Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Klappt aber nicht immer das er sich auch zeitnah an den Kunden wendet! Nachfragen hat bei mir erst alles angestoßen. Hätte schon knapp ne Woche früher buchen können.
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 2. Juni 2018 um 21:14:33 Uhr:
Lieferzeiten Stand: 16.05.2018
Danke! Stark finde ich vorallem die 13 Monate Lieferzeit des Q5. Wird da jedes Bauteil durch einen sibirischen Schamanen von Hand gedreht und geschliffen?
Zitat:
@Mistral1985 schrieb am 3. Juni 2018 um 09:31:01 Uhr:
Klappt aber nicht immer das er sich auch zeitnah an den Kunden wendet! Nachfragen hat bei mir erst alles angestoßen. Hätte schon knapp ne Woche früher buchen können.
Same here
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 2. Juni 2018 um 21:14:33 Uhr:
Lieferzeiten Stand: 16.05.2018
erstmal ein großes Dankeschön, endlich mal etwas Schriftliches 😉
Ist aber inhaltlich im Detail sehr merkwürdig, nun gut, die Liste hat den Stand von vor 2 Wochen, aber der TT hat hier eine Liefertzeit von 2 Monaten (außer RS) und der R8 von 4 Monaten. Beide sind aber lt. Homepage gar nicht mehr konfigurierbar.
Ich glaube ganz einfach, dass der WLTP in den (angeblich noch) verfügbaren Modellen hier überhaupt nicht berücksichtigt wird. Dann wäre es auch kein Wunder, dass die Verkäufer so einen Blödsinn erzählen, wenn die Info vom Hersteller selbst sehr fragwürdig erscheint.
Gruß
Quattronics
Ähnliche Themen
Der Q5 hat mittlerweile 13 Monate!! 😮
Läuft drunter und drüber.
Die Neuwagen - Verkäufer haben's zurzeit nicht einfach.
Viele Modelle sind ja gar nicht mehr Bestellbar.
ich hätte auch mal gerne den Unterschied zwischen "ausverkauft" und "nicht mehr bestellbar" gewusst.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 3. Juni 2018 um 17:16:21 Uhr:
ich hätte auch mal gerne den Unterschied zwischen "ausverkauft" und "nicht mehr bestellbar" gewusst.
Die nicht mehr bestellbar sind, werden bald wieder kommen, sei es als neues Modelljahr oder neues Modell.
Ausverkauft wird nicht mehr zurückkommen, so wird ja zB der TT eingestampft und vorerst nicht zurück kommen.
Zitat:
@TTFan1 schrieb am 3. Juni 2018 um 17:20:43 Uhr:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 3. Juni 2018 um 17:16:21 Uhr:
ich hätte auch mal gerne den Unterschied zwischen "ausverkauft" und "nicht mehr bestellbar" gewusst.Die nicht mehr bestellbar sind, werden bald wieder kommen, sei es als neues Modelljahr oder neues Modell.
Ausverkauft wird nicht mehr zurückkommen, so wird ja zB der TT eingestampft und vorerst nicht zurück kommen.
Bist du dir beim TT wirklich sicher?
Dort steht ja "Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi TT Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr individuell konfigurierbar." was darauf hindeuten würde das es im neuen Modelljahr (2019) schon wieder bestllbar sein wird.
Würde auch Sinn machen, da es ja erst im Spätsommer 2014 auf dem Markt kam, und so der Nachfolger wohl erst 2021 oder noch später kommen wird. Und die Motoren müssen ja ohnehin für den A3 Euro 6d-TEMP tauglich gemacht werden.
Anders sieht es beim A1 aus, weil da kommt ja der Nachfolger ohnehin im Oktober. Da würde das wegen den paar Monaten nicht mehr Sinn machen.
Etwas verwirrt bin ich nur beim A3 Cabrio weil man da jetzt extra eine Preisliste veröffentlicht hat wo nur noch der 1.5 TFSI und der 2.0 TFSI quattro enthalten sind. Da hätte man doch einfach die alte Preisliste beibehalten können, auch wenn einige Varianten vorerst ausverkauft sind.
Zitat:
@Martyn136 schrieb am 3. Juni 2018 um 18:22:38 Uhr:
Bist du dir beim TT wirklich sicher?Zitat:
@TTFan1 schrieb am 3. Juni 2018 um 17:20:43 Uhr:
Die nicht mehr bestellbar sind, werden bald wieder kommen, sei es als neues Modelljahr oder neues Modell.
Dort steht ja "Im aktuellen Modelljahr (2018) ist das Audi TT Coupé bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr individuell konfigurierbar." was darauf hindeuten würde das es im neuen Modelljahr (2019) schon wieder bestllbar sein wird.
Würde auch Sinn machen, da es ja erst im Spätsommer 2014 auf dem Markt kam, und so der Nachfolger wohl erst 2021 oder noch später kommen wird. Und die Motoren müssen ja ohnehin für den A3 Euro 6d-TEMP tauglich gemacht werden.
Anders sieht es beim A1 aus, weil da kommt ja der Nachfolger ohnehin im Oktober. Da würde das wegen den paar Monaten nicht mehr Sinn machen.
Etwas verwirrt bin ich nur beim A3 Cabrio weil man da jetzt extra eine Preisliste veröffentlicht hat wo nur noch der 1.5 TFSI und der 2.0 TFSI quattro enthalten sind. Da hätte man doch einfach die alte Preisliste beibehalten können, auch wenn einige Varianten vorerst ausverkauft sind.
Beim TT ist ja nur das RS-Modell ausverkauft, die "normalen TT" ja angeblich mit 2 Monaten Lieferzeit. Hieße also, der TTRS kommt nicht mehr wieder und wird auch nicht mit dem Facelift neu aufgelegt.
Hm da habt ihr wohl recht. Das TTRS FL soll Mitte 2019 kommen. Aber auch dann macht die Angabe keinen Sinn, da der A1 bestimmt auch erst mit dem Modellwechsel wieder bestellbar sein wird und der auch nicht auf „ausverkauft“ steht.
Zitat:
@audifan310197 schrieb am 4. Juni 2018 um 16:48:48 Uhr:
Ende März bestellt - heute in Graz angeliefert - nächste Woche abholen 🙂Mega freue mich 🙂
Glückwunsch und gute fahrt.
Ich hoffe mein Wilkommenspaket kommt diese Woche noch.
Zitat:
@Fedja10 schrieb am 4. Juni 2018 um 17:05:20 Uhr:
Zitat:
Ende März bestellt - heute in Graz angeliefert - nächste Woche abholen 🙂Mega freue mich 🙂
@Fedja10 wann hast du bestellt?
Zitat:
@Fedja10 schrieb am 4. Juni 2018 um 17:05:20 Uhr:
Zitat:
Danke 🙂
Hatte also knapp 2,5 monate Lieferzeit.
Termin wäre eigentlich Mitte Juli gewesen!