Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@PKMAScholz schrieb am 21. April 2017 um 18:39:34 Uhr:
Ich habe heute auch Post vom freundlichen bekommen.
Aber auf die Freude folgte sogleich die Ernüchterung: mein sb geht in Kürze in Produktion und um die Wartezeit etwas zu versüßen gabs anbei schonmal eine kurz-Betriebsanleitung!Ursprünglich hieß es, Liefertermin 21.kw. Aber ich denke jetzt, es wird später :-( Achso, bestellt bzw AB 11/2016
Sind doch noch 4 Wochen, das sollte doch wohl klappen?
Meinst du wirklich? Da steht: geht in Kürze in Produktion.....
Denke eher, das wird mit Lieferung knapp. hier wird doch immer von 6 Wochen geschrieben....
Zitat:
@Tubidu schrieb am 20. April 2017 um 05:18:55 Uhr:
So nach langer Wartezeit ( 12.12.2016 bestellt ) kam nun gestern endlich der Anruf vom Händler das ich ihn ab dem 22.05 in Ingolstadt abholen kann 🙂 habe den 24.05 dann auch gleich gebucht da es sich mit dem Feiertag super verbinden lässt 🙂 Jetzt ist es endlich absehbar. Von Audi selbst habe ich immer noch nichts erhalten denke mal das das jetzt auch die nächsten Tage kommen wird.Nicht viel Schnick Schnack aber das wichtigste ist drin
www.audi.de/AD52CEVD
naja 11.500€ an extras nicht viel schnick schnack? 🙂
Zitat:
@plsr.50 schrieb am 3. April 2017 um 15:24:52 Uhr:
Habe jetzt Ende März eine A3 Limousine bestellt. Der Bestell-Prozess hat sich natürlich etwas gezogen, Anfang März hiess es noch ca. im August wird geliefert.Zur Vertragsunterzeichnung war die Aussage der Dame dann November (WTF? 8 Monate? Ernsthaft?). Kann das aktuell sein? Evtl. liegt’s an einer der Sonderausstattungen? Finde das schon etwas überzogen.
Meine Konfiguratation:
audi.de/AEJZUMD9
So, ich ruder mal zurück: Total verwundert hab ich mitgeteilt bekommen, dass das Fahrzeug nun noch in KW 20 produziert wird (Mitte Mai). Das sind mal 5-6 Monate weniger als ursprünglich veranschlagt. Ich freu mich natürlich, allerdings finde ich diese extrem Schwankungen schon etwas seltsam. Man stellt sich ja auch irgendwie darauf ein. Sei's drum..
Werden dann etwa 3 Monate gewesein von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Das macht mir jetzt dann doch wieder extrem Hoffnung. Ich habe mittlerweile die Aussage erhalten, das mein Liefertermin von 01/2018 auf 12/2017 gesprungen ist. Das ist allerdings stand vor 2 Wochen gewesen.
Ich hoffe einfach das ich meinen neuen Audi schon zum Sommer hin abholen kann und dann auch noch etwas Fahrspaß in der Sonne erlebe.
Finde diese extremen Lieferzeiten und deren Korrektur etwas verwirrend. Bei so einem Konzern mit jahrelanger Erfahrung sollte man doch von etwas mehr Planungssicherheit ausgehen können.
ich trau mich gar nicht mehr nachzufragen... 6 Wochen nach Bestellung hab ich beim Fuhrparkmanagement mal nachgefragt und die haben es weiter an den GroKu Betreuer gegeben und da wurde plötzlich aus Juni, Juli..... ne Kalenderwoche habe ich noch nicht mal.... Schon seltsam das ganze... naja macht man nix....
vielleicht traue ich mich doch irgendwann noch einmal nachzufragen...
Habe meinen A3 SB 2.0 TFSI quattro stronic (gut ausgestattet) Anfang Februar bestellt, damals wurde mir als voraussichtlicher LT 1. Mai-Hälfte genannt, vor 4 Wochen hat mir mein Händler KW 17 als sehr wahrscheinliche Auslieferungswoche nochmals durchgegeben, heute habe ich die INFO erhalten, dass das Auto tatsächlich da und am Mi (26.04.) abholbereit ist.
Exakte 2,5 Monate Wartezeit, das passt, allerdings in A bestellt!
Lg
Wo holst du ab?
Wirklich verstehen kann man Audi derzeit wirklich nicht. Ich bekomme sehr gute GroKu Konditionen und habe Ende Januar einen A3 etron bestellt ( AZME5HEW). Unverbindliches Lieferdatum war September. AB kam dann am 2.2. ohne eine Angabe. Dann gab es bei unserem Firmenkundenkontakt eine Aktion im Februar, wo man einen A6 allroad (Grundausstattung + Großkundenbusinesspaket) für kleines Geld für 1 Jahr leasen konnte. Den hab ich dann in der ersten März Woche bestellt. Unverbindliches Lieferdatum war Mai, sollte für mich als Übergang dienen, bis der A3 kommt und dann hätte mein Vater den als Winterauto weitergefahren 🙂
Letzte Woche habe ich dann mal den Händler angerufen und nachgefragt, wann ich den A6 denn abholen kann. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, dass es wohl eher auf Oktober hinausläuft :O Also mal eben 7 statt 2 Monate....
Weil ich schon Angst hatte, dass der A3 dann in 2 Jahren irgendwann mal kommt, habe ich dann auch mal gefragt, ob es dazu schon neue Infos gäbe.... Und welch Überraschung: Der etron kommt jetzt (angeblich / hoffentlich) in der letzten Maiwoche....Also 4 statt 8 Monate...
Wenn es denn wirklich so passiert, ist es mir ziemlich egal, da ich mein Auto früher bekomme und mein Vater sein Winterauto passend zum Winteranfang, dennoch finde ich es doch verwunderlich, wenn ich diese Sprünge sehe.
Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 25.04.2017)
Ich habe meinen S3 SB am 18.04. bestellt.
Erste Angabe war Oktober... mal schauen was in der brieflichen Bestätigung von Audi steht.
Früher geht immer... hoffentlich August/September.
Danke Gossko.Im Schnitt wie lange brauch die briefliche Bestätigung? So ne Woche?
Ich musste knapp drei wochen darauf warten
So lang.Ok danke für die Information.
Da kann ich ja froh sein, keinen 3-Türer geordert zu haben. 8 Monate ist schon heftig...