Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Könnte es nicht besser ausdrücken..
Zitat:
Original geschrieben von Blackmeteor
Also ich hab meinen neuen auch ohne Klimakonfortautomatik bestellt. Weil's für mich Schnuppe ist, ob es 21°C oder 22°C ist. Wenn's kalt ist, wird auf warm gestellt und umgekehrt.Jeder passt seinen Neuwagen so an wie es für einen selbst am Stimmigsten ist und da gibt's keine Basics oder dergleichen. Wenn man ihn wieder verkaufen will, sieht das vielleicht anders aus. Aber wenn man so wie ich ihn bis zum Auseinanderfallen fahren möchte, passt das alles 🙂
Der einzige Unterschied ist doch Knopf drücken vs. Regler drehen.. Ich sehe das auch eher als optisches Ding. Aber kann ja jeder zum Glück machen wie er will.
Zitat:
Original geschrieben von Mkis
Streit hin oder her, wenn man einen neuen 8VA irgendwann mal wieder abstossen will oder muss, ist eine Klimaautomatic schlicht ein Basic, normalerweise sollte Audi das als Serienausstattung anbieten. Wer will denn bei so einem Auto nach an Reglern drehen, ja nach Wärmebedarf. Das hat nur wenig mit Geschmack zu tun,es sei denn Mann will das Baby bis zu Verwerter selbst fahren, dann ist alles gut.Zitat:
Original geschrieben von Chrissi1978
Deswegen kann ja jeder selbst entscheiden, was er hier preisgibt. Letztendlich ist jeder frei in seiner Entscheidung und bestellt doch das, was er oder sie will. Weshalb solltest du also jemanden an deiner Entscheidungsfindung beteiligen? Selbst wenn dir jemand die "ich hätte es so oder so gemacht"-Kassette ins Ohr schiebt, musst du die Tipps ja nicht umsetzen, oder?! Aber Dudimann, ich hab volles Verständnis für deinen Standpunkt 🙂
Aber wenn Meinungen nicht gefragt sind, dann Ablage P und nichts mehr posten.
nee... da der mensch temperaturen nir subjektiv wahrnimmt über- oder unterhitzt man ohne automatik den innenraum häufig. es ist zwar nicht tragisch, aber nicht "optimal"...
Zitat:
Original geschrieben von Audianer27983
Also genau 7 Wochen Lieferzeit. Das geht in Ordnung.Gruß Audianer
Na das ist mal 'ne Hausnummer, ich glaube kürzer hat noch keiner geschafft
Ähnliche Themen
Also mir persönlich hätte auch die normale Klima gereicht. Aber für meinen Göttergatten ist das auch ein No Go und der 🙂meinte auch das wäre beim Verkauf K.O. Kriterium. Daher hab ich sie mitbestellt.
Ich allerdings würde mir durchaus auch ein Fahrzeug mit normaler Klimaanlage kaufen.
Gruß Anja
Zitat:
Original geschrieben von j2k8
Der einzige Unterschied ist doch Knopf drücken vs. Regler drehen.. Ich sehe das auch eher als optisches Ding. Aber kann ja jeder zum Glück machen wie er will.
Zitat:
Original geschrieben von j2k8
Zitat:
Original geschrieben von Mkis
Streit hin oder her, wenn man einen neuen 8VA irgendwann mal wieder abstossen will oder muss, ist eine Klimaautomatic schlicht ein Basic, normalerweise sollte Audi das als Serienausstattung anbieten. Wer will denn bei so einem Auto nach an Reglern drehen, ja nach Wärmebedarf. Das hat nur wenig mit Geschmack zu tun,es sei denn Mann will das Baby bis zu Verwerter selbst fahren, dann ist alles gut.
Aber wenn Meinungen nicht gefragt sind, dann Ablage P und nichts mehr posten.
hallo zusammen,
verfolge schon seit einigen tagen dieses forum. ich habe mir am 09.03.2013 einen audi a3 sportback bestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass das fahrzeug in der ersten hälfte mai kommen sollte. nun habe ich erfahren das es sich um zwei wochen verschieben kann. im moment bin ich ziemlich angefressen und kontaktiere audi in salzburg fast täglich. hat jemand erfahrung damit ob dies was bringt oder muss man sich generell im moment mit längeren lieferzeiten abfínden.
danke.
Zitat:
Original geschrieben von georgie1899
hallo zusammen,verfolge schon seit einigen tagen dieses forum. ich habe mir am 09.03.2013 einen audi a3 sportback bestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass das fahrzeug in der ersten hälfte mai kommen sollte. nun habe ich erfahren das es sich um zwei wochen verschieben kann. im moment bin ich ziemlich angefressen und kontaktiere audi in salzburg fast täglich. hat jemand erfahrung damit ob dies was bringt oder muss man sich generell im moment mit längeren lieferzeiten abfínden.
danke.
Hallo. Warum reggst du dich so darüber auf? 2 Wochen ist ja nix. 2 Monate für eine Auto ist nix. Ich weiß noch als wir letztes jahr unseren Q3 bestellt haben. Da mussten wir 6 Monate drauf warten! das ist Warten und nicht 2 Monate.. Ich verstehe manche leute nicht..
naja da scheint es wiede leute zu geben die zu allem ihren senf beitragen müssen. ich stellte eine frage und wollte eigentlich nicht wissen wie lange du auf deinen q3 gewartet hast...
weshalb ich mich aufrege? wenn ich einen termin vereinbare, dann sollte ich mich auch daran halten.
Hallo. Warum reggst du dich so darüber auf? 2 Wochen ist ja nix. 2 Monate für eine Auto ist nix. Ich weiß noch als wir letztes jahr unseren Q3 bestellt haben. Da mussten wir 6 Monate drauf warten! das ist Warten und nicht 2 Monate.. Ich verstehe manche leute nicht..
Zitat:
Original geschrieben von georgie1899
naja da scheint es wiede leute zu geben die zu allem ihren senf beitragen müssen. ich stellte eine frage und wollte eigentlich nicht wissen wie lange du auf deinen q3 gewartet hast...weshalb ich mich aufrege? wenn ich einen termin vereinbare, dann sollte ich mich auch daran halten.
[/quote
Ich rege mich ja gar nicht auf. Es ist nur so das 2 Wochen + - ja keine Zeit ist bei sowas. Ich glaube auch kaum das Audi dir dafür ne etxra wurst gibt. Egal wie viel du denen auf sack gehst.. Ich meine ja nur.. Außerdem hast du keine verbindlichen Liefertermin oder? Also könnte es sogar bis zu 6 Wochen schwanken was als unverbindlich gilt. Und selbst wenn Audi sagt ihr auto kommt 4 Wochen später kannst du eigentlich nix dagegen tun. Audi plant das nunmal und wenn da was ist von wegen lieferproblemen von zulieferern o.ä. kannste da eh nix gegen machen.
Außerdem rege ich mich nicht auf sondern Sie. Es geht hier um "2" Wochen.. Andere leute hier warten schon über ein halbes jahr und haben schon letztes jahr "vorbestellt". Also wer regt sich nun auf?
danke. das war eine antwort mit welcher ich was anfangen kann.
ich habe es einfach mal versucht den importeur für österreich ein wenig auf den sack zu gehen. 🙂 verbindlichen liefertermin habe ich leider keinen. mir wurde lediglich mitgeteilt, das man meine bestellung in den fokus nehmen werde.
da dies mein erster neuwagen ist und ich lange dafür gespart habe bin ich eben schon etwas nervös😎
Hallo georgie1899,
Du hast am 09.03. bestellt und Dir wurde Erste Mai Hälfte genannt als Liefertermin.
Wie bereits geschrieben, der Liefertermin ist unverbindlich. In diesem Forum warten viele bereits seit mehreren Monaten auf ihr Auto und stehen völlig auf dem Schlauch weil keinerlei Info weitergegeben wird.
Du hast zumindest schon einmal die Info bekommen das es sich wohl um 2Wochen verschieben wird, das ist doch schon mal etwas. Natürlich kann ich Deine Vorfreude nachvollziehen - gerade beim ersten Neuwagen. Aber auch durch stetiges Nachfragen wirst Du den Vorgang nicht beschleunigen. Also gedulde Dich und genieße die Vorfreude.
P.S. Meiner hat als unverbindlichen Liefertermin nächste Woche, auf telef. Nachfrage wurde mir am Dienstag mitgeteilt, dass sich der Termin wohl verschiebt. Auf wann konnte man mir aber auch nicht sagen. Bin also quasi auch informationslos und hoffe jetzt nur das er doch schneller als erwartet kommt🙂
Gruß Anja
Bestellung 28.02.2013 mit Nennung Liefertermin Mai 2013
Telefonische Aussage 20.03. Fertigstellung Auto in KW18
Heute (04.04.) kam von AUDI die Kennzeichentasche mit dem Anschreiben und einer Infobroschüre zum "Heiligen Tag X" 😁.
Wieviele Tage werden jetzt noch vergehen bis sich der Händler bei mir meldet? Gibt es da eine grobe Pauschale? Sollte KW18 wirklich zutreffen, wären es ja nur noch ca. 4 Wochen...
In der Broschüre heißt es, dass der Händler alles weitere bzgl. Terminvereinbarung klärt - macht es Sinn, dass ich mich morgen bei ihm melde? Oder informiert AUDI diesen in den nächsten Tagen ebenfalls?
Zitat:
Original geschrieben von MIST3R
Heute (04.04.) kam von AUDI die Kennzeichentasche mit dem Anschreiben und einer Infobroschüre zum "Heiligen Tag X" 😁.Wieviele Tage werden jetzt noch vergehen bis sich der Händler bei mir meldet? Gibt es da eine grobe Pauschale? Sollte KW18 wirklich zutreffen, wären es ja nur noch ca. 4 Wochen...
In der Broschüre heißt es, dass der Händler alles weitere bzgl. Terminvereinbarung klärt - macht es Sinn, dass ich mich morgen bei ihm melde? Oder informiert AUDI diesen in den nächsten Tagen ebenfalls?
Ein kleiner Tipp von mir. Ich habe meinen am 22.02.2013 bestellt und die Infobroschüre am 20.03.13 bekommen. Bis heute hat sich mein Händler nicht bei mir gerührt, also habe ich ihn heute selber mal angerufen. Und siehe da, der Abholtermin war in IN bereits terminierbar und ich kann meinen A3 SB jetzt am 03.05 abholen. Die Abholung wäre schon eineinhalb Wochen früher möglich gewesen, aber an diesem Termin ging es bei mir nicht.
Hätte ich heute nicht selbst angerufen, dann hätte sich der Händler vermutlich erst bei mir gemeldet wenn der Fahrzeugbrief bei ihm angekommen wäre. Damit hätte sich die Abholung bestimmt noch um 1-2 Wochen verzögert. Also ruf ihn morgen gleich mal an.
Zitat:
Original geschrieben von MIST3R
Heute (04.04.) kam von AUDI die Kennzeichentasche mit dem Anschreiben und einer Infobroschüre zum "Heiligen Tag X" 😁.Wieviele Tage werden jetzt noch vergehen bis sich der Händler bei mir meldet? Gibt es da eine grobe Pauschale? Sollte KW18 wirklich zutreffen, wären es ja nur noch ca. 4 Wochen...
Hallo. Wenn du deine Kennzeichentasche bekommen hast, ist das eigentlich nur das Zeichen das in IN deine Sachen bearbeitet wurden glaube ich. Also wurde alles dafür vorbereitet das du das Auto abholen kommst. Ich meine wenn dieser Brief da ist, dann ist es so das es nur noch ca. 4 Wochen dauert. So war es bei uns jedenfalls damals so.. Aber ich glaube das varriert auch schon um einiges..
Zitat:
georgie1899 georgie1899
danke. das war eine antwort mit welcher ich was anfangen kann.
ich habe es einfach mal versucht den importeur für österreich ein wenig auf den sack zu gehen. 🙂 verbindlichen liefertermin habe ich leider keinen. mir wurde lediglich mitgeteilt, das man meine bestellung in den fokus nehmen werde.
da dies mein erster neuwagen ist und ich lange dafür gespart habe bin ich eben schon etwas nervös😎
Das ist doch kein Problem. Naja irgentwann ist immer das erste mal. Wie schon gesagt beruhige dich und genieße die Warte zeit. Meiner soll nächste woche kommen und so langsam werde ich auch nervös. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vespaharry
Ein kleiner Tipp von mir. Ich habe meinen am 22.02.2013 bestellt und die Infobroschüre am 20.03.13 bekommen. Bis heute hat sich mein Händler nicht bei mir gerührt, also habe ich ihn heute selber mal angerufen. Und siehe da, der Abholtermin war in IN bereits terminierbar und ich kann meinen A3 SB jetzt am 03.05 abholen. Die Abholung wäre schon eineinhalb Wochen früher möglich gewesen, aber an diesem Termin ging es bei mir nicht.
Hätte ich heute nicht selbst angerufen, dann hätte sich der Händler vermutlich erst bei mir gemeldet wenn der Fahrzeugbrief bei ihm angekommen wäre. Damit hätte sich die Abholung bestimmt noch um 1-2 Wochen verzögert. Also ruf ihn morgen gleich mal an.
Danke dir für deine Mithilfe ;-).
Na du hast 6 Tage früher bestellt, die Broschüre 15 Tage früher erhalten ...
Wenn du bereits gegen 22.04. abholen könntest, schlag ich mal ca. 10 Tage drauf (02.05.)... Das würde sich auch mit der Aussage meines Händlers decken (KW18).
In einem früheren Post heißt es zwar, dass der Händler oftmals direkt nach der Zusendung des Infopakets noch nichts sagen kann - werde es dennoch morgen mal probieren. Mehr als "kann Ihnen leider noch nichts mitteilen" kann er auch nicht sagen und dann probiere ich es eben Anfang-Mitte nächster Woche nochmals 😁.
Ging es bei dir beruflich/privat nicht früher? Wie flexibel regieren die Leute denn drauf? Hast du mit deinem Händler 2-3 Termine wählen können oder wie läuft das ab? Hat der Spielraum oder muss er andere Tage erst bei AUDI absegnen lassen?