Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Ich als Forumneuling klinke mich nun auch mal ein 😉
A3 Sportback Sport 1.5 TFSI S-Tronic mit Individuallackierung Sepangblau bestellt am 17.1.2018.
Auftragsbestätigung kam gleich am 20.1.2018.
Im Kaufvertrag wird die Abholung in IN mit Juli angegeben.
Liefertermin laut Auftragsbestätigung: nach Liefermöglichkeit des Werkes😕🙄
Mir wurde es auch so mitgeteilt, dass der 1.5 TFSI derzeit sehr gefragt ist und die langen Lieferzeiten oft daher kommen. Deswegen wird es kaum eine Verzögerung durch die Individuallackierung geben, da es letztendlich auf die Motorverfügbarkeit ankommt.
Zitat:
@Schnuffelnox schrieb am 9. Februar 2018 um 21:33:42 Uhr:
So. Wir waren heute den Vertrag abgeben. Wird jetzt doch Juni :-)
Der Motor kann es nicht sein, da die lange Wartezeit den COD betrifft, den gibt es aber laut Verkäufer nicht mehr ...i
Dann sollte der Verkäufer evtl. mal auf Schulung.
Der 1.5 hat definitiv COD.
Ohne, wie noch beim 1.4, gibt es ohne nicht mehr.
Ist ein komplett anderer Motor als der 1.4.
Schau mal in die gedruckte Preisliste.
Also ich hab jetzt nochmal nachgesehen , in der Preisliste hast du recht, da steht er als COD drin, aber online, wenn ich den Motor wähle steh da nix von COD.
Zitat:
@Schnuffelnox schrieb am 11. Februar 2018 um 08:10:51 Uhr:
Also ich hab jetzt nochmal nachgesehen , in der Preisliste hast du recht, da steht er als COD drin, aber online, wenn ich den Motor wähle steh da nix von COD.
Das war beim alten Katalog auch schon so. Und glaub es mir ich habe, hatte schon beide Motoren, alle haben die Abschaltung. (1,4 COD VFL Schalter, 1.4 COD FL S-Tronic, 1.5 COD FL S-Tronic)
Ähnliche Themen
Also mir ist das relativ egal ;-) ich habe aktuell auch den 1.4 cod und total zufrieden. Vielleicht sollte mein Verkäufer wirklich mal auf Schulung gehen
Guten Tag!
Bin jetzt auch mal hier im Forum als Neuling da ich mir nen S3 Sportback am 7.2.18 bestellt habe.
Liefertermin soll vorraussichtlich im Juli sein...bin mal gespannt...vielleicht auch wegen der Sonderlackierung.
So jetzt stöber ich nochwas hier durchs Forum und grüße mal ganz nett in die Runde aus dem Westerwald
Zitat:
Mir wurde es auch so mitgeteilt, dass der 1.5 TFSI derzeit sehr gefragt ist und die langen Lieferzeiten oft daher kommen. Deswegen wird es kaum eine Verzögerung durch die Individuallackierung geben, da es letztendlich auf die Motorverfügbarkeit ankommt.
Wenn das wirklich so ist, wäre mal die Frage, warum man die Produktion nicht entsprechend anpasst. Der Zustand scheint ja dauerhaft zu bestehen, ebenso wie die chronische Überlastung der Produktionsstraße.
Alternativ könnte man auch einen ordentlichen Motor mit um die 100-120PS anbieten. Die Drei-Zylinder-Gurke für den 1.0er kann es für den Preis doch nun wirklich nicht sein.
Oder hat Audi hier schon die Planwirtschaft einführt? Der Plan steht und wird auf Gedeih und Verderben so produziert. Egal, ob das die Erwartungen der Kunden trifft oder nicht.
Am Motor kann es ja nicht liegen ......mein Audi mit 2 Liter Motor vom S3 ist ja auch mit knapp 6 Monaten Lieferzeit beanschlagt
Also mein Händler hatte im September gesagt, dass durch den Dieselskandal die Bestellungen der Benziner in die Höhe geschossen sei. Ist ja auch verständlich. Da aber die Zulieferer nicht von jetzt auf gleich dementsprechend viele Benzinmotoren liefern können, dauert es halt momentan.
Zitat:
@TomTomHamburg schrieb am 12. Februar 2018 um 12:16:00 Uhr:
Also mein Händler hatte im September gesagt, dass durch den Dieselskandal die Bestellungen der Benziner in die Höhe geschossen sei. Ist ja auch verständlich. Da aber die Zulieferer nicht von jetzt auf gleich dementsprechend viele Benzinmotoren liefern können, dauert es halt momentan.
Audi produziert die Motore in Györ selbst. Vorstellbar wäre das die Zulieferer nicht mit der höheren Benzinernachfrage bzw. einer höheren Stückzahl an Einspritzanlagen gerechnet haben.
Das wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Dieselskandal und die damit verbundene höhere Nachfrage nun schon 2 Jahre zurück liegt. Ausserdem stellt z.B. Bosch oder Delphi sowohl die Einspritzungen als auch die Dieselpumpen her. Wenn die Nachfrage nach Dieselpumpen einbricht, können die frei werdenden Kapazitäten für die Einspritzanlagen genutzt werden.
Für eine weitere Produktionsstraße ist in Ingolstadt wahrscheinlich kein Platz mehr oder da der Lebenszyklus des derzeitigen A3 dem Ende zu geht lohnt sich eine Produktionsausweitung nicht mehr.
2019 soll ja bereits der Nachfolger am Start sein.
Das sind hier alles nur Vermutungen. Die Antwort kenn nur Audi selbst....
Hallo,
Ich habe mir vor 1,5 Wochen eine RS3 Limo mit jedem Extra, außer Keramik bremsen bestellt+ Individual Lackierung Viper Green....mein Händler kann absolut keine Aussage zur Lieferzeit treffen....hat vielleicht jemand ein ähnliches Fahrzeug, zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt und hat schon einen Liefertermin genannt bekommen?
Danke für eure Antworten!
Zitat:
@TomTomHamburg schrieb am 12. Februar 2018 um 12:16:00 Uhr:
Hallo, der Motor ist halt der meistbestellte Benziner für den A3.
Ging mir schon mit dem 1,4 COD (bestellt Ende 2015) so, lange Wartezeit wegen dem Motor wurde mir schon 3 Wochen nach dem Kauf mitgeteilt.
Zieht sich hier seitdem wie ein roter Faden...
Zitat:
Hat mir mein Händler auch so mitgeteilt. Wobei diese ewigen Lieferzeiten schon länger bestehen und auch bei anderen Modellen so lange sind.🙄
Zitat:
Gibt es schon eine neue Lieferzeitenliste?
Das würde mich auch interessieren😁