Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Irgendwie ist der S3 die logische Konsequenz auf nen GTI oder GTD :-)
Hab mir viele Marken angeschaut und der S3 kam am Ende raus. Allein schon wenn man mehr PS als vorher haben möchte bleibt nicht so viel übrig und wenns unter 50k kosten soll hat man nicht viel Auswahl.
Dadurch dass ich kein Navi hab ist meiner garnicht so teuer. Da werden wohl viele den Kopf schütteln aber ich brauchs einfach nie. In den letzten 8 Jahren vielleicht 2-3 mal. Dafür hab ich die tollen Sitze mit den roten Nähten und Matrix und B&O, s-Tronic usw. Alles halt auch Dinge die man schwer bis gar nicht nachrüsten kann. Navi ist da einfach zu kriegen, kann man ja ein mobiles verwenden. S-Tronic dürfe da etwas schwieriger werden :-)
Zitat:
@Popeye21 schrieb am 18. August 2017 um 15:49:08 Uhr:
Ich hatte den 7er GTD und steige auf den S3 um :-)
Zitat:
@Fidelcastrol schrieb am 18. August 2017 um 16:25:00 Uhr:
@hossi86 was hättest du denn noch genommen ?Ich hatte auch zuerst den normalen a3 mit 2l motor aber der hatte ca das selbe wie der , aber war sogar teurer ..
Ich kenn dein Budget nicht, aber ein Auto ohne Ausstattung ist wie Fußball ohne Bier...
Ich find ne Uni-Farbe geht schon mal gar nicht. Also zumindest irgend ne Metallic Lackierung.
Dann auf jeden Fall schickere Felgen. Diese Standard-Teile die nichts kosten sehen auch genau so aus.
- Matrix LED
- Optik schwarz
- Privacy Verglasung
- S-Sportsitze (Hallo, du bestellst nen S3!)
- Virtualcockpit
- Bang & Olufsen
- Anfahrassi (Kostet nur 80)
- Bremssättel rot
- Anschlussgarantie 3 Jahre 100.000km
Das wäre meine absolute Minimalkonfiguration:
Direktlink: https://www.audi.de/A5ZSC60X
Wobei:
- Matrix
- Optik schwarz
- Privacy Verglasung
- B&O
- 3 Jahre Garantieverlängerung
ABSOLUTE Pflicht wären. Über den Rest kann man sich streiten.
Vielleicht konnte ich ja helfen 😉
VG
Hossi
VC kriegt man ja nur mit Navi. Ehrlich gesagt wär mir das zu teuer und Navi kann ich ja auch anderweitig lösen. Ich hab lieber in andere Ausstattung investiert, deine absoluten "Pflichtsachen" hab ich übrigens auch alle :-)
Von der ersten Auflistung alles bis auf das VC.
Ja genau richtig, das war auch meine logische Konsequenz auf S3 umzusteigen, habe auch anderen Marken geschaut aber das bessere Gesamtpaket hatte Audi. Ich hatte damals auch kein Navi im Passat CC gehabt,aber im Laufe der Zeit hatte ich es bereut.Wenn du es nicht benötigen tust dann klar spar dir das Geld.
Ähnliche Themen
Ich fahr mit dem S3 nur bei uns rum. Urlaub fährt immer mein Mann mitm BMW und das eine mal in 2 Jahren wo ich mal Navi brauch nehm ich mir das mobile Becker Navi. Das ist sehr gut, irgendwo im Haus bei uns fliegt immer das neuste Modell rum und dann komm ich auch überall hin. Ist halt wie gesagt am leichtesten zu lösen. Natürlich kann man fast alles nachrüsten, nur dann wirds echt teuer. Sachen wie 5 Türen oder Pano oder Getriebe sollte man allerdings vorher überlegen, weil da wird es dann echt schwierig:-)
Das lustige ist ja immer, alle denken, ich darf mal mit dem Auto vom Mann fahren, auf die Idee, dass der S3 mir gehört, kommen die wenigsten :-)))
@FairyDust: Aufs Navi hab ich bei meiner Konfiguration auch verzichtet. Aus der gleichen Überlegung wie bei dir. Stattdessen habe ich das Connectivity-Paket dazu genommen. Die Audio- und Smartphone-Anbindung waren ohnehin "gesetzt", sodass der Mehrpreis überschaubar blieb. Und sollte ich das Navi doch irgendwann mal vermissen, lässt es sich damit sogar nachrüsten.
Das Gedaddel mit dem Handy ist mir zu doof, telefonieren kann ich im Auto, mehr brauch ich da nicht. Für Musik nutz ich ne SD Karte, aufm Handy hab ich garkeine Musik. Dazu bin ich wohl zu alt :-) deswegen hab ich mir die fast 1000 Euro für das Connectivity Paket auch gespart.
Wegen Wiederverkauf mach ich mir eh keine Gedanken, weil was hilfts wenn ich viel Geld für Sachen bezahl die ich nicht nutze und dann fährt mir einer rein oder wird gestohlen usw.
Zitat:
@FairyDust schrieb am 18. August 2017 um 21:13:03 Uhr:
Das Gedaddel mit dem Handy ist mir zu doof, telefonieren kann ich im Auto, mehr brauch ich da nicht. Für Musik nutz ich ne SD Karte, aufm Handy hab ich garkeine Musik. Dazu bin ich wohl zu alt :-) deswegen hab ich mir die fast 1000 Euro für das Connectivity Paket auch gespart.
Wegen Wiederverkauf mach ich mir eh keine Gedanken, weil was hilfts wenn ich viel Geld für Sachen bezahl die ich nicht nutze und dann fährt mir einer rein oder wird gestohlen usw.
Welche Mindestaustattung benötigt man eigentlich, damit man Musik von ner SD- Karte abspielen kann?
Ist ja beim großen MMI dabei. Hat sogar mein 8 Jahre alter GTI. Was es wohl nicht mehr gibt ist ein CD Wechsler.
Zitat:
@FairyDust schrieb am 18. August 2017 um 21:23:11 Uhr:
Ist ja beim großen MMI dabei. Hat sogar mein 8 Jahre alter GTI. Was es wohl nicht mehr gibt ist ein CD Wechsler.
CD's, sind das diese antiken runden Spiegelscheiben? 😁
Ich hab bei meinem neuen A3 das Music Interface für Apple mitbestellt, oder weiß jemand zufällig ob Musik von der SD- Karte funktionell und geschwindigkeitstechn. so gut wie von Iphone oder Ipod ist?
Tja, da bin ich die falsche Generation. Ich hab mir heuer das erste Smartphone in meinem Leben gekauft, vorher hatte ich immer nur ein normales Handy. Lag nicht am Geld, sondern einfach daran, dass ich so ein Ding nie brauchte. Da aber meine Kollegen mich schon immer aufgezogen haben, hab ich mir ein IPhone SE zugelegt, das ist wenigstens klein.
So Spiegelscheiben hab ich wahnsinnig viele :-))) Liegen sogar noch irgendwo Kassetten rum, lach! Die werden allerdings nicht mehr benutzt. Schade ists halt wegen der CDs, die nen Kopierschutz haben, da wär so ein Wechsler im Auto recht nett. Und ja, ich weiß, den Kopierschutz kann man umgehen, muss man aber nicht. Vielleicht gibts den CD Wechsler ja im Paket mit dem Flux Kompensator :-)
Wie alt seid ihr eigentlich alle??
Ok, ich hab auch fast nur noch meine SD Karte in Benutzung, aber meine alten CDs hab ich halt auch nicht weggeworfen. Glaub aber, ein CD-Slot ist im S3 auch noch? Oder irre ich mich?