Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Habe (nächste Woche) einen Q2, lese hier aber mit. Auch bei meiner Bestellung gab es die 50,- DoppelUSB hinten noch nicht. Ich habe mir jetzt für 7 ,- das hier zugelegt. Erfüllt genau so seinen Zweck. Ist so flach, dass es als Stecker gar nicht auffällt.

https://www.amazon.de/.../ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&%3Bpsc=1

Zitat:

@1castro schrieb am 10. März 2017 um 20:25:48 Uhr:

Habe (nächste Woche) einen Q2, lese hier aber mit. Auch bei meiner Bestellung gab es die 50,- DoppelUSB hinten noch nicht. Ich habe mir jetzt für 7 ,- das hier zugelegt. Erfüllt genau so seinen Zweck. Ist so flach, dass es als Stecker gar nicht auffällt.

Find ich Super diese Lösung

Habe den Adapter auch. Allerdings schafft er keine zwei "große" Telefone. Zwei iPhone Plus Modelle werden nicht parallel geladen.

Zitat:

@TheVaan schrieb am 10. März 2017 um 01:08:08 Uhr:

Zitat:

@MToTheB schrieb am 10. März 2017 um 01:05:18 Uhr:

Heute vom Händler die Info bekommen, dass Produktionswoche KW17 sein soll. Hoffe, dass ich dann gleich in der ersten Maiwoche abholen kann...

Wann bestellt? Und was?

Sry, hatte ich weiter oben mal erwähnt: 3Türer, 2.0 tfsi. Ich habe Ende Dezember bestellt aber ging wohl am 4. Januar zu Audi.

Ich dachte, wenn das Ding gebaut ist, kann es bis zur Abholung nicht lang dauern. Autohersteller haben ja normalerweise kein Interesse an langer Lagerung...

Ähnliche Themen

Sorry, das hatte ich übersehen.
Das ging ja dann flott macht Hoffnung, dass meiner auch nicht erst im Juni kommt...

Zitat:

@1castro schrieb am 10. März 2017 um 20:25:48 Uhr:

Ich würde folgenden empfehlen, da er optisch perfekt in einen Audi passt (die Optik passt perfekt zu den Drehreglern vom MMI und Klima):

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

Da braucht man wirklich keinen unverschämten Premium-Aufpreis für zusätzlich werkseitig verbaute USB-Anschlüsse 😁

Wow, der Händler hat sich tatsächlich an den abgemachten Liefertermin gehalten....... seit gestern endlich stolzer Besitzer eines nagelneues A3 SB 🙂 Bilder folgen in Kürze

Zitat:

Heute vom Händler die Info bekommen, dass Produktionswoche KW17 sein soll. Hoffe, dass ich dann gleich in der ersten Maiwoche abholen kann...

Meiner wird diese Woche produziert, der frühest mögliche Termin wäre der 27.03. zur Abholung gewesen. Ich fürchte Du musst Dich leider noch eine Woche länger gedulden. Oder du hast Glück.

Hallo,

bisher habe ich hier nur interessiert mitgelesen. Meinen am 28.02. bestellten S3 soll ich am 03.05. in Neckarsulm abholen können. Das wäre natürlich erfreulich fix !

Hab heute mal nachgefragt. Wegen Restriktionen bei der Ausstattung ist mein Fahrzeug von Juni erstmal in den Juli gerutscht. Laut 🙂 könnte das aber schnell wieder auf Juni springen oder gar Mai noch werden. Abwarten. Mein aktueller gibt leider langsam den Löffel ab. Keine Lust zur Überbrückung da noch mal nen paar hundert rein zu stecken :/

Dasselbe bei mir und dem s3. Bestellt 16.02 und Abholung 20.04

Hallo in die Runde, ich habe am vergangenen Freitag einen S3 SB bestellt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass er nicht, wie zuerst mitgeteilt im Juli, sondern bereits im Mai kommt.

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 9. März 2017 um 16:51:32 Uhr:

5 Monate beim S3. Ganz schön heftig. Ich habe bei meinem FL R keine 8 Wochen warten müssen. Audi scheint im Vergleich zu VW ganz schön ausgelastete Kapazitäten zu haben.

Ja das liegt wohl am Design des 7R. Ich hatte bisher alle Golf-Generationen, außer den 4er und 7er. In den 7er bin ich gar nicht erst eingestiegen...

Zitat:

@Bernd69 schrieb am 13. März 2017 um 21:37:28 Uhr:

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 9. März 2017 um 16:51:32 Uhr:

5 Monate beim S3. Ganz schön heftig. Ich habe bei meinem FL R keine 8 Wochen warten müssen. Audi scheint im Vergleich zu VW ganz schön ausgelastete Kapazitäten zu haben.

Ja das liegt wohl am Design des 7R. Ich hatte bisher alle Golf-Generationen, außer den 4er und 7er. In den 7er bin ich gar nicht erst eingestiegen...

Diese Erklärung deckt sich nicht damit, dass der Golf das meist verkaufte Auto ist 😉 Das Design war im Übrigen einer der Punkte weshalb ich mich am Ende gegen den S3 und für den R entschieden habe. Bleibt halt am Ende Geschmackssache.

Wobei ich die Lieferzeiten wohl aktuell im gesamten VAG sehr stark schwanken. Es gibt auch Leute die warten aktuell um einiges länger auf ihren FL R. Genau so verhält es sich wohl auch beim S3, wie man hier liest, von zum Teil nur wenigen Wochen (wie ich auch nur auf meinen R warten musste). Auf alle Fälle wird es wohl am aller wenigsten am Design des S3 und Golf 7R liegen.

Zitat:

@tostian schrieb am 13. März 2017 um 11:21:05 Uhr:

Zitat:

Meiner wird diese Woche produziert, der frühest mögliche Termin wäre der 27.03. zur Abholung gewesen. Ich fürchte Du musst Dich leider noch eine Woche länger gedulden. Oder du hast Glück.

Schade :/

Und andere bekommen einen S3 in wenigen Wochen...

Deine Antwort