Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@mBeat schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:07:24 Uhr:
Hätte ich gewusst, dass ich so lange warten muss, hätte ich bis zum Sommer gewartet und stattdessen einen 330e genommen, den können wir inzwischen auch als Firmenwagen haben. Im April, als ich bestellt habe, hieß es vom Händler 3 Monate :/
Man muss wie gesagt dran bleiben. Von selbst machen die nichts, man muss da nerven.
Hallo!
Habe meinen RS3 am Dienstag 29.10.2019 bestellt. Jetzt zwei Wochen warten wegen dem Widerruf.
Dann geht's los. Ende Februar/Anfang März ist Liefertermin.
Gruß Dagobert.
Heute Bescheid bekommen, dass ich mein Auto am 05.12. abholen kann, endlich. Hat nun insgesamt ziemlich genau 7 Monate gedauert. Bin echt froh, dass es jetzt bald soweit ist, hatte schon gar keine Lust mehr auf das Auto. 🙄
Ursprünglich hieß es Juli, dann August, dann Oktober.
Gestern Anruf bekommen. S3 Cabrio wurde beim Händler angeliefert, bekommt diese Woche seine Ganzjahresreifen und wird angemeldet. Angeblich wurde er sogar schon vor zwei Wochen angeliefert, aber der Händler war zu beschäftigt. Unfassbar, dass der mir das sogar sagt.
Somit bestellt Mitte August, Lieferzeit 4 Monate.
Ähnliche Themen
Sieht gut aus.....viel Spaß mit dem neuen S3!
Ach ich muss die 30.000 er Inspektion machen und bei zwei Audi Service Werkstätten angerufen...da erstmal jemanden zu erreichen Katastrophe und von beiden warte ich seid Freitag auf Rückruf für die endgültige terminvergabe....ich verstehe die Welt nicht mehr, hat Audi so nachgelassen das es so ein Problem ist nen Termin zu machen gleich am Telefon??!?! Denen gehts echt noch zu gut..... früher war alles besser und unkomplizierter :-(
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 10. Dezember 2019 um 10:25:14 Uhr:
Ach ich muss die 30.000 er Inspektion machen und bei zwei Audi Service Werkstätten angerufen...da erstmal jemanden zu erreichen Katastrophe und von beiden warte ich seid Freitag auf Rückruf für die endgültige terminvergabe....ich verstehe die Welt nicht mehr, hat Audi so nachgelassen das es so ein Problem ist nen Termin zu machen gleich am Telefon??!?! Denen gehts echt noch zu gut..... früher war alles besser und unkomplizierter :-(
Ja das kenne ich, wollte letztens einen Termin für einen Ölwechsel machen, weil mein S3 mir das seit ein paar Tagen meldet (Ölwechsel in 30 Tagen). Anruf reicht nicht. Musste vorbeikommen, weil die da irgendwelche Daten aus dem Fahrzeugschein eingeben mussten. Der Kostenvoranschlag kam auf ca. 287 €. Das ist Wucher. Dasselbe Öl kostet im Internet 40€, wofür die beim Freundlichen 120€ verlangen. Ich lasse es jetzt bei meiner Vertrauenswerkstatt machen, da es die Garantie nicht beeinflusst. Da bezahle ich weniger als die Hälfte und es wird ins digitale Serviceheft eingetragen.
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 10. Dezember 2019 um 10:25:14 Uhr:
Morgen früh holen wir das Auto endlich ab. Nun wusste ich, warum ich am Liebsten das Auto selbst holen wollte aus dem Werk: Mir hat der Verkäufer gesteckt, dass die hintere Stoßstange bereits nachlackiert wurde, Transportschaden. Er muss das notieren, damit es später keine Probleme gibt, da die Lackdichte hinten nun nicht mehr stimmt. Wie ist das rechtlich, muss ich das akzeptieren bei einem Neuwagen? Oder ist das gang und gäbe?
Ganz klar Preisminderung
Ich würde da auch auf eine Entschädigung bestehen, das sollte der Verkäufer schon von sich aus anbieten, da dieser Schaden ja eh über die Versicherung läuft und ihm sicher auch daran liegt, dich trotz des missgeschicks weiterhin als zufriedenen Kunden zu behalten.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 12. Dezember 2019 um 17:40:41 Uhr:
Ich würde da auch auf eine Entschädigung bestehen, das sollte der Verkäufer schon von sich aus anbieten, da dieser Schaden ja eh über die Versicherung läuft und ihm sicher auch daran liegt, dich trotz des missgeschicks weiterhin als zufriedenen Kunden zu behalten.Gruß
Offenbar ist für ihn die Sache bereits erledigt, indem er mir davon berichtet hat. Angeblich würde das öfter vorkommen und manchmal erfährt man nicht mal davon. Ich bin mal gespannt und schau mir das morgen früh genau an...
Wenn das angeblich öfters bei ihm passiert, sollte man mal ein ernstes Wort mit dem Spediteur sprechen. Nen,ne, der kann ruhig mal was locker machen, ansonsten würde ich mal mit dem Geschäftsleiter des AH sprechen oder mich direkt an Audi wenden, denn so ein Service ist absolut nicht einer "Premiummarke" würdig. Schließlich kostet ja auch die Abholung beim Händler genug.
Gruß
Unser S3 hat jetzt einen Aschenbecher. Obwohl wir Nichtraucher sind und ohne bestellt haben. Allerdings meinte er, das könnten die Disponenten gewesen sein. Durch den Trick könnte er nach vorne gerutscht sein (er stand ja mal auf März), da die meisten ohne Ascher bestellen und daher das eher vergriffen sei. Abenteuerliche Erklärung, aber wer weiß.
Zitat:
@Markus II. schrieb am 12. Dezember 2019 um 22:22:56 Uhr:
Unser S3 hat jetzt einen Aschenbecher. Obwohl wir Nichtraucher sind und ohne bestellt haben. Allerdings meinte er, das könnten die Disponenten gewesen sein. Durch den Trick könnte er nach vorne gerutscht sein (er stand ja mal auf März), da die meisten ohne Ascher bestellen und daher das eher vergriffen sei. Abenteuerliche Erklärung, aber wer weiß.
Sehr abenteuerliche Erklärung :-)
Aschenbecher ist eine Dose mit Deckel welche in den Cupholder gesteckt wird - fertig.
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 12. Dezember 2019 um 23:16:57 Uhr:
Zitat:
@Markus II. schrieb am 12. Dezember 2019 um 22:22:56 Uhr:
Unser S3 hat jetzt einen Aschenbecher. Obwohl wir Nichtraucher sind und ohne bestellt haben. Allerdings meinte er, das könnten die Disponenten gewesen sein. Durch den Trick könnte er nach vorne gerutscht sein (er stand ja mal auf März), da die meisten ohne Ascher bestellen und daher das eher vergriffen sei. Abenteuerliche Erklärung, aber wer weiß.Sehr abenteuerliche Erklärung :-)
Aschenbecher ist eine Dose mit Deckel welche in den Cupholder gesteckt wird - fertig.
Made my Day.
Davon mal abgesehen: 21.09 RS3 bestellt und ich kann ihn jetzt beim Audi Zentrum abholen. Da ichs leider vorm 27.12 nicht schaffe, wirds dann wohl der 27.12 oder später werden. Bin gespannt...
Initialer Termin war Januar, der ist wohl noch irgendwo reingerutscht.
Hallo!
Hast du ein Glück. Ich will auch. Vermutlich habe ich zu spät bestellt. 28.10.2019 plus die zwei Wochen Widerruf.
Gruß Dagobert.