Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@Karl_Auer schrieb am 2. Februar 2018 um 07:54:11 Uhr:
Zitat:
@TTFan1 schrieb am 1. Februar 2018 um 10:55:55 Uhr:
Wenn du Glück hast, bekommst du einen Audi Kugelschreiber, wobei der ehrlicherweise sogar recht chique ist. Hatte vor drei Jahren einen ähnlichen Fall, dazu musste er am Tag der Abholung nachpoliert werden, was natürlich erst zur Uhrzeit des Termins aufgefallen ist, wodurch ich nochmal 4 Stunden länger warten durfte. Gab dafür einen zweiten Kugelschreiber.Wobei ich das auch angesichts der Summen, die dahinter stehen, dann eher als Provokation denn als ehrliche Entschuldigung empfinden würde.
In meiner Firma bekämst du in so einem Fall dann eher (auf Auto übertragen) so etwas wie einen Gutschein für einen ordentlichen Satz Winterreifen und auch nicht nur die Grundausführung mit Stahlfelgen.
Das höre ich in meinem Job bei Kunden auch immer: in meiner Firma wåre das nicht passiert, was ein Quatsch.
Und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das AUDI nicht der unkulanteste Hersteller ist.
Die richtigen Ansprechpartner können bei entsprechend höflicher, aber bestimmter Anfrage einiges für den Kunden richten.
Zitat:
@XS.11 schrieb am 1. Februar 2018 um 10:43:08 Uhr:
So es gibt Neuigkeiten: Habe am Dienstag, 06.02. meinen Ausweichtermin bekommen. Wie es mit einer Entschuldigung seitens Audi aussieht, erfahre ich an diesem Tag. Mein Händler allerdings kann sich da kein großes Entgegenkommen vorstellen... mal schauen was zu machen ist, werde auf jeden Fall alles versuchen und dann hier berichten.
Hallo, freu dich auf dein Auto, auch wenn vorher leider was schief gelaufen ist.
Und nach der Abholung kannst du dich an AUDI wenden, dein Problem schildern und auf entsprechende Reaktionen warten.
Ein Gutschein von denen (einsetzbar bei deinem Händler) ist aus eigener Erfahrung mindestens drin.
Den könntest du dann zum Beispiel für die erste Inspektion nutzen, hab ich zumindest so gemacht.
Viel Spaß am 6. in IN und gute Fahrt.
Zitat:
@metloki schrieb am 3. Februar 2018 um 09:11:09 Uhr:
Zitat:
@Karl_Auer schrieb am 2. Februar 2018 um 07:58:42 Uhr:
Träum. 🙂
Bestellt 29.11., AB 26.1. 😕🙁
2 Monate bis zur AB ??
Meine AB war 5 Tage nach der Bestellung da .
Ja, leider. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Ich habe ja fast die Vermutung, der Händler hat die Bestellung vergessen weiterzuleiten oder etwas in der Art. Denn gleichzeitig hat man den unverbindlichen Liefertermin auch mal einen Monat geschoben.
Zitat:
Das höre ich in meinem Job bei Kunden auch immer: in meiner Firma wåre das nicht passiert, was ein Quatsch.
Ich arbeite selbst für eine Firma, die sich als Premiumanbieter in ihrem Marktsegment sieht. Da gehört neben einer 1a-Qualität auch ein entsprechender erstklassiger Service dazu. Denn, wenn man ehrlich ist, stellt man fest, dass 1a-Qualität auch andere liefern können und deren Funktionsumfang auch nicht schlechter ist.
Den Spruch höre ich ehrlich gesagt auch relativ selten. Denn jeder Mensch weißt, dass dort, wo gehobelt wird, auch Späne fallen. Oder einfach, dass Fehler passieren. Ist halt so. Die kann man auch nicht ungeschehen machen.
Es geht auch nicht um den Fehler, sondern darum, wie man sich als Firma in dem Fall gegenüber dem Kunden verhält. Es ist auch egal, was der Grund ist. Oft kann man nichts dafür, aber letztlich ist das Unternehmen der Depp, auf den es zurückfällt, mit dem seinen Namen das in Verbindung gebracht wird.
Jeder Fehler führt zu einer Enttäuschung (oder im schlimmeren Fall zu Kosten beim Kunden). Dem muss man sich bewußt sein. Und immer steht der eigene Namen groß vorne mit drauf. Zudem ist der materielle und immaterielle Schaden oft größer als der bloße Kaufpreis einer Ausstattungs- oder Lieferoption. Nun will ich damit nicht sagen, dass jemand etwas bei uns kauft, nur weil wir ein Anbieter aus Deutschland mit erstklassigem Service sind. Genauso wie wohl niemand ein Auto wegen der Abholung in Ingolstadt kaufen wird. Man muss sich aber bewußt sein, dass solche Dinge Entscheidungen beeinflussen können, teilweise auch den Ausschlag geben können, und wenn es nicht klappt, dann fehlt bei nächsten Mal dieses Argument.
Stichwort: "Wenn die Lieferung nicht klappt oder das Gerät erst nachgebessert werden muss, dann kann ich das nächste Mal auch in China für 2/3 des Preises kaufen. Da dauert die Lieferung zwar länger (hat ja sowieso nicht geklappt), aber da funktionieren wenigstens die Geräte." Zudem ist jeder Kunde ein Multiplikator und erzählt anderen von seinen Erfahrungen.
Darüber hinaus gehört für mein Selbstverständnis zu einem Premiumanbieter auch eine Kommunikation mit dem Kunden, wo er sich immer informiert fühlt, weiß was läuft und nicht nachfragen muss. Man muss es nicht übertreiben. Bei Fehlern, wo man weiß, dass sie passiert sind, kann man unaufgefordert von selbst tätig werden und muss nicht auf eine Anfrage seitens des Kunden warten.
Kann sein, dass ich aktuell etwas genervt bin. Denn zwei Monate bis zur AB, wo man sich zwischendurch schon genötigt fühlt, mal nachzufragen, was los ist, inkl. eines einfach mal so um einen Monat verschobenen Liefertermins sind auch keine Werbung. Es ist auch genau diese Warterei, dieser Blindflug, denn es hängen da auch ein paar andere Dinge mit dran. Wenn man gleich gesagt hätte, das Auto kommt erst im Juli oder so, hätten wir uns sicher nicht gefreut, vielleicht sogar die Bestellung noch ein paar Monate bis in den Sommer geschoben. Aber man hätte sich drauf einrichten können. Mit ein bisschen Glück dürfen wir noch eine volle Inspektion für ein Auto machen, was wir dann nur noch einen Monat haben. Danke!
Wenn der angesprochene Freund wirklich sein Auto im März bekommt (die Kommunikation von seinem Händler ist auch weitaus ergiebiger), stehen die Chancen gut, dass das nächste Auto dann zwar auch ein bayerisches Fabrikat wird, aber nicht aus Ingolstadt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 3. Februar 2018 um 19:37:37 Uhr:
Zitat:
@XS.11 schrieb am 1. Februar 2018 um 10:43:08 Uhr:
So es gibt Neuigkeiten: Habe am Dienstag, 06.02. meinen Ausweichtermin bekommen. Wie es mit einer Entschuldigung seitens Audi aussieht, erfahre ich an diesem Tag. Mein Händler allerdings kann sich da kein großes Entgegenkommen vorstellen... mal schauen was zu machen ist, werde auf jeden Fall alles versuchen und dann hier berichten.Hallo, freu dich auf dein Auto, auch wenn vorher leider was schief gelaufen ist.
Und nach der Abholung kannst du dich an AUDI wenden, dein Problem schildern und auf entsprechende Reaktionen warten.
Ein Gutschein von denen (einsetzbar bei deinem Händler) ist aus eigener Erfahrung mindestens drin.
Den könntest du dann zum Beispiel für die erste Inspektion nutzen, hab ich zumindest so gemacht.Viel Spaß am 6. in IN und gute Fahrt.
Ist übrigens der 07.02., also Mittwoch.
Hatte am Nachmittag des 01.02. nochmal mit Audi telefoniert, ob eine Abholung am 06.02. möglich wäre, da wir das wie gesagt gerne mit der Rückgabe eines anderen Fahrzeuges in Frankfurt verbunden hätten. Da hieß es, man könne es verschieben. Konnte ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht zusagen, da ich hier erst Rücksprache mit meinem Vater halten musste, den ich erst am Abend sprechen konnte. Zwischenzeitlich habe ich mit meinem Händler telefoniert, der meinte, wenn ich die Rücksprache halten konnte solle ich Ihm am Donnerstag Vormittag Bescheid geben, er würde es noch umbuchen. Nach Rücksprache habe ich Abends um 23 Uhr per Mail den Termin in Frankfurt (wohin wir gute 3 1/2 Std. Anfahrt haben) von 12 auf 10 Uhr verschoben, da die Fahrt von Frankfurt nach IN auch nochmal 3 Std. in Anspruch nimmt. Am nächsten Tag also direkt morgens den Händler angerufen, welchen ich mehrmalig nicht erreicht habe, bis ich gegen 15 Uhr selbst bei Audi anrief. Die sagten mir dann, es gäbe am Dienstag keine Möglichkeit mehr, einen Abholtermin zu buchen. Um 17 Uhr rief der Händler dann zurück, der es bei Audi ebenfalls nochmal probierte - allerdings ohne Erfolg auf Umbuchung. Also den Termin in Frankfurt wieder auf 12 gesetzt, damit wir nicht in aller früh schon los müssen und ganz entspannt dort hin fahren können (der Verkäufer in F war natürlich nicht begeistert).
Heute Morgen klingelt mein Telefon - Audi aus IN. Sie könnten für Dienstag nun doch einen Termin freimachen. Habe nach dem Theater der vergangen Tage dann abgelehnt und es bleibt beim 07.02.
Ich bin echt froh, am Mittwoch endlich in mein Auto steigen zu können, den Tag in IN (hoffentlich) zu genießen und entspannt und voller Freude über meinen Neuwagen am Mittwoch nach Hause fahren.
Einen Gutschein über die erste Inspektion will ich gar nicht haben, schließlich habe ich das Audi Fleet Comfort Paket in der Leasing-Rate mit drin. Wäre also sinnlos. Ich werde hier auf jeden Fall vom Abholtag berichten :-)
Halli Hallo,
ich habe in den anderen Beiträgen leider nichts gefunden bzgl. der Lieferzeit des A3 Cabrios. Ist denn jemand hier der in den letzten Tagen/Wochen auch eins Bestellt hat 😁😁😁
Ich konnte es nicht lassen, momentan fahre ich einen 2 1/2 Jahre alten Audi A3 Sportback und ich liebe Ihn 😎 Da mein Mann sich aber jetzt einen größeren Kombi zugelegt hat, dachte ich mir, naja, gleiches Auto nur eben oben offen 😁🙄 Heute Unterschreiben wir den Vertrag.
Nun aber zu meiner Frage, ist hier jemand der einen Cabrio bestellt hat und wie lange ist eure Lieferzeit? Bei uns wurde unverbindlich Juni 2018 angegeben (A3 1.5 TFSI design S tronic )
Ich bin gerade dabei meinen alten zu Verkaufen, wäre schön wenn ich Ihn privat verkaufen könnte, ansonsten geb ich Ihn im Oktober zurück 🙂
Liebe Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Cabrio 8VS Lieferzeit' überführt.]
Hallo,
deine Frage gehört in diesen Thread. 😉
https://www.motor-talk.de/.../...tionen-thread-a3-s3-rs3-t3957171.html
Die aktuellen Lieferziten stehen hier:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=759520
edit: Passt also mit den 5 Monaten, sofern es kein COD (mit Zylinderabschaltung) ist.
Mods, bitte zusammen führen. 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Cabrio 8VS Lieferzeit' überführt.]
Halli Hallo,
ich habe in den anderen Beiträgen leider nichts gefunden bzgl. der Lieferzeit des A3 Cabrios. Ist denn jemand hier der in den letzten Tagen/Wochen auch eins Bestellt hat 😁😁😁
Ich konnte es nicht lassen, momentan fahre ich einen 2 1/2 Jahre alten Audi A3 Sportback und ich liebe Ihn 😎 Da mein Mann sich aber jetzt einen größeren Kombi zugelegt hat, dachte ich mir, naja, gleiches Auto nur eben oben offen 😁🙄 Heute Unterschreiben wir den Vertrag.
Nun aber zu meiner Frage, ist hier jemand der einen Cabrio bestellt hat und wie lange ist eure Lieferzeit? Bei uns wurde unverbindlich Juni 2018 angegeben (A3 1.5 TFSI design S tronic )
Ich bin gerade dabei meinen alten zu Verkaufen, wäre schön wenn ich Ihn privat verkaufen könnte, ansonsten geb ich Ihn im Oktober zurück 🙂
Liebe Grüße
Zitat:
@XS.11 schrieb am 5. Februar 2018 um 13:27:47 Uhr:
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 3. Februar 2018 um 19:37:37 Uhr:
Hallo, freu dich auf dein Auto, auch wenn vorher leider was schief gelaufen ist.
Den könntest du dann zum Beispiel für die erste Inspektion nutzen, hab ich zumindest so gemacht.Viel Spaß am 6. in IN und gute Fahrt.
Ist übrigens der 07.02., also Mittwoch.
Einen Gutschein über die erste Inspektion will ich gar nicht haben, schließlich habe ich das Audi Fleet Comfort Paket in der Leasing-Rate mit drin. Wäre also sinnlos. Ich werde hier auf jeden Fall vom Abholtag berichten :-)
Na das war dann ja bei deinem Abholtermin ein schönes Durcheinander, heute hat hoffentlich alles geklappt!?
Das mit dem Gutschein als kleine Gutmachung war ja nur ein Denkanstoss, kannst ja auch Zubehör, Reifen oder was auch immer damit zumindest anteilig finanzieren.
Denke allemal besser als ein Kuli oder Schlüsselanhänger:-)
Zitat:
Die aktuellen Lieferziten stehen hier:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=759520edit: Passt also mit den 5 Monaten, sofern es kein COD (mit Zylinderabschaltung) ist.
Meines Wissen gibt es den 1.5er Benzin nur mit Zylinderabschaltung.
Guten Morgen,
laut Autohaus gibt es keinen COD mehr. Deswegen auch 1.5 und nicht mehr 1.4. So hat es mir der Verkäufer erklärt.
Jetzt zu den Lieferzeiten. Kann man sich darauf verlassen? Also so ungefähr?
Zitat:
Jetzt zu den Lieferzeiten. Kann man sich darauf verlassen? Also so ungefähr?
Oft kommt das Auto wohl eher. Nur: es steht da immer etwas von "unverbindlicher Liefertermin". D.h., man hält sich hier alle Hintertüren offen, ohne dass du Anspruch auf irgendwas hättest.
Bei mir hat sich beispielsweise der unverbindliche Liefertermin zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung um einen Monat nach hinten verschoben...
Man findet hier auch Berichte, wo sich die geplante Produktionswoche mal eben so um 8 oder 9 Wochen nach hinten geschoben hat. Was dann mit dem Liefertermin geschieht, dürfte auch klar sein. Passieren kann in der Produktion immer was. So, wie man seine Zulieferer behandelt, muss da nur mal eine Maus quer durchlaufen und schon stockt alles.
Fazit: Mehr, außer dass du mal irgendwann ein Auto bekommst, und vielleicht nicht mal das, wird man dir nicht zusagen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Cabrio noch in diesem Sommer fahren kannst und es nicht erst pünktlich zum ersten Schneefall bekommst. 🙂
Bei meinem Sportback ging das 2015 ganz schnell, waren gerade mal 7 Wochen von Bestellung bis Abholung.
Leider findet man hier Berichte über das Cabrio, eher über A5 wie A 3... Naja ich warts ab, Vorfreude ist schließlich die schönste Freude🙂🙂🙂
Bei meinen letzten beiden ging es auch ganz schnell, so zwischen Bestellung und Abholung in unter drei Monaten.
Keine Ahnung, was da mittlerweile los ist...