händler das ich ihn ab dem 22.05 in Ingolstadt abholen kann 🙂 habe den 24.05 dann auch gleich gebucht da es sich mit dem Feiertag super verbinden lässt 🙂 Jetzt ist es endlich absehbar. Von Audi selbst habe ich immer noch nichts erhalten denke mal das das jetzt auch die nächsten Tage kommen wird.
Nicht viel Schnick Schnack aber das wichtigste ist drin
www.audi.de/AD52CEVD
Heute AB erhalten mit unverbindlichem Liefertermin 9.2017
Bestelldatum 1.4.2017
S3 SB
Hoffe es wird etwas schneller gehen...
Wie kann ich bei einem angelegten Auto in der My Audi App nachsehen wie der Status ist?
Fzg wird erkannt und ich sehe auch die Ausstattung aber nix über den Status
Zitat:
@silbersurfer schrieb am 21. April 2017 um 14:18:31 Uhr:
Wie kann ich bei einem angelegten Auto in der My Audi App nachsehen wie der Status ist?
Fzg wird erkannt und ich sehe auch die Ausstattung aber nix über den Status
In der App (meines Wissens nach) garnicht, bis auf die am Ende erscheinende Fahrgestellnummer.
Guck lieber auf der myAudi Website, dort findest du bei deinem Fahrzeuge auf der Startseite den Produktionsprozess.
Ich habe heute auch Post vom freundlichen bekommen.
Aber auf die Freude folgte sogleich die Ernüchterung: mein sb geht in Kürze in Produktion und um die Wartezeit etwas zu versüßen gabs anbei schonmal eine kurz-Betriebsanleitung!
Ursprünglich hieß es, Liefertermin 21.kw. Aber ich denke jetzt, es wird später :-( Achso, bestellt bzw AB 11/2016
Ja auch auf dem Computer unter myAudi gehts nicht
Fzg und Ausstattung sehe ich und abholtermin
Aber keine Fgn und nix