Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@italiano83 schrieb am 11. Juli 2019 um 12:38:32 Uhr:

Zitat:

@Matzel. schrieb am 11. Juli 2019 um 09:09:17 Uhr:

Das Essen dort ist wirklich super! Frühstück mit allem was das Herz begehrt und sogar Weißwurst 😁

Mittagessen ist auch spitze... 3 Gänge Menü... da kannst absolut nich meckern.

Danke für die info :-)
Hab die ankunftszeit 10-12 gewählt.
Evt gibts dann frühstück und Mittag :-))))
66 Tage noch !!!

Sei pünktlich um 10 da, dann haut das je nach persönlichem Tagesplan schon hin (:

So, nun ist es endlich auch bei mir so weit. Hatte am 08.02. einen A3 SB 40TFSI bestellt und heute ist er beim Händler eingetroffen. Kommenden Montag ist dann Übergabe.

Ich muss mich weiterhin gedulden. RS3 bestellt am 3.4.19, vorletzte Woche Mittwoch ist er in IN verladen worden, mit geplanter Auslieferung KW30. Heute hab ich die Zusage LT am 02.08 bekommen, also noch mal ne Woche später. 5 Wochen Transport für 500km find ich schon recht happig. Aber was soll ich machen.

Mein RS3 wurde am 04.04.19 bestellt. Ist aktuell auch auf dem Weg zum Händler. Bin gespannt wann ich ihn in Empfang nehmen kann, und muss wie wie du auch weiterhin gedulden.

Ähnliche Themen

Habe meinen RS3 am 12.04. bestellt und bin seit 08.07. stolzer Besitzer.
Angepeilt war sogar Juni als unverbindlicher Liefertermin.

Bestellt und geliefert in Köln.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, komme auch aus Köln, vielleicht sieht man sich ja mal ;-)

Hatte die Wahl wischen AZ Köln und Krefeld, hab mich für Krefeld entschieden, da ich meinen letzten auch dort geholt hatte. Trotz Priorität und Firmenleasing hab ich wohl diesmal einfach Pech gehabt mit der Lieferzeit. Was mich einfach ein bisschen nervt, dass er ja offensichtlich irgendwo 5 Wochen in der Gegend rumgeistert und ich nix tun kann um den ganzen Shit zu beschleunigen.

Guten Abend,
nach langem stillen Mitlesen reihe ich mich auch mit ein:

Audi S3 Sportback , bestellt 30.04. und heute Bescheid bekommen, dass ich ihn am 02.09. in IN abholen kann 🙂

Haben sich bei euch die Lieferzeiten auch so oft geändert?
Anfangs hieß es bei mir Oktober, dann Juli, November (?!) und letztendlich Anfang Sept
Da kann ma gut planen 😉

Juli, november, oktober auf nachdruck und nun 16.9 :-)

Das wird mir unbegreiflich bleiben. Ich kann heute bei Apple oder Dell ein "individuelles" Notebook konfigurieren. Spätestens im Warenkorb erhalte ich einen Liefertermin und zu dem wird das Gerät dann auch geliefert. Meist innerhalb eines oder weniger Tage.

Ist den Automobilbau eine Raketenwissenschaft wo keiner irgendeinen Terminüberblick hat?

Naja ein auto besteht aus etwas mehr bauteile als ein notebook. Lass beim auto ein zulieferer paar teile nicht rechtzeitig liefern und schon hast den Salat

Des stimmt ja..
Mein Händler meinte dazu, dass es auch an der Umstellung auf WLTP liegen kann. Vll rotieren die da ganz schön in Ingolstadt ;D

Wann haben die guten Jungs in Ingolstadt eigentlich Werksferien?
Hänge seit gut nem Monat auf Schritt Produktion.

Da meiner seit Anfang August auf Auslieferung steht und ich ihn frühestens am 2. Sept holen kann ...wohl den kompletten August

Edit zum Beitrag von Denisklx:

Dann liegt’s bei meiner längeren Wartezeit an was anderem, kann sein 🙂

Nehmt den Produktionsstatus in myAudi nicht zu ernst, das ist nicht mehr als ein grober Anhaltspunkt und stimmt, wie hier schon oft genug zu lesen war, nicht immer mit dem wirklichen Status überein.

Gruß

Deine Antwort