Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Kurze Info für Werksabholer NSU:

Im Mai: 13.05. bis 16.05.2013 ist die Werksabholung und Werksbesichtigung geschlossen.

Stimmt es dass die Produktion ab ±Mai von 60 nach 120 autos geht?

pro tag???
als ich 2006 meinen 8P abgeholt hab sagte man was von 2000 fahrzeugen am tag...

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

pro tag???

Ja, aber nicht von einem Modell?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

pro tag???

Ich war am 4.4. bei Audi, bei der Werksführung wurden 870 A3`s pro Tag angezeigt bzw. kommuniziert.

Die sollen sich mal lieber anschicken auch mein Auto aufs Band zu berfördern, sonst platzt mir noch der Kragen!

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Wie, von 60 auf 120?????

Also als ich vor 2 Jahren eine Werksbesicht mitgemacht habe, stand da an den Bänder der A3 Produktion was von 15? pro Schicht. Und die hätten sie noch hochfahren können.

Da kam ungfähr alle 3-5 Minuten ein Wagen vom Band. Also 12-20 pro Std. X 8 = ca. 96-160 pro Schicht.

Zitat:

Original geschrieben von scout4robby

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Wie, von 60 auf 120?????
Also als ich vor 2 Jahren eine Werksbesicht mitgemacht habe, stand da an den Bänder der A3 Produktion was von 15? pro Schicht. Und die hätten sie noch hochfahren können.
Da kam ungfähr alle 3-5 Minuten ein Wagen vom Band. Also 12-20 pro Std. X 8 = ca. 96-160 pro Schicht.

...... wenn die jetzt nur ca. 60 Stck. Bauen wird es sich also um eine ziehmlich maue Bestellzahl handeln. Sollte man mal schauen, wie jetzt so die Rabatte kommen und in etwas 4-8 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Die sollen sich mal lieber anschicken auch mein Auto aufs Band zu berfördern, sonst platzt mir noch der Kragen!

Dito 😉

Zitat:

Original geschrieben von jowis74

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Ich war am 4.4. bei Audi, bei der Werksführung wurden 870 A3`s pro Tag angezeigt bzw. kommuniziert.

Die Angaben stimmen...kann ich bestätigen. Wie sollen die wohl sonst die Monatslöhne der ganzen Mitarbeiter bezahlen und noch eine Leistungsprämie von ca. 8000 € im Jahr?? Mit 60 oder 120 A3 pro Schicht😕

Bei mir sind es noch 5 Tage....wenn man die paar Stunden dieses Tages mal außer Acht lässt.
Dann geht's auf nach NSU. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Systemfehler-w

Bei mir sind es noch 5 Tage....wenn man die paar Stunden dieses Tages mal außer Acht lässt.
Dann geht's auf nach NSU. 😁😁😁

😁😁 Cool ... Kannst du denn noch schlafen??

Hi,

Würde gerne wissen ob es hier im Forum Leser gibt die den Sportback 1.6tdi mit S-Tronic bestellt haben. Meiner ist am 15.03 Bestellt und ich habe als Lieferdatum Juni bekommen.

Gruß,
Dreetje 1974

So kleines Update:

Bestellt am 15.03.13
Auftragsbestätigung am 20.03.13 mit unverbindlich KW19 (von Audi bestätigt)
Kennzeichentasche am 09.04.13 bekommen
Heute Anruf vom 🙂 erhalten: Abholung am 21.05 in Ingolstadt.....Fertig ist er bereits in KW19 aber vorher ist kein Termin zur Abholung mehr frei 😰 😰

Konfiguration: Ambition 2.0 TDI S-tronic ACBHBNUL

Ein Update auch von meiner Seite und endlich Gewissheit:

bestellt am 08.10.2012
eingeplant am 30.03.2013
Lieferung unverbindlich KW 18
Anruf erhalten am 22.04.2013
Abholung am 14.05.2013 (KW 20)

Damit liegen zwischen Bestellung und Abholung offiziell 31 Wochen und im einzelnen 226 Tage also ein recht sattes halbes Jahr.

Ich freu mich auf das Auto und die Abholung und verspreche viele schöne Bilder per Spiegelreflex. 🙂

Deine Antwort