Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@Schwester--S schrieb am 17. Feb. 2019 um 18:34:22 Uhr:

Aber so grundsätzlich: Meine Konfig hat das Businesspaket, an welches die Großkundenrabatte geknüpft sind. Richtig? Wenn man jetzt als Großkunde ein sofort verfügbares Fahrzeug ohne Businesspaket wählen würde - und die meisten sind halt ohne - dann würde das preislich bedeuten, dass.... ?

Würde rein garnichts bedeuten, du kannst dir die Bestandteile des Businesspaketes auch einzeln reinkonfigurieren, zahlst dann in Relation halt mehr dafür.

Großkundenrabatt bezieht sich in dem Punkt nur auf das Businesspaket (was du als privater eben nich bekommst, also Paket als solches). Auf den Wagen selber bekommst natürlich trotzdem den Rabatt.

Hat jemand in den letzten Tagen einen RS3 bestellt? Würde mich sehr interessieren, welche Lieferzeit ihr genannt bekommen habt.
Ich war heut Morgen im AZ und mir wurde mitgeteilt, dass ich bei einer Bestellung mit Individuallack mit bis zu 6 Monaten Lieferzeit rechnen muss. Also, Auslieferung wohlmöglich erst kurz bevor ab September die neue Abgasnorm kommt.
Dann hat sich das mit einer Neubestellung für mich erledigt.

Mir ist aufgefallen, dass man den A3 TDI mit 150 PS nicht mehr als Handschalter konfigurieren kann.
Hat jemand eine Ahnung ob das mit einer ausstehenden WLTP-Zertifizierung zusammenhängen kann oder ob ein Handschalter für die Modellreihe gar nicht mehr kommt?
Unser Autohändler wusste gar nix...

Danke!

Hi,
@SmoOth_Cr1m1n ich habe heut Morgen meien RS3 Sportback best. , habe aber keinen Sonderlack.
Mir wurde als unverbindlicher Liefertermin der 05/19 genannt , was genaueres erfährt man eh erst mit der Auftragsbestädigung.

Audi Code ist : ALBBLQXM

Ähnliche Themen

Zitat:

@heiko779 schrieb am 19. Februar 2019 um 14:24:27 Uhr:

Hi,
@SmoOth_Cr1m1n ich habe heut Morgen meien RS3 Sportback best. , habe aber keinen Sonderlack.
Mir wurde als unverbindlicher Liefertermin der 05/19 genannt , was genaueres erfährt man eh erst mit der Auftragsbestädigung.

wieso kein Anfahr Assi und keine Anschlussgarantie? 3 Monate stehn beim signing immer drauf 😉

Zitat:

@absolutepure schrieb am 19. Februar 2019 um 18:48:47 Uhr:

Zitat:

@heiko779 schrieb am 19. Februar 2019 um 14:24:27 Uhr:

Hi,

wieso kein Anfahr Assi und keine Anschlussgarantie? 3 Monate stehn beim signing immer drauf 😉

Anfahr Assi , ich piss mich weg 🙂 Ich habe den Anfahr Assi in meinem RS , da es ein sofort verfügbarer Neuwagen war . Ich habe den Knopf bis heute noch nicht gedrückt . Ist mit abstand das unnötigste was man sich in eine Karre mit Automatikgetriebe bestellen kann . Wer den braucht sollte vlt besser Bahn fahren . Ganz im gegensatz zur Anschlussgarantie , da ist 5 Jahre sinnvoll ....

Zitat:

@23blw schrieb am 19. Februar 2019 um 20:47:50 Uhr:

Zitat:

Anfahr Assi , ich piss mich weg 🙂 Ich habe den Anfahr Assi in meinem RS , da es ein sofort verfügbarer Neuwagen war . Ich habe den Knopf bis heute noch nicht gedrückt . Ist mit abstand das unnötigste was man sich in eine Karre mit Automatikgetriebe bestellen kann . Wer den braucht sollte vlt besser Bahn fahren . Ganz im gegensatz zur Anschlussgarantie , da ist 5 Jahre sinnvoll ....

Ich habe mir den Anfahrt Assistent bestellt das halt alle Schalter voll sind brauchen tut man ihn nicht...

Zitat:

@shaft80 schrieb am 19. Februar 2019 um 10:16:06 Uhr:

Mir ist aufgefallen, dass man den A3 TDI mit 150 PS nicht mehr als Handschalter konfigurieren kann.
Hat jemand eine Ahnung ob das mit einer ausstehenden WLTP-Zertifizierung zusammenhängen kann oder ob ein Handschalter für die Modellreihe gar nicht mehr kommt?
Unser Autohändler wusste gar nix...

Danke!

Hallo,

soll ab Juni 2019 wieder produziert werden. (wegen WLTP)

Zitat:

@23blw schrieb am 19. Februar 2019 um 20:47:50 Uhr:

Zitat:

Ich benutze den jeden Tag. Finde es einfach sehr angenehm an der Ampel oder am Berg nicht dauernd auf der Bremse stehen zu müssen. Unnötig finde ich ihn auf keinen Fall. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Ich nutze dazu die Handbremse.
Einfach am Schalter ziehen und ich kann von der Bremse runter.
Zum Losfahren einfach wieder aufs Gas.

Aber jeder, wie er will.

Zitat:

@muth81 schrieb am 19. Februar 2019 um 21:06:30 Uhr:

Aber jeder, wie er will.

Das finde ich ja gerade das Geile an dem Assi. Ich brauche keine Handbremse betätigen. Das macht das System alles von selbst. Wenn ich aufs Gas trete fährt er auch sofort wieder los.

Ich mag es halt, beim Autofahren noch etwas selbst zu erledigen 😉

Zitat:

@muth81 schrieb am 19. Februar 2019 um 21:10:53 Uhr:

Ich mag es halt, beim Autofahren noch etwas selbst zu erledigen 😉

Kann ich verstehen. Deshalb habe ich auch nur den normalen Tempomaten ohne Abstandshalter genommen 😉

Zitat:

@muth81 schrieb am 19. Februar 2019 um 21:06:30 Uhr:

Aber jeder, wie er will.

😁...der Anfahrassi punktet vor allem im Parkhaus bei steiler Anfahrt vor der Schrank... übrigends gerade von der Hotline erfahren, der A3 40 steht nur noch auf 4 Monaten 🙄

Zitat:

@23blw schrieb am 19. Feb. 2019 um 20:47:50 Uhr:

Anfahr Assi , ich piss mich weg ? Ich habe den Anfahr Assi in meinem RS , da es ein sofort verfügbarer Neuwagen war . Ich habe den Knopf bis heute noch nicht gedrückt . Ist mit abstand das unnötigste was man sich in eine Karre mit Automatikgetriebe bestellen kann . Wer den braucht sollte vlt besser Bahn fahren .

Heißt ja, du weißt bis heute nicht, was der Assi macht & wie er funzt, von daher kannst du Vor- und Nachteile nicht beurteilen. Sorry, aber das Einzige was sinnlos ist, ist deine Aussage in Bezug auf den Anfahr-Assi. Habe ihn die erste Zeit nicht genutzt und dann dacht ich mir - gibst ihm mal die Chance, 2 Tage genutzt - nie wieder ohne!

Für so wenig Schmotte bekommst du kein sinnvolleres/ besseres Feature bei einem Audi - egal welcher Preisklasse.

Deine Antwort