Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Zitat:

Original geschrieben von Audianer27983

Also genau 7 Wochen Lieferzeit. Das geht in Ordnung.

Gruß Audianer

Na das ist mal 'ne Hausnummer, ich glaube kürzer hat noch keiner geschafft

Doch! Ich!😁

Bestellt am 14.02.
abgeholt vom Händler am 02.04.😉

@Georgie1899

Habe am 05.10. bestellt und bekomme mein Auto in KW17. Bin auch nicht der einzige dem es so geht. Also beschwere dich bitte nicht wegen 2 Wochen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Zitat:

Original geschrieben von Vespaharry

Ein kleiner Tipp von mir. Ich habe meinen am 22.02.2013 bestellt und die Infobroschüre am 20.03.13 bekommen. Bis heute hat sich mein Händler nicht bei mir gerührt, also habe ich ihn heute selber mal angerufen. Und siehe da, der Abholtermin war in IN bereits terminierbar und ich kann meinen A3 SB jetzt am 03.05 abholen. Die Abholung wäre schon eineinhalb Wochen früher möglich gewesen, aber an diesem Termin ging es bei mir nicht.
Hätte ich heute nicht selbst angerufen, dann hätte sich der Händler vermutlich erst bei mir gemeldet wenn der Fahrzeugbrief bei ihm angekommen wäre. Damit hätte sich die Abholung bestimmt noch um 1-2 Wochen verzögert. Also ruf ihn morgen gleich mal an.
Danke dir für deine Mithilfe ;-).

Na du hast 6 Tage früher bestellt, die Broschüre 15 Tage früher erhalten ...
Wenn du bereits gegen 22.04. abholen könntest, schlag ich mal ca. 10 Tage drauf (02.05.)... Das würde sich auch mit der Aussage meines Händlers decken (KW18).

In einem früheren Post heißt es zwar, dass der Händler oftmals direkt nach der Zusendung des Infopakets noch nichts sagen kann - werde es dennoch morgen mal probieren. Mehr als "kann Ihnen leider noch nichts mitteilen" kann er auch nicht sagen und dann probiere ich es eben Anfang-Mitte nächster Woche nochmals 😁.

Ging es bei dir beruflich/privat nicht früher? Wie flexibel regieren die Leute denn drauf? Hast du mit deinem Händler 2-3 Termine wählen können oder wie läuft das ab? Hat der Spielraum oder muss er andere Tage erst bei AUDI absegnen lassen?

Bei mir ging es leider beruflich nicht früher. Also, als ich heute beim Händler angerufen habe hat er sich bei Audi ins Intranet eingeloggt. Dort sieht er dann ob speziell Dein Fahrzeug bereits terminierbar ist. Falls ja, stehen Dir mehr Termine zur Auswahl. Für den Termin am 03.05. habe ich den letzten "Platz" noch ergattern können, d.h. an diesem Tag war noch genau ein Kontigent für eine Abholung frei. Der Händler hat mir auch gleich sagen können, daß bei diesem Termin die Fahrzeugübergabe ab ca. 14:00 Uhr stattfinden wird. Somit können wir vormittags in aller Ruhe mit dem Zug anreisen, die VIP-Lounge am Bahnhof geniessen, bei Audi frühstücken, Werksbesichtigung usw.. Der spätere Termin war mir sogar lieber, da es ein Freitag ist und ich den neuen dann schön das ganze Wochenende ausgiebig geniessen kann. Falls Du also an einem Tag nicht kannst, kein Problem, Dir werden auf alle Fälle mehrere Termine genannt.

Zitat:

Original geschrieben von domi173

Zitat:

Na das ist mal 'ne Hausnummer, ich glaube kürzer hat noch keiner geschafft

Doch! Ich!😁

Bestellt am 14.02.

Sind doch auch 7 Wochen, hab am 04.02. bestellt und noch kein Auto😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von domi173

Doch! Ich!😁

Bestellt am 14.02.

Sind doch auch 7 Wochen, hab am 04.02. bestellt und noch kein Auto😠

Nein 6 Wochen und 5 Tage😛

Hast du einen SB bestellt?

Mir hat mein 🙂 zu der schnellen Lieferung gesagt es lag daran, das ich den 3-Türer bestellt hab und das das Autohaus "besser" gestellt ist.
Das mit dem 3-Türer glaub ich ja, aber das mit dem Autohaus hmm naja😕

Hi,

Hat jemand im Forum mit dem SB 1.6 s-tronic schon einen Liefertermin bekommen?
Ich binn sehr gespannt wie es mit dieser Motorisierung aussieht. 😉

Gruß,
Dreetje 1974

AC3FW7XL

Zitat:

Bei mir ging es leider beruflich nicht früher. Also, als ich heute beim Händler angerufen habe hat er sich bei Audi ins Intranet eingeloggt. Dort sieht er dann ob speziell Dein Fahrzeug bereits terminierbar ist. Falls ja, stehen Dir mehr Termine zur Auswahl. Für den Termin am 03.05. habe ich den letzten "Platz" noch ergattern können, d.h. an diesem Tag war noch genau ein Kontigent für eine Abholung frei. Der Händler hat mir auch gleich sagen können, daß bei diesem Termin die Fahrzeugübergabe ab ca. 14:00 Uhr stattfinden wird. Somit können wir vormittags in aller Ruhe mit dem Zug anreisen, die VIP-Lounge am Bahnhof geniessen, bei Audi frühstücken, Werksbesichtigung usw.. Der spätere Termin war mir sogar lieber, da es ein Freitag ist und ich den neuen dann schön das ganze Wochenende ausgiebig geniessen kann. Falls Du also an einem Tag nicht kannst, kein Problem, Dir werden auf alle Fälle mehrere Termine genannt.

Danke für die guter Erläuterung. Na klar, via Intranet kann er praktisch auf einen Online-Kalender zugreifen und gleich den Termin "buchen". Na da durch die Zusendung der Unterlagen mein Auto bei AUDI hinterlegt sein dürfte, werde ich es einfach morgen mal probieren ob der Händler das Fahrzeug gelistet sieht. ;-)

Na wenn du den letzten Platz ergattert hast, wirds wohl bei mir nix mehr mit KW18 😁 - lach ;-).

Na ich hab Dir doch extra in der KW18 noch den Montag bis Donnerstag freigelassen😁. Ich wollte halt unbedingt einen Freitagstermin, und da war der nächste am 03.05. frei. Freitagstermine sind glaube ich sehr begehrt.

Zitat:

Na ich hab Dir doch extra in der KW18 noch den Montag bis Donnerstag freigelassen😁. Ich wollte halt unbedingt einen Freitagstermin, und da war der nächste am 03.05. frei. Freitagstermine sind glaube ich sehr begehrt.

Danke dir ;-). Mi ist aber Feuertag 🙂.

Woche drauf geht auch nur von Mo-Mi, da Do Feiertag ist in Bayern.

Hoffe das klappt noch ... Na morgen mal anrufen.

wenn du am 05.10. ein auto bestellt hast, welches erst offiziell im feber präsentiert worden ist, muss man gegebenenfalls mit einer längeren wartezeit rechnen😉

heute wurde mir ohne nachfragen vom händler die kw 20 genannt. damit bin ich absolut zufrieden. Ich freue mich schon über die ersten erfahrungsberichte hier zu lesen.

Original geschrieben von feel good inc.
@Georgie1899

Habe am 05.10. bestellt und bekomme mein Auto in KW17. Bin auch nicht der einzige dem es so geht. Also beschwere dich bitte nicht wegen 2 Wochen 😉

Das ist mir schon klar, aber mein Auto wurde mehrmals um ein paar Wochen nach hinten verschoben 🙁
Naja, ist ja bald soweit.

KW 20 klingt doch super!

Glückspilz...du hast es bald geschafft. Bei mir ist jetzt erstmal Warten angesagt 🙁
Hast du eigentlich das S-Fahrwerk abbestellt bei deinem?

Zitat:

Original geschrieben von feel good inc.

Das ist mir schon klar, aber mein Auto wurde mehrmals um ein paar Wochen nach hinten verschoben 🙁
Naja, ist ja bald soweit.

KW 20 klingt doch super!

Bei mir war es genauso. Priorität kannst du sowieso knicken, das wird nur Leuten erzählt die Nerven. War bei mir auch so. Letzendlich wurde mir gesagt "unverbindlich Februar 2013" geliefert wird am 8.4.

Zitat:

Original geschrieben von georgie1899

danke. das war eine antwort mit welcher ich was anfangen kann.

ich habe es einfach mal versucht den importeur für österreich ein wenig auf den sack zu gehen. 🙂 verbindlichen liefertermin habe ich leider keinen. mir wurde lediglich mitgeteilt, das man meine bestellung in den fokus nehmen werde.

da dies mein erster neuwagen ist und ich lange dafür gespart habe bin ich eben schon etwas nervös😎

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Glückspilz...du hast es bald geschafft. Bei mir ist jetzt erstmal Warten angesagt 🙁
Hast du eigentlich das S-Fahrwerk abbestellt bei deinem?

Nee, habe das S-Line FW dringelassen. Hätte es bereut wenn ich es abbestellt hätte. Das normale Sportfahrwerk war schon schön, könnte aber noch gerne ne Nummer straffer sein 🙂

Vor allem tiefer. Und wenn man schon so lange auf sein Wunschauto wartet, dann kommt man da auch noch drüber hinweg, dass es etwas länger dauert. Ich würde das S-line Fahrwerk auch nie abbestellen, nur weil ein paar Wochen mehr lieferzeit drauf kommen. Dafür wäre mir der Preis des Fahrzeugs zu hoch, als dass ich da Kompromisse eingehen würde.
Möchte den A3 halt danach nicht nochmal tieferlegen müssen, sondern gleich ein gutes Fahrwerk mit entsprechender Optik haben. 😉

Deine Antwort