Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@skyline3212 schrieb am 16. April 2017 um 10:52:48 Uhr:
Ich hab am 1.4 bestellt, hoffentlich haben Sie das nicht als Scherz verstanden 😁
Haha, deine Bestellung ist doch längst storniert ;-)
Die Lieferzeiten bei Audi sind schon krass. Damals 2012 3er Coupe 5 Wochen gewartet. 2014 4er Coupe 7 Wochen gewartet. Wollte 2014 erst nen A5 bestellen bei 9 Monate Lieferzeit hab den Laden verlassen ^^
Mehr als die Wartezeit an sich stört mich das Ungewisse. Dass man nie sicher weiß, wann man den neuen tatsächlich bekommt. Kann sein, dass man erst die Info bekommt, ca. 5 Monate, dann, nach 2 Monaten fragt man nach, dann heißts plötzlich, es geht sehr viel schneller oder dauert immens länger. Man hat ja ein altes Auto, das weg muss und verkauft man es zu früh, hat man keins mehr, ist man zu spät dran, kriegt man es nicht mehr gleich los bzw. es ist alles eine einzige Hetze. Die meisten brauchen ja auch quasi das Geld, das man fürs alte bekommt, um das neue zu bezahlen.
Auch, dass manche ewig warten und andere nur wenige Wochen finde ich verwirrend. Für die, bei denen es schneller geht, ist es ja super, aber verstehen tut man es nicht wirklich, was da letzten Endes dahintersteckt.
Interessant wäre ja, wer im Endeffekt bevorzugt wird. Geschäftskunden? Behinderte? Letzteres wäre ja noch am angebrachtesten.
Das ist aber nicht nur bei Audi so, ein Bekannter hat einen neuen Citroën bestellt. Sollte im Februar geliefert werden, so war die Aussage bei Bestellung, dann Ende März, jetzt Anfang Mai. Also überall gleich nur etwas anders. ;-)
Ähnliche Themen
Wie ist das eigentlich mit der Post von Audi?
Kommt die direkt von Ingolstadt oder vom Händler?
Mein Schreiben kam vom Händler ohne Tasche für die Kennzeichen.
Frühester Termin wäre der 15.05 gewesen, da bin ich nun Leider zur Reha!
Jetzt holen wir ihn am 30.05
Bestellt am 08.10.16
Behinderte Autokäufer werden nicht bevorzugt, warum auch?! Im Gegenteil, da muss man immer etwas mehr Zeit einplanen (in der Regel 7-10 Tage), zwecks Umbau auf Handgasgerät. Unabhängig ob direkt ab Werk geordert oder gesondert eingebaut.
Zitat:
@Vogel-Blitz schrieb am 16. April 2017 um 15:22:22 Uhr:
Wie ist das eigentlich mit der Post von Audi?Kommt die direkt von Ingolstadt oder vom Händler?
Mein Schreiben kam vom Händler ohne Tasche für die Kennzeichen.
Frühester Termin wäre der 15.05 gewesen, da bin ich nun Leider zur Reha!
Jetzt holen wir ihn am 30.05Bestellt am 08.10.16
Also bei der Info Post von Audi zwecks Abholung und Kennzeichentasche:
Die kommt direkt von Audi Ingolstadt, steht so bei mir als Absender drauf.
Bei meiner damaligen Abholung in NSU dasselbe.
Vom Händler selbst bekam ich während der Wartezeit lediglich eine aktualisierte Zusammenfassung mit neuen Liefertermin zugeschickt, sobald sich am Termin etwas geändert hat.
Der Händler (zumindest meiner) bekommt laut Aussage in einem gewissem Abstand direkt von der Audi Dispo ein Bericht seiner offenen Neuwagenbestellungen.
Ich konnte das Blatt zum Status von ca. 10 offenen Neuwagen letztens mal bei ihm einsehen.
Dass ein Wagen für behinderte umgebaut wird/werden muss, ist nicht zwangsläufig so. Nicht jeder, der behindert ist, ist auch gehbehindert. Bzw. man kann auch einfach so ein Auto bestellen, ohne Umbauzwang, es müssen nur bestimmte Kriterien erfüllt werden, man bekommt derzeit maximal 2 Audi mit den 15% Rabatt und muss Behindertenausweis usw. vorlegen und es muss mindestens 6 Monate auf den Behinderten zugelassen sein. Soweit mein Kenntnisstand.
Dass der Händler immer Updates seiner Bestellungen bekommt, klingt ja interessant. Ich denke, wenns was neues gibt, wird sich mein Verkäufer schon zeitnah melden, der weiß ja, wie schwer mir das Warten fällt. Ständig anrufen und nachfragen mag ich auch nicht, ist ja wie Stalking.
Ich glaub aber, ich fall in Ohnmacht, wenn plötzlich Post von Ingolstadt kommt :-)
Zitat:
@FairyDust schrieb am 16. April 2017 um 17:35:03 Uhr:
Dass ein Wagen für behinderte umgebaut wird/werden muss, ist nicht zwangsläufig so. Nicht jeder, der behindert ist, ist auch gehbehindert. Bzw. man kann auch einfach so ein Auto bestellen, ohne Umbauzwang, es müssen nur bestimmte Kriterien erfüllt werden, man bekommt derzeit maximal 2 Audi mit den 15% Rabatt und muss Behindertenausweis usw. vorlegen und es muss mindestens 6 Monate auf den Behinderten zugelassen sein. Soweit mein Kenntnisstand.Dass der Händler immer Updates seiner Bestellungen bekommt, klingt ja interessant. Ich denke, wenns was neues gibt, wird sich mein Verkäufer schon zeitnah melden, der weiß ja, wie schwer mir das Warten fällt. Ständig anrufen und nachfragen mag ich auch nicht, ist ja wie Stalking.
Ich glaub aber, ich fall in Ohnmacht, wenn plötzlich Post von Ingolstadt kommt :-)
Geht das das zb der Vater mit Behinderung das Auto kauft auf sich zulassen tut und der Sohn die Versicherung übernimmt?
Zitat:
@Popeye21 schrieb am 16. April 2017 um 17:40:06 Uhr:
Zitat:
@FairyDust schrieb am 16. April 2017 um 17:35:03 Uhr:
Dass ein Wagen für behinderte umgebaut wird/werden muss, ist nicht zwangsläufig so. Nicht jeder, der behindert ist, ist auch gehbehindert. Bzw. man kann auch einfach so ein Auto bestellen, ohne Umbauzwang, es müssen nur bestimmte Kriterien erfüllt werden, man bekommt derzeit maximal 2 Audi mit den 15% Rabatt und muss Behindertenausweis usw. vorlegen und es muss mindestens 6 Monate auf den Behinderten zugelassen sein. Soweit mein Kenntnisstand.Dass der Händler immer Updates seiner Bestellungen bekommt, klingt ja interessant. Ich denke, wenns was neues gibt, wird sich mein Verkäufer schon zeitnah melden, der weiß ja, wie schwer mir das Warten fällt. Ständig anrufen und nachfragen mag ich auch nicht, ist ja wie Stalking.
Geht das das zb der Vater mit Behinderung das Auto kauft auf sich zulassen tut und der Sohn die Versicherung übernimmt?
Klar geht das 🙂 Das Auto muss derjenige mit dem Rabatt Kaufen, das Auto kann auf denjenigen später umgemeldet werden für den es Bestimmt ist.Bei nem Bekannten bekam er 17% aber dann wechseln die Händler sofort die Preise. Nix mehr mit Listenpreis, dann werden aus 50.000€ schnell die 60.000€...
Versicherungsnehmer und versicherte Person können Abweichen. Das ist kein Problem.
Jetzt ist die Frage was du mit übernehmen meinst. Du kannst auch von vornherein selbst die Versicherung für das Auto machen und die Rabatte deines Vaters übernehmen. Allerdings gehen nur so viele SF Jahre wie du den Führerschein hast. Und dein Vater muss dir diese Schadenfreien Jahre natürlich schenken. Es macht aber meiner Meinung nach auch Sinn, sich selbst einen Schadensverlauf aufzubauen. Man möchte irgendwann unabhängig sein und ne günstige Versicherung haben.
Edit: ach du willst den Rabatt für behinderte Menschen abstauben. Ich dachte es geht um die Versicherung - Traurig. Am besten gleich noch die Parkmarke mit ins Auto legen. Ich kann es nur sagen wie es bei mir ist. Bei mir läuft es über einen Großkundenrahmenvertrag. Das Auto muss mindestens 6 Monate auf mich laufen bevor ich es veräußern darf.
Also das mit wechselnden Preisen wüsste ich so nicht. Ich hab das bei nem Kollegen quasi aus nächster Näher erlebt, der hat sein Auto ganz normal konfiguriert, dessen Mutter (mit Behindertenausweis) hat das dann bestellt, spricht alles unterschrieben und die Preise waren die ganz normalen, die man in jeder Preisliste findet. Da wurde nix aufgeschlagen und ich weiß das ganz sicher, weil er mir den Kaufvertrag gezeigt hat, besser gesagt, seine Konfiguration und da waren ja die Preise und der Nachlass ( in dem Fall 15%) auch aufgelistet.
Man kann sogar dann das Auto gleich über sich versichern (also über den, der das Auto tatsächlich fährt), hauptsache in Brief und Schein steht der Behinderte drin.
Zitat:
@FairyDust schrieb am 16. April 2017 um 18:01:41 Uhr:
Also das mit wechselnden Preisen wüsste ich so nicht. Ich hab das bei nem Kollegen quasi aus nächster Näher erlebt, der hat sein Auto ganz normal konfiguriert, dessen Mutter (mit Behindertenausweis) hat das dann bestellt, spricht alles unterschrieben und die Preise waren die ganz normalen, die man in jeder Preisliste findet. Da wurde nix aufgeschlagen und ich weiß das ganz sicher, weil er mir den Kaufvertrag gezeigt hat, besser gesagt, seine Konfiguration und da waren ja die Preise und der Nachlass ( in dem Fall 15%) auch aufgelistet.
Man kann sogar dann das Auto gleich über sich versichern (also über den, der das Auto tatsächlich fährt), hauptsache in Brief und Schein steht der Behinderte drin.
Ich rede von den Neuwagen mit 0Km also wirklich neu, aber Fertig Konfigurierte.
Die Preise bei Mobile von den Zentren oder Partnern, sind alle die Listenpreise die man für Cash auf die Hand bekommt.
Ok gut zu wissen.Finde da nichts verwerfliches dran.Die Autohersteller verdienen ein Schweine Geld an uns!
Zitat:
@Popeye21 schrieb am 16. April 2017 um 18:20:22 Uhr:
Ok gut zu wissen.Finde da nichts verwerfliches dran.Die Autohersteller verdienen ein Schweine Geld an uns!
Eben! Jedem das seine wie er sein Mobiles erwirbt 😉