Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@absolutepure schrieb am 27. Februar 2019 um 17:21:17 Uhr:
Yippi ey yeah... meine Bestellung konnte noch geändert werden, jetzt bekomme ich meinen A4 40 quattro stronic mit Sline Exterieur/Interieuer innerhalb von 9 Wochen. Ich bin begeistert! 😁
Glückwunsch. 😎
Habe Anfang Januar meine S3 Limo in Arablau bestellt. Unverbindlicher Termin für Werksabholung in Ingolstadt ist 05/2019
Habe meinen S3 vor 1,5 wochen bestellt: https://www.audi.de/A0H59DZS
Lieferung vorraussichtlich juni. Bestellbestätigung noch keine. Offensichtlich brauchen die innerhalb des autohauses so eine woche un die Bestellung überhaupt rauszubringen. Bekommen habe ich 10,5% + 4000€ tauschprämie bei fairer inzahlungsbahme meines eu5 schummeldiesels. APL24 hätte bei Inanspruchnahme der tauschprämie umgerechnet nur noch so 12,4% gegeben.
Die Farbe Daytonagrau Metallic habe ich nur aus Angst vor den anderen Farben genommen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pantoffelheld2 schrieb am 2. März 2019 um 12:53:24 Uhr:
Lieferung vorraussichtlich juni. Bestellbestätigung noch keine. Offensichtlich brauchen die innerhalb des autohauses so eine woche un die Bestellung überhaupt rauszubringen. Bekommen habe ich 10,5% + 4000€ tauschprämie bei fairer inzahlungsbahme meines eu5 schummeldiesels. APL24 hätte bei Inanspruchnahme der tauschprämie umgerechnet nur noch so 12,4% gegeben.
Die Farbe Daytonagrau Metallic habe ich nur aus Angst vor den anderen Farben genommen ;-)
wenn noch möglich, würde ich folgendes noch reinnehmen:
Radschrauben, diebstahlhemmend
Interieurelemente in Kunstleder
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht
Bang & Olufsen Sound System
Anfahrassistent
große MMI Navi und Virtual Cockpit
Einparkhilfe plus
Geschwindigkeitsregelanlage
und folgendes raus:
Reserverad, platzsparend, 18 Zoll
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
Connectivity-Paket
Assistenzpaket
Parkassistent
Audi magnetic ride
Dachreling Aluminium eloxiert
Audi smartphone interface
Kostet gleich viel, hier die Konfig: www.audi.de/A3QCSX4U
Hallo
Ich frage mich, warum du deine halbe Ausstattung schon ein paar Tage nach der Bestellung wieder umändern lassen möchtest? War deine ursprüngliche Konfi eine Schnellkonfiguration? Wenn ICH mir ein neues Fahrzeug zusammenstelle, konfiguriere ich VOR der Bestellung beim Händler, bis für mich die beste Kombination aus must have und nice to have mit meinem Budget passt. Selbstverständlich solltest du deine Änderungen noch anpassen können, solange dein Wagen noch nicht in die Produktion eingeplant ist, aber wahrscheinlich kommt es bei deiner Anzahl an geänderter Sonderausstattung eh zu einer Neubestellung.
Gruß
Mhhh. Warum kein Assistenzpaket? Es kann helfen, einen Unfall zu verhindern oder die Folgen zu verringern. Würde ich nicht drauf verzichten.
Aber Dinge wie VC, Designlicht oder gar das Navi halte ich für entbehrlich.
VC: Schöne Rundinstrumente oder ein (irgendwann alternder) Bildschirm. Für mich eine leichte Entscheidung.
Designlicht ... naja, wers braucht.
Navi: Schonmal in einem älteren Auto mit einem alten (und ehemals sündhaft teuren) Navi mitgefahren? Jedes Handy rechnet schneller und hat aktuelles Kartenmaterial. Die heftigen Aufpreise der festeingebauten Navis lohnen sich mMn nur für Außendienstler mit Leasingfahrzeugen.
Zitat:
@absolutepure schrieb am 2. März 2019 um 21:15:05 Uhr:
das große MMI Navi ist state of the art 😉 ... würde mir das VC wenigtens mal live ansehen.
Natürlich, hast du Recht. Das Navi ist gut und aktuell. Und in 5 Jahren immer noch? In 9 oder 10 Jahren? Ich glaube das Durchschnittsalter der KFZ auf deutschen Straßen ist sogar noch höher, ich denke 12 Jahre. Ist natürlich egal, wenn man Autos nur least. Dann ist alles immer neu und geil. Will man das Auto länger fahren, würde ich aufs Navi verzichten. Muss man ein Budget einhalten, ebenfalls.
Und zum VC vs. analoge Instrumente: Ist für mich sowas wie Smartwatch vs. mechanische Armbanduhr. Objektiv ist ganz klar die Smartwatch die bessere Alternative. Trotzdem gibt es immer noch mechanische Armbanduhren. Ich hab keine Smartwatch.
wenns denn funltioniert können die Sparfüchse ja mit Google Maps navigieren... ich will aufs Mmi jedenfalls nicht mehr verzichten 😁
...wie aktuell ist Dein Handy in 10 Jahren? Das Navi hat 3 Jahre Updateservice und nach 6 Jahren kann man ja mal ein Update kaufen.
Zitat:
@absolutepure schrieb am 2. März 2019 um 18:06:32 Uhr:
Zitat:
@Pantoffelheld2 schrieb am 2. März 2019 um 12:53:24 Uhr:
Die Farbe Daytonagrau Metallic habe ich nur aus Angst vor den anderen Farben genommen ;-)wenn noch möglich, würde ich folgendes noch reinnehmen:
Radschrauben, diebstahlhemmend
Interieurelemente in Kunstleder
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet Designlicht
Bang & Olufsen Sound System
Anfahrassistent
große MMI Navi und Virtual Cockpit
Einparkhilfe plus
Geschwindigkeitsregelanlageund folgendes raus:
Reserverad, platzsparend, 18 Zoll
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
Connectivity-Paket
Assistenzpaket
Parkassistent
Audi magnetic ride
Dachreling Aluminium eloxiert
Audi smartphone interfaceKostet gleich viel, hier die Konfig: www.audi.de/A3QCSX4U
Vielen Dank für die Anmerkungen! Die Option:
"Interieurelemente in Kunstleder" ist mir glatt entgangen, werde ich mir noch mal ein Bild machen ob es sich lohnt dafür umzukonfigurieren...
Ich fahre recht viel langstrecke daher die Assistenzpakete. Den Sicherheitsgewinn halte ich jetzt schon für so hoch, dass ich mir sicher bin, dass die Systeme in Zukunft Pflicht bei allen neuen Autos (Lkw ja sowieso) werden und jüngere sich mal fragen werden wie man so lebensmüde sein kann ohne rumzufahren.
Ich bin überzeugter handy-googlemaps Fahrer und mich konnte bisher noch niemand überzeugen das es irgendetwas annährend vergleichbar gutes und schnelles gibt. Die eingebauten navis aller Hersteller treiben mir bisher immer nur die Wutröte ins Gesicht. Die Hardware und Software kann ja logischerweise auch immer nur veraltet sein und muss einem halbwegs aktuellem Handy hinterherlaufen (wegen der langen Produktentwicklungszyklen, produktlebensdauer zyklen, aufwendigen freigabeprozeduren, verhältnismäßig wenigen Entwicklern die daran arbeiten, etc). - unschön ist natürlich das handy irgendwo zu befestigen, daher gebe ich dem connectivitypaket mal eine chance.
Magnetic ride habe ich wegen mehr bodenfreiheit und etwas mehr fahrkomfort genommen.
Bei dem B&O System bin ich sauer das es kein activ noise cancelling hat und die dachreling will ich tatsächlich auch benutzen...
Zitat:
@180378 schrieb am 3. März 2019 um 11:55:06 Uhr:
Viel interessanter wäre es ob die Produktion vom RS3 schon angefangen hat.....
Ja hat sie!! Seit paar wochen. Ich kann meinen nächste woche beim Händler abholen. Das Fahrzeug steht seit gestern beim Transporteur zur Ablieferung bereit. Kann es noch hundert mal schreiben, ihr müsst es ja nicht glauben. Habe am Donnerstag die FIN bekommen und gestern die Bestätigung des Transporteurs! Nach 11 Monaten wurde es auch langsam Zeit. 😁
@Pantoffelheld2 Das Interieur Paket in Kunstleder lohnt sich auf jeden Fall, sonst ist alles nur Hardplastik. Und das B&O hat Active Noise Canceling nur heißt das bei Audi "Das Klangbild wird entsprechend den per Mikrofon ermittelten Fahr- und Hintergrundgeräuschen kontinuierlich angepasst."