Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Hallo

Hallo zusammen,

es gibt gute Nachrichten ich kann mein RS3 am nächsten Freitag in Ingolstadt abholen.

Bestellung 23.06.2017

Auftaktpaket 01.07.2017 Produktionstand Motor

Auftragsbestätigung vom Unterhändler 06.07.2017 mit Liefertermin Oktober ( Laut Aussage vom Haupthändler Lieferung im September Fahrzeug steht auf Priorität )

21.07.2017 Produktionsstand Produktion.

Das ist echt der Wahnsinn wie fix das bei euch geht, meiner a3 sb 2.0 tfsi black edition bestellt am 16.8
AB 23.8

Vorrausichtlich lieferbar erst hieß es Februar 2018
Jetzt März 2018 unnormal.

Alle anderen viel Spaß mit eurem neuen Auto 🙂

Keine Sorge, das geht den meisten so 😉

Audi S3 SB
Bestellt Mitte April
Bestätigung Ende April
Voraus. Lieferdatum Oktober
Bislang kein Autaktpaket

S3 Limo bestellt 6.5.17 bestätigun 4 Wochen später bekomme,voraus Lieferung November.Letzte Woche angerufen, keine Veränderung bis dato.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FairyDust schrieb am 23. August 2017 um 20:16:23 Uhr:

Weiß jemand von euch wann diese Umweltplakette ins Auto geklebt wird? Kann man das am Tag der Abholung noch verhindern? Weil die brauchen ja dazu das Kennzeichen, das dann noch auf die Plakette geschrieben wird. Ich würd gern auf das Ding verzichten.

Bei mir lag diese Plakette bisher immer dem Bordbuch bei, wird nach Kenntnis des Kennzeichens gedruckt, nicht wie bei Auto Krause mit Edding drauf geschrieben.

Kannst du dann nach Wunsch selber positionieren oder halt weglassen, gibt es in D noch Gebiete ohne Umweltzone?

Plakette wurde mir ins Handschuhfach gelegt :-) und ja es gibt noch Gebiete ohne Umweltzone, im schönen Bayern gibts da kein Problem. Bin die letzten 20 Jahre schon ohne unterwegs hier.

Klugscheisser modus: Ja gut Umweltzonen gibt es ja auch erst seit 10 Jahren. Und Bayern hat auch welche 😉

Aber über Sinn und Unsinn dieser Plakette lässt sich eh streiten... ich komm nicht drum herum da ich mitten in einer wohne xD

Na dann halt 10 Jahre :-) Meinte damit auch meine Gesamtfahrzeit, so lang bin ich schon auf der Straße und wollt damit ausdrücken, dass ich noch nie eine gebraucht hab. Ich war noch nie in ner Umweltzone unterwegs, wohne sehr ländlich.

RS3 Limousine bestellt am 22.06. Seit heute im Status 04 Perfektion. Hofftl. kann nächste Woche ein Abholtermin vereinbart werden 🙂

Bald ist es so weit und wir holen unseren Audi am 04.10.17 in Neckarsulm ab.

Bestellt hatten wir am 10.06.17
Auftragsbestätigung kam am 20.06.17
Informationen zur Abholung + Tasche für Nummernschilder 14.07.17
Werksabholung war ab 20.08.17 planbar
Frühestmöglicher Termin wäre der 27.09.17

Also insgesamt ca. 3-1/2 Monate Wartezeit.

Zur Ausstattung:

Audi A3 Lim. Sport 1.5 TFSI 150 PS mit S tronic
Farbe: tangorot

- 5 Arm Rotor 19 Zoll
- Black Edition
- B&O
- DAB
- Einparkhilfe Plus
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Komfortklimaautomatik
- Außenspiegel elektr. einstell. beheiz. und anklappbar inkl. Bordstein Automatik
- LED Scheinwerfer mit Matrixblinker Heck
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne
- Panorama Glasdach
- S Line Exterieurpaket
- Sportkontur Multifunktion Lenkrad unten abgeflacht
- elektrische Schnittstelle für ext. Nutzung Aux-In und USB

Zitat:

@Fabiank5 schrieb am 25. August 2017 um 15:09:29 Uhr:

Keine Sorge, das geht den meisten so 😉

Audi S3 SB
Bestellt Mitte April
Bestätigung Ende April
Voraus. Lieferdatum Oktober
Bislang kein Autaktpaket

Habe meinen Sportback 2.0 TDI mit Handschalter zeitgleich wie Du bestellt und auch noch nix gehört. Habe ich eigentlich irgendwelche Anrechte falls ich das Auto nicht bis Oktober erhalte? Und ab wann würdet ihr mal dezent beim Freundlichen nachfragen?

Nachfragen kannst du eigentlich jeder Zeit warum auch nicht ? Ob du Anrechte hast falls dein Auto nicht pünktlich fertig ist weiß ich nicht denke aber nicht dass das der Fall sein wird habe bisher nie gehört das ein Termin nicht eingehalten wurde eher im Gegenteil dass das Auto früher fertig ist

A3 SB 1.5 bestellt Ende April.

Gerade kam der Anruf vom Autohaus, dass der Wagen in ~2 Wochen da ist (somit ca 4 1/2 Monate von Bestellung bis Abholung beim Händler)

http://audi.de/AF5JPGER

Aktuelle Lieferzeiten (Stand: 23.08.2017)

Hallo zusammen,

ich habe meine A3 Limousine am 31.03. mit voraussichtlichem Lieferdatum 10/2017 bestellt. Seit Anfang August konnte ich dann einen Abholtermin ab KW38 vereinbaren, so dass die Lieferzeit bei mir bei ca. 5,5 Monaten lag. Schlussendlich werde ich ihn dann (wg. des geldwerten Vorteils) erst am 02.10. abholen. 😉

Meine Konfiguration: http://www.audi.de/AA534Z1D

Seit gestern steht in myAudi nun auch die VIN. Jetzt würde ich gerne das Fahrzeug unter "Meine Fahrzeuge" mit der VIN speichern (u.a. um die connect-Dienste etc. zu aktivieren). Allerdings bekomme ich da immer eine Fehlermeldung. Derzeit ist es ja als Bestellfahrzeug angelegt und für diese können wohl keine Connect-Dienste angelegt werden.

Was mache ich da falsch? Muss ich das Bestellfahrzeug löschen, oder wird das Bestellfahrzeug, wenn es fertig ist automatisch unter "Meine Fahrzeuge" gespeichert? Oder ...?

Danke für Eure Hilfe...

Deine Antwort