Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Die Absage ist ärgerlich und wird Audi bestimmt auch nicht gefallen, aber auch hier hat die Firma nur begrenzten Einfluss. Solche Arbeitskämpfe wie die IG METALL zur Zeit betreibt kenne ich die letzten 20 Jahre nicht(zumindest nicht in Bayern) Hier könnte man jeden bestreikten Betrieb nehmen, ob MAN oder ZF an diesem Tag steht der Betrieb.
Auch die Lieferzeiten sind ärgerlich, zeigt aber auch das die A3 Modelle nach 6 Jahren Bauzeit immer noch sehr gefragt sind. Wie man auch bei den Gebrauchtwagenpreisen sieht. Mit 10 Jahren kostet ein a3 immer noch ca.8t bis 10t Euro...

Was schätzt ihr wie sich es mit den zukünftigen Auslieferungen verhalten wird. Wie man ja jetzt an @XS.11 seinem Fall(übrigends XS.11 mein Mitgefühl haste😉) sieht, werden Termine schon verschoben. Was denkt ihr wie lange sich eine Werksauslieferung-/Abholung dank der sch.... IG Metall😠 nun hinaus zögern kann?
Mein Abholtermin laut meinem Audimenschen sollte der 12.3.18 in Ingolstadt sein. Allerdings meinte er auch das es sehr wahrscheinlich sogar noch früher wird. Was ich wahrscheinlich durch die Situation jetzt wieder vergessen kann 🙁

Zitat:

Auch die Lieferzeiten sind ärgerlich,

Es sind nicht nur die Lieferzeiten ärgerlich. Es ist vor allem das unflexible Verhalten der Firma oder zumindest der Händler, wo man das Gefühl hat, dass man es eigentlich gar nicht nötig hat.

April als Liefertermin war durchaus ok. Kam aber schon überraschend, nachdem ein Besuch beim Freundlichen Anfang November noch die Aussage ergeben hat, dass man sich da nicht überstürzen muss, Ostern bequem zu schaffen sei, zumal das Auto mit Sommerreifen ausgeliefert wird und man ja nicht bei Schnee fahren wolle. Es sind in der Ausstattung jetzt auch nicht die exotischen Optionen drin.

Dass man das einfach mal so nach fast zwei Monaten Funkstille in den Mai schiebt, noch dazu ohne jeglichen Kommentar dazu, ist doch schon mehr als grenzwertig. Mich würde schon mal interessieren, was nach meiner Unterschrift geschehen ist. Sollte es zu längeren Arbeitskämpfen kommen, dann steht der Termin ohnehin in den Sternen. Ich weiß, da kann Audi nur begrenzt was dafür. Ich allerdings überhaupt nicht.

Letztlich kommt es mit dem neuen Termin auch ohne Streiks schon extrem nahe an den Urlaub. Ein Einfahren in Ruhe und etwas zeitlicher Puffer für Nachbesserungen, die am letzten notwendig waren, fallen damit weg. Die Qualität wird mit den Arbeitskämpfen auch sicher nicht steigen.

Spätestens mit dem Urlaub sind dann die Vereinbarungen zur Abgabe des Altwagens hinfällig. Entgegenkommen? Keines. Stattdessen besteht der Händler sowohl darauf, dass die dann bald fällige Inspektion gemacht wird, wenn wir das Auto zu dem Zeitpunkt noch haben, natürlich komplett auf unsere Kosten. Ebenso war das einzige "Entgegenkommen" beim Kilometerstand, dass man dann eine Neubewertung anhand des dann vorhandenen Tachostandes vornehmen wird.

Tut mir leid. Von einem "Premiumhersteller" erwarte ich auch im Hinblick auf den Kundenservice eine Erstklassigkeit und nicht, dass der Kunde dann am Ende in jeder Hinsicht der Dumme ist. Sowohl, was den Liefertemin angeht, als auch, was die Folgen und Kosten aus der Verzögerung betrifft.

So es gibt Neuigkeiten: Habe am Dienstag, 06.02. meinen Ausweichtermin bekommen. Wie es mit einer Entschuldigung seitens Audi aussieht, erfahre ich an diesem Tag. Mein Händler allerdings kann sich da kein großes Entgegenkommen vorstellen... mal schauen was zu machen ist, werde auf jeden Fall alles versuchen und dann hier berichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@XS.11 schrieb am 1. Februar 2018 um 10:43:08 Uhr:

So es gibt Neuigkeiten: Habe am Dienstag, 06.02. meinen Ausweichtermin bekommen. Wie es mit einer Entschuldigung seitens Audi aussieht, erfahre ich an diesem Tag. Mein Händler allerdings kann sich da kein großes Entgegenkommen vorstellen... mal schauen was zu machen ist, werde auf jeden Fall alles versuchen und dann hier berichten.

Können deine drei Begleiter da wenigstens auch wie geplant mitkommen?

Wenn du Glück hast, bekommst du einen Audi Kugelschreiber, wobei der ehrlicherweise sogar recht chique ist. Hatte vor drei Jahren einen ähnlichen Fall, dazu musste er am Tag der Abholung nachpoliert werden, was natürlich erst zur Uhrzeit des Termins aufgefallen ist, wodurch ich nochmal 4 Stunden länger warten durfte. Gab dafür einen zweiten Kugelschreiber.

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 01. Februar 2018 um 10:55:55 Uhr:

ähnlichen

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 1. Februar 2018 um 10:55:55 Uhr:

Wenn du Glück hast, bekommst du einen Audi Kugelschreiber, wobei der ehrlicherweise sogar recht chique ist. Hatte vor drei Jahren einen ähnlichen Fall, dazu musste er am Tag der Abholung nachpoliert werden, was natürlich erst zur Uhrzeit des Termins aufgefallen ist, wodurch ich nochmal 4 Stunden länger warten durfte. Gab dafür einen zweiten Kugelschreiber.

Dann sollte ich mir wohl keine allzu großen Hoffnungen auf eine umfassendere Entschuldigung machen.

Zitat:

@Karl_Auer schrieb am 1. Februar 2018 um 10:51:23 Uhr:

Zitat:

Können deine drei Begleiter da wenigstens auch wie geplant mitkommen?

Nein, leider keiner der 3, aus zeitlichen/arbeitstechnischen Gründen. Werde das nun mit einer Leasingrückgabe eines Familienfahrzeuges in der Nähe von Frankfurt verbinden, anschließend nach IN fahren und mein Auto dort abholen. Erst war der 07.02. geplant, aber 2 Tage hintereinander durch Deutschland touren war mir dann zu blöd.

Zitat:

Da bin ich mal gespannt. Ist ja dann quasi ein Verzug von 3 Werktagen. Das ist das was ich meinte bzw genau drauf hinaus wollte. Hoffe mal nicht das sich dieses Zeitfenster dann noch selbstständig multipliziert. Also das es in 4 Wochen dann schon 5-6 Werktage sind weil Audi es nicht schafft die verlorene Zeit aufzuarbeiten.

So gerade den Anruf bekommen :-) Kann mir meinen S3 am 6.2 abholen. Bestellt am 9.11 AB am 20.11.... Ich freue mich wie so ein kleines Kind auf Weihnachten! (Audi Code A6081418)

Zitat:

@M_S3_1982 schrieb am 1. Februar 2018 um 13:21:03 Uhr:

So gerade den Anruf bekommen :-) Kann mir meinen S3 am 6.2 abholen. Bestellt am 9.11 AB am 20.11.... Ich freue mich wie so ein kleines Kind auf Weihnachten! (Audi Code A6081418)

Wir sind hier grade auf Kriegspfad und du verdirbst die Stimmung mit einer freudigen Nachricht 😉 Auf jeden Fall Glückwunsch 😁

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 1. Februar 2018 um 10:55:55 Uhr:

Wobei ich das auch angesichts der Summen, die dahinter stehen, dann eher als Provokation denn als ehrliche Entschuldigung empfinden würde.

In meiner Firma bekämst du in so einem Fall dann eher (auf Auto übertragen) so etwas wie einen Gutschein für einen ordentlichen Satz Winterreifen und auch nicht nur die Grundausführung mit Stahlfelgen.

Zitat:

Träum. 🙂

Bestellt 29.11., AB 26.1. 😕🙁

Zitat:

@Karl_Auer schrieb am 2. Februar 2018 um 07:58:42 Uhr:

Zitat:

Träum. 🙂

Bestellt 29.11., AB 26.1. 😕🙁

2 Monate bis zur AB ??

Meine AB war 5 Tage nach der Bestellung da .

Deine Antwort