Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

So habe mich schlau gemacht:

Bestellt 28.02.
Kennzeichentasche 04.04.

Terminierung ist lt. meinem Händler noch nicht möglich 🙁.
Aber er hat nochmals im AUDI-System nachgeschaut - Fahrzeug steht noch mit Fertigstellung (alles abgeschlossen, auch Qualitätsprüfung) mit KW18 drinnen.
Meinte das dürfte schon klappen mit der Abholung und dass wohl in KW16-17 automatisiert von AUDI eine Mitteilung an den Händler reingeht und der sich dann bei mir meldet.

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Bestellt 28.02.
Kennzeichentasche 04.04.

Aber er hat nochmals im AUDI-System nachgeschaut - Fahrzeug steht noch mit Fertigstellung (alles abgeschlossen, auch Qualitätsprüfung) mit KW18 drinnen.
Meinte das dürfte schon klappen mit der Abholung und dass wohl in KW16-17 automatisiert von AUDI eine Mitteilung an den Händler reingeht und der sich dann bei mir meldet.

Danke für die Info, dann wirds bei mir wohl ähnlich laufen. Meiner steht auch angeblich bei 18. KW und Tasche kam auch gestern.

Ich hoffe, dass sich der Händler dann auch rechtzeitig meldet. Gut, dass man hier Vergleiche mit anderen Bestellungen hat und dementsprechende Infos.

Gruß Gerd

Habe meinen Audi A3 Sportback heute bestellt , Lieferzeit ca 8-10 Wochen hat mir mein Händler gesagt mal schauen was auf der Rechnung von Audi steht .

Meine Konfig ist folgende :

Audi Code ACMF2GB7

Zitat:

Original geschrieben von Van SunShine

Habe meinen Audi A3 Sportback heute bestellt , Lieferzeit ca 8-10 Wochen hat mir mein Händler gesagt mal schauen was auf der Rechnung von Audi steht .

Audi Code ACMF2GB7

Sehr schönes Auto, Die Ausstattung gefällt mir sehr gut. Wenn überhaupt würde ich nur bei den getönten Scheiben überlegen. Weiß scheint wohl Deine Farbe zu sein😉

Ähnliche Themen

Hallo,

dann will ich hier auch mal meins zum besten geben. Bestellt hab ich meinen A3 SB am 03.04.13. Lieferung so ca. Ende Mai laut meinem 🙂. Bin mal gespannt ob das zeitlich so alles läuft. Mein konfig Code lautet: ACGN7LB8. Hab mit Sline Fahrwerk bestellt da es mir nicht so hart vorkam. Nach den Aussagen hier teilweise, hoffe ich, das ich keinen Fehler gemacht habe mit dem fahrwerk. Denke aber nicht. Freu mich schon riesig auf den neuen. Wünsche uns ein kurzweiliges warten auf das tolle Auto.

Gruß

schorch74

Zitat:

Original geschrieben von schorch74

Hallo,

dann will ich hier auch mal meins zum besten geben. Bestellt hab ich meinen A3 SB am 03.04.13. Lieferung so ca. Ende Mai laut meinem 🙂. Bin mal gespannt ob das zeitlich so alles läuft. Mein konfig Code lautet: ACGN7LB8. Hab mit Sline Fahrwerk bestellt da es mir nicht so hart vorkam. Nach den Aussagen hier teilweise, hoffe ich, das ich keinen Fehler gemacht habe mit dem fahrwerk. Denke aber nicht. Freu mich schon riesig auf den neuen. Wünsche uns ein kurzweiliges warten auf das tolle Auto.

Gruß

schorch74

Hey! Hab grad gedacht ich hab meine Konfi aufgerufen. Schaut äußerlich genauso aus! Aber beim Preis kann ich nicht mithalten 😉

Statusupdate:

Bestellt: 16.02.2013
Auftragsbestätigung: 26.02.2013
Gebaut: 22.03.2013
Zug von NSU nach Essen: 03.04.2013

Vorraussichtliche Übernahme: KW15

Ärgerlich ist, dass ich einen Termin am 04.04.2013 bekommen hätte.

Naja die Woche schaffe ich auch noch 😉 Ging ja so gesehen doch schnell! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von psilo87

Statusupdate:

Bestellt: 16.02.2013
Auftragsbestätigung: 26.02.2013
Gebaut: 22.03.2013
Zug von NSU nach Essen: 03.04.2013

Vorraussichtliche Übernahme: KW15

Ärgerlich ist, dass ich einen Termin am 04.04.2013 bekommen hätte.

Naja die Woche schaffe ich auch noch 😉 Ging ja so gesehen doch schnell! 🙂

Und was hast du genau bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Zitat:

Original geschrieben von Van SunShine

Audi Code ACMF2GB7

Sehr schönes Auto, Die Ausstattung gefällt mir sehr gut. Wenn überhaupt würde ich nur bei den getönten Scheiben überlegen. Weiß scheint wohl Deine Farbe zu sein😉

Habs nicht genommen weil mir sonst der Innenraum zu dunkel wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Bestellt 28.02.
Kennzeichentasche 04.04.

Danke für die Info, dann wirds bei mir wohl ähnlich laufen. Meiner steht auch angeblich bei 18. KW und Tasche kam auch gestern.
Ich hoffe, dass sich der Händler dann auch rechtzeitig meldet. Gut, dass man hier Vergleiche mit anderen Bestellungen hat und dementsprechende Infos.

Gruß Gerd

Hallo Gerd, danke auch für deine Antwort. Ja hoffentlich klappt das bei uns auch so ;-).

Fürchte dass 2-3 Tage Vergehen bis sich Händler bei mir meldet, könnte dann durchaus sein, dass Abholung um 1 Woche zurückfällt da an den Tagen alle Kontingente ausgeschöpft sind.

Werde nächste Woche noch verstreichen lassen und dann am 15.04. wieder anrufen beim Händler...

Bei mir gibt's endlich Neuigkeiten.
Hier erstmal meine Konfiguration: ACE1Q8EV
(Audi A3 Sportback, 1.8 TFSI S-Line)

Bestellt am 15.03.13 - LT vom Freundlichen geschätzt 15.05.13
Leasing Auftragsbestätigung: 26.03.13 (leider kein Liefertermin vermerkt)
Am 04.04. noch mal nach einen Termin gefragt und vom Freundlichen die KW20 bestätigt bekommen. Haut also mit dem 15.05 in etwa hin. Mal sehen ob es auch so bleibt. Bin doch schon so aufgeregt 😁
Jetzt warte ich auf die weiteren Unterlagen. Will das Auto persönlich in Ingolstadt abholen.

Zitat:

schorch74: Hab mit Sline Fahrwerk bestellt da es mir nicht so hart vorkam. Nach den Aussagen hier teilweise, hoffe ich, das ich keinen Fehler gemacht habe mit dem fahrwerk. Denke aber nicht.

Habe den A3 Sportback auch mit S-Line Fahrwerk bestellt. War mir zunächst auch unsicher, aber ich denke wir haben beide eine gute Wahl gemacht, zumal es auch optisch besser aussieht 😉 Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂

ein traum wäre ja diese optik mit magnetic ride 🙂

So liebe Leute, habe gerade Endlich meinen Abholtermin vereinbart. Am 24.04. bekomme ich direkt morgens mein Auto! Das warten hat ein Ende 🙂

Zitat:

Original geschrieben von feel good inc.

So liebe Leute, habe gerade Endlich meinen Abholtermin vereinbart. Am 24.04. bekomme ich direkt morgens mein Auto! Das warten hat ein Ende 🙂

Warte...ich komm mit 😉 😁 Wird aber auch Zeit bei dir!

Zitat:

Original geschrieben von feel good inc.

So ist es bei mir nun auch. Abholtermin heute bekommen. Datum: 24.04. morgens. Ort: Ingolstadt.

Wo holst du deinen ab?

Deine Antwort