Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Hey.
Wollt mal nachfragen wann Ihr eure Anschreiben von Audi bekommen habt, wo die Kommisionsnummer und Freischaltcode für MyAudi drinne stehen. Also wieviel Tage/Wochen vorher???
Gruß
Crashover81
Zitat:
@TTFan1 schrieb am 11. Januar 2018 um 10:35:20 Uhr:
Die Lieferzeiten aktuell sind ja Wahnsinn. Bei meinem A3 vor drei Jahren waren es 2-3 Monate, jetzt fast doppelt so lange.
Das sah vor ein paar Monaten noch deutlich schlimmer aus. Die erste Info Mitte September bzgl. meiner Lieferzeit hieß Juni! Mittlerweile hab ich am 02.02. den Abholtermin in Ingolstadt. Freu mich schon 🙂
Zitat:
@Crashover81 schrieb am 11. Januar 2018 um 13:38:17 Uhr:
Hey.
Wollt mal nachfragen wann Ihr eure Anschreiben von Audi bekommen habt, wo die Kommisionsnummer und Freischaltcode für MyAudi drinne stehen. Also wieviel Tage/Wochen vorher???
Gruß
Crashover81
Moin
Das kann man so pauschal gar nicht sagen, bei mir beispielsweise kam das erst einen Tag vor Abholung an. Und dann ist ganz ganze schon nicht mehr interessant, weil man das Auto sowieso am nächsten Tag abholt xD
Falls jemand bei seinem Facelift RS3 "Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug" bestellt hat, ist dann das RS3 Zeichen im Grill auch weg? Im Konfigurator wird es ja 'fehlend' angezeigt, entspricht das aber auch der Realität?
Ähnliche Themen
Zitat:
@QuAtTrO9 schrieb am 13. Januar 2018 um 15:36:09 Uhr:
Zitat:
@Crashover81 schrieb am 11. Januar 2018 um 13:38:17 Uhr:
Hey.
Gruß
Crashover81
Moin
Das kann man so pauschal gar nicht sagen, bei mir beispielsweise kam das erst einen Tag vor Abholung an. Und dann ist ganz ganze schon nicht mehr interessant, weil man das Auto sowieso am nächsten Tag abholt xD
Ein Tag vorher ist natürlich nen bissel bescheiden gelaufen. Da brauch man es nun wirklich nicht mehr. Da gebe ich dir recht. Also zumindest nicht um den Produktionsablauf einzusehen. 🙂🙄
Zitat:
@der-Rens schrieb am 13. Januar 2018 um 19:57:32 Uhr:
Falls jemand bei seinem Facelift RS3 "Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug" bestellt hat, ist dann das RS3 Zeichen im Grill auch weg? Im Konfigurator wird es ja 'fehlend' angezeigt, entspricht das aber auch der Realität?
Ja, fehlt dann im Grill und am Heck. Bei meinem S3 fehlte es nur hinten.
Ja, S3 wusste ich. Aber halt beim RS3 nicht...
Also wenn man mit Embleme bestellt, könnte man es ja demnach vorne im Grill jederzeit rausclipsen?!
Zitat:
@der-Rens schrieb am 13. Januar 2018 um 22:27:07 Uhr:
Ja, S3 wusste ich. Aber halt beim RS3 nicht...Also wenn man mit Embleme bestellt, könnte man es ja demnach vorne im Grill jederzeit rausclipsen?!
Korrekt - im Grill lassen sich die Embleme total easy rein- und rausclipsen ;-)
Beim S3 soll das ja etwas kompliziert sein 😉
Hallo zusammen,
ich habe meinen neuen A3 Ende November/Anfang Dezember bestellt, mit momentanem Lieferdatum Mai 2018.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich doch lieber anstelle des Audi Sound Systems, das Soundsystem von Bang & Olufsen einbauen lassen würde. Dafür müsste ich natürlich nochmal die Konfiguration entsprechend ändern.
Mein Audi Händler meinte jedoch, dass es möglich sei, aber die Lieferzeit auch nochmal von vorne beginnt. Das würde ja leider bedeuten, dass es vor juni/juli nichts mehr wird und bis Mai dauert es mir eigentlich schon zu lang...
Habt ihr Erfahrungen, ob man so eine Änderung doch noch "ermöglichen" kann und trotzdem den Liefertermin beibehalten kann? Z.B. durch einen Anruf in Ingolstadt direkt?
Weil meiner Meinung nach wird doch so ein Auto erst ca. 4-6 Wochen vorher wirklich eingeplant und dann sollte so eine Änderung (die Audi ja auch sogar mehr Geld bringt)4 Monate vorher doch noch locker möglich sein.
Danke im Voraus!
Das hat nichts zu bedeuten
Mein Liefertermin war ursprünglich 05/2018, habe dann später die Konfiguration geändert und das Navi reingenommen
Neuer Liefertermin war dann 01/2018 und wurde auch eingehalten 🙂 Ich konnte sogar schon ab dem 27.12. abholen, wenn ich gewollt hätte
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 15. Januar 2018 um 21:43:40 Uhr:
Das hat nichts zu bedeutenMein Liefertermin war ursprünglich 05/2018, habe dann später die Konfiguration geändert und das Navi reingenommen
Neuer Liefertermin war dann 01/2018 und wurde auch eingehalten 🙂 Ich konnte sogar schon ab dem 27.12. abholen, wenn ich gewollt hätte
Aber das hat dir ja wahrscheinlich keiner vorher versprochen, sondern war wahrscheinlich eher Zufall/Glück.
So gefragt wie der A3 momentan ist (5-6 Monate Lieferzeit), glaube ich fast kaum, dass ich ähnliches Glück haben könnte. Trotzdem danke!
Nein versprochen natürlich nicht 🙂
Wollte nur damit sagen, dass dieser Termin sich nicht zwangsweise nach hinten verschieben muss
Zitat:
@pweber2000 schrieb am 15. Januar 2018 um 21:16:23 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen neuen A3 Ende November/Anfang Dezember bestellt, mit momentanem Lieferdatum Mai 2018.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich doch lieber anstelle des Audi Sound Systems, das Soundsystem von Bang & Olufsen einbauen lassen würde. Dafür müsste ich natürlich nochmal die Konfiguration entsprechend ändern.
Mein Audi Händler meinte jedoch, dass es möglich sei, aber die Lieferzeit auch nochmal von vorne beginnt. Das würde ja leider bedeuten, dass es vor juni/juli nichts mehr wird und bis Mai dauert es mir eigentlich schon zu lang...
Habt ihr Erfahrungen, ob man so eine Änderung doch noch "ermöglichen" kann und trotzdem den Liefertermin beibehalten kann? Z.B. durch einen Anruf in Ingolstadt direkt?
Weil meiner Meinung nach wird doch so ein Auto erst ca. 4-6 Wochen vorher wirklich eingeplant und dann sollte so eine Änderung (die Audi ja auch sogar mehr Geld bringt)4 Monate vorher doch noch locker möglich sein.
Danke im Voraus!
Servus,
ich kann nur von nem S3 Sportback sprechen...hab meinen am 24.11. bestellt mit angegebenem Lieferzeitpunkt 03/18.
So ca. 2 Wochen später hab ich ne Mail vom Händler bekommen dass man mit Auslieferung im Februar 2018 rechnen kann.
Ende Dezember hab ich dann noch folgendes in der Konfiguration geändert bzw. hinzugefügt:
-Andere Felgen (Sommerreifen)
-Andere Felgen (Winterreifen)
-Komfortschlüssel
-Designlicht
-Rote Bremssättel
Musste meinen alten Vertrag stornieren, den neuen hat dann mein Händler als Änderung weitergegeben und das Auslieferungsdatum ist immernoch Februar 2018.
Aussage vom Händler war, dass sich Audi vorbehält die Lieferzeit von neu beginnen zu lassen, dass aber in 90% aller Fälle nicht passiert, da wie du schon sagtest eh alles "just in time" produziert wird. Das sollte dein Händler aber mittels einer Abfrage im Vorhinein klären können ;-)
Also bei mir hats problemlos funktioniert, das erwarte ich ehrlich gesagt aber auch von einem Produzenten dem man knapp 60k€ in den Allerwertesten steckt 🙂
Grüße Chris
Zitat:
@pweber2000 schrieb am 15. Januar 2018 um 21:16:23 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen neuen A3 Ende November/Anfang Dezember bestellt, mit momentanem Lieferdatum Mai 2018.
Danke im Voraus!
Ich habe meinen S3 auch im Oktober bestellt mit Auslieferung 05/18 (war Wunschtermin, wäre evtl auch schon eher gegangen) und seitdem die Konfiguration noch geändert, OHNE Auswirkung auf den Liefertermin (so hat es mir mein Verkäufer zumindest zugesichert)