Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Auf der Audi-Seite steht: "Vom 09.08. bis einschließlich 04.09.2019 werden keine Werkbesichtigungen stattfinden und auch keine Termine für das Modul Werkerlebnis „exklusiv“ zur Verfügung stehen."
Und trotzdem wird ausgeliefert, man kann dann nur keine Werksführung machen.
Früher hat man dann einen Gutschein bekommen, um die Führung dann nachholen zu können, keine Ahnung ob das immer noch so ist.
Na ganz toll, das hab ich leider nicht gewusst und keiner hat es mir gesagt als ich den 02.09. als Abholdatum bestätigt habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hastemir schrieb am 12. August 2019 um 16:03:11 Uhr:
Wann haben die guten Jungs in Ingolstadt eigentlich Werksferien?
Hänge seit gut nem Monat auf Schritt Produktion.
In Ingolstadt haben sie diese und nächste Woche Urlaub.
Diese Woche ist am Donnerstag ja auch ein Feiertag in Ingolstadt, wäre also eh eine kurze Woche.
Dann versuch doch die Abholung nach hinten zu verschieben
Zitat:
@ES300 schrieb am 12. August 2019 um 17:41:24 Uhr:
Na ganz toll, das hab ich leider nicht gewusst und keiner hat es mir gesagt als ich den 02.09. als Abholdatum bestätigt habe.
Hab nun die Abholung 2 Wochen später, muss somit den Leihwagen länger bezahlen.
Nervt mich etwas, aber die Werksführung wollt ich dann doch mal erleben
So, habe es getan. Unterschrieben für Audi-Code A5CPUD04, S3 Cabrio. Hatte noch ein paar Anpassungen nach den Empfehlungen hier vorgenommen. Bin nun doch schon wieder am Überlegen, ob wir nicht doch die ACC hinein hätten wählen sollen... Dann wäre auch der Bremsassistent dabei gewesen... Obwohl genau den meine Frau nicht will, und sie wird hauptsächlich damit fahren.
Was ist eigentlich presense basic? Irgendwie immer drüber weg gelesen. Was bekommt man für 200€?
Zitat:
@Markus II. schrieb am 13. August 2019 um 15:15:23 Uhr:
So, habe es getan. Unterschrieben für Audi-Code A5CPUD04, S3 Cabrio. Hatte noch ein paar Anpassungen nach den Empfehlungen hier vorgenommen. Bin nun doch schon wieder am Überlegen, ob wir nicht doch die ACC hinein hätten wählen sollen... Dann wäre auch der Bremsassistent dabei gewesen... Obwohl genau den meine Frau nicht will, und sie wird hauptsächlich damit fahren.Was ist eigentlich presense basic? Irgendwie immer drüber weg gelesen. Was bekommt man für 200€?
Audi pre sense basic ist ein System, das erkennt, wann ein Notmanöver durchgeführt wird, und das Fahrzeug und seine Insassenrückhaltesysteme vor einer möglichen Kollision vorbereitet. Bremst dann automatisch...
Eine kleine Korrektur zu meinem Vorredner: Das basic-System bremst nicht, das macht erst das darauf aufbauende und extra zu bestellende/bezahlende "audi presense front"-System.
Auf einer Audi-Webseite steht dazu:
"In der Serienvariante Audi pre sense basic wertet das System die Informationen der ESP-Sensoren aus. Wenn sie eine Vollbremsung oder Schleudern melden, greift das Steuergerät ein. Es aktiviert situationsabhängig die Warnblinkanlage und beginnt, die Seitenfenster und das Schiebedach zu schließen; zudem strafft es die adaptive air suspension und zieht die Gurte der vorderen Sitze an. Diese Straffung, die von kleinen Elektromotoren ausgelöst wird, ist reversibel – wenn es nicht zur Kollision kommt, wird der Gurt wieder freigegeben."
Und zur Erweiterung: "Audi pre sense front überwacht den Verkehr vor dem Auto auf ein mögliches Kollisionsrisiko hin. Das System unterstützt den Fahrer in mehreren Stufen. Die erste ist ein Warnsignal, die zweite ein Warnruck, der über einen kurzen Bremsimpuls ausgelöst wird. Wenn der Fahrer jetzt nur den Fuß auf die Bremse stellt, leitet der Bremsassistent eine Verzögerung ein. Auch ein Ausweichmanöver – oft die bessere Lösung – wäre in diesem Moment noch möglich. Sollte der Fahrer passiv bleiben, folgt die dritte Stufe – eine Teilbremsung. Sie verzögert das Auto zunächst mit etwa einem Drittel der möglichen Pedalkraft. Fenster und Schiebedach beginnen zu schließen, die Warnblinkanlage wird aktiviert. Auch hier wird der Gurt zusätzlich gestrafft."
Zitat:
@italiano83 schrieb am 13. August 2019 um 14:44:11 Uhr:
Jemand am 16.9 in NsU zum abholen ?
Ja ich 🙂
Zitat:
@ES300 schrieb am 13. August 2019 um 17:05:24 Uhr:
Zitat:
@italiano83 schrieb am 13. August 2019 um 14:44:11 Uhr:
Jemand am 16.9 in NsU zum abholen ?Ja ich 🙂
Echt ? :-)
Um wieviel uhr bist den dort ?
Sind von 10-12 h eingeplant
Jaa 😁 heute erst umgeplant vom 02.09. auf 16.09. wegen Werksführung ...ich hoffe das wird’s wert sein 🙂
Ich bin zwischen 08-10 h eingeplant, vll sieht man sich ja trotzdem!
Welches schöne Kfz holst du denn ab? Dann kann ich vielleicht ja Ausschau halten
Für uns stand der 02.9 erst garnicht zur verfügung.
Aber auf die werksführung freuen wir uns.
Werden den hier holen . 190 ps tfsi
S3 wäre zwar unser Traum gewesen, ist jedoch für meine Frau mit 30 km am Tag um zur Arbeit zu kommen ne Verbrennungsmaschine :-)