Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Der Übersicht halber:

1.5 TFSI, bestellt 15.05, unverbindlich 12/2017...

Nein, Leasing endet nicht früher, sondern neues Auto wird halt solange stehen gelassen.

@Sinnfrei89

Ist das dein Datum auf der AB oder vom Händler genannt?
Also 7 Monate wären schon ziemlich extrem...

Laut Werksystem (was auch immer das heißen mag) 12/2017, laut "Kaufvertrag" 11/2017. Ich hielt das Datum laut Werksystem für aussagekräftiger, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ähnliche Themen

Ist aber (leider) kein Einzelfall. Ich habe auch noch 2 Arbeitskollegen, welche ihren neuen Dienstwagen (jeweils A3 Sportback 2.0TDI, 150 PS, HS und keine besonderen lieferzeitverlängernden Extras) bereits Ende 2016 bestellt haben und bis dato auch noch nicht wissen, wann sie ihn nun endlich bekommen.

Gruß

Meine AB ist noch nicht da, ich hatte bisher leider nur die Ansage des Verkäufers mit 5 Monaten...mal schaun ob das so bleibt. Wenn ich jedoch diesen Thread lese, zweifle ich immer mehr dran, gerade mit 1.5 COD

1,4tfsi stronic am 10.03. bestellt. vorläufiges unverbindliches Lieferdatum irgendwann Juli... weder Infos zu eventuellen Motoränderung noch sonstiges seit Bestellung. Letzte Woche nen Umschlag bekommen und schon so gefreut da war es nur ein Zubehörkatalog zur Vorfreude auf den neuen... ??

Ich habe einen A3 SB 2.0 TFSI Anfang April bestellt. Liefertermin der abgesprochen war ist August. Auf der AB stand dann schon Oktober. Laut aktueller Aussage soll der jetzt schon im September kommen.. ist aber vom Autohaus auf August terminiert.

Zitat:

@klosmichael schrieb am 10. April 2017 um 10:52:25 Uhr:

Hallo Leute, ich habe letzte Woche für meine Frau einen E-Tron bestellt. Jetzt geben die diesen in der Bestellbestätigung mit Dezember 2017 als unverbindliche Lieferung an! Lt. meinem Händler "normal" bei diesem Auto. Für mich aber irgendwie nicht. Kann man etwas an der Konfiguration ändern bzw. sind Teile meiner Konfiguration vll. Schuld?

Hier mal unser neuer: www.audi.de/AZ5SQMWJ

Juhu! Mein Händler hatte Ihn auf Prio gesetzt und heute ist er bei mir vor die Türe geliefert worden! Irgendwie sind aus den 8 Monaten somit nur 7 Wochen geworden!! 😕😁

Ab wann zählt denn eigentlich die Fahrzeugbestellung fürs Werk? Habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Fahrzeugbestellung schon vor Vertragsunterzeichnung zu Audi geschickt wird, da das Auto sowieso nicht sofort produziert wird, sonder im "just in time"-Verfahren? Ist das Humbug oder ist es tatsächlich so? Weil meine Bestellung auf Grund meiner Distanz zum Autohaus weit vor Vertragsunterzeichnung erfolgte.

Wäre natürlich super wenn mir das ein Mitarbeiter beantworten könnte...

Bevor du nicht deine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hast passiert bei Audi rein garnichts.

Nach Vertragsunterzeichnung bestellt die Disposition deines Händlers das Fahrzeug bei Audi und erst ab dann drehen sich die Räder bei Audi und der Händler bekommt einen vorläufigen Liefertermin.

Einen genauen Liefertermin bekommst du erst wenn das Auto ca. 4 Wochen vor der Produktion eingeplant ist und alle benötigten Komponenten bei den Zulieferern bestellt wurden.

Freund von mir hat seinen A3 SB 1,6 TDI S-Tronic Anfang März 2017 bestellt und als Lieferdatum Oktober 2017 genannt bekommen... auch heftig! Ob der wohl auch eher kommt? Oder sind die 1,6er TDI so beliebt?

Bei mir warens ca. 5 Monate

Zitat:

@NiZi89 schrieb am 23. Mai 2017 um 16:17:05 Uhr:

Bei mir warens ca. 5 Monate

Auch beim SB 1,6er TDI mit S-Tronic?

Wir haben jetzt dann fast 8 Monate Gewartet.

Am 30.05 wird abgeholt.

Deine Antwort