Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Schwachsinn

Also jetzt wird es mega absurd! 😁 Der Aufpreis zu 150 PS ist in der Tat etwas hoch, aber u.a. auch im quattro-Antrieb begründet, der ja auch schon seine 2.000 EUR ausmacht ;-)

Es ist glaub ich jedem selbst überlassen, wie er sein Auto zusammen stellt. Jemanden, der sich einen A3 in Vollausstattung für über 51.000 anschafft, zu sagen, er soll lieber einen Seat Leon für 21.000 EUR kaufen, weil er nicht gleich einen S3 nimmt, kann man nicht ernst nehmen! Und wenn ich nen S3 jetzt genommen hätte, würde der nächste sagen, wieso nimmst nicht gleich nen RS3 für die paar tausend Euro Aufpreis?! Wer sich den Aufpreis zum RS3 nicht leisten kann, soll sich doch bitte gleich einen VW up holen! Und wenn wir schon beim RS3 sind, wieso nicht gleich ein S5 ?

Die laufenden Kosten sind nicht nur die 2-3 Liter mehr und die KFZ Steuer. Wobei 2 Liter auf 100km bei 40Tkm/Jahr 800-1200 Liter sind. Kann ja jeder jetzt selbst nachrechnen.
Es geht ja vielleicht nicht darum es sich nicht leisten zu können sondern auch um Sinn. Wenn man am Ende eh jeden Tag mit durchschnittlich 40km/h die 30km Autobahn zur Arbeit fährt... Nur fürs (R)S aufm Grill? Denn davon haben tut man evtl nichts.

Ich hatte auch lange überlegt, ob ich mir einen A3 Sportback mit guter Ausstattung oder einen S3 Sportback hole. Letztendlich war der preisliche Abstand zum S3 recht gering.
Da unter anderem der Spaßfaktor bei mir auch eine große Rolle gespielt hat, habe ich mich für den S3 entschieden. Klar, wenn ich nur von A nach B kommen will, tut es auch ein günstigeres Auto. Kommt doch aber immer darauf an, wie jeder seine Prioritäten setzt.

Ähnliche Themen

Jetzt pass mal auf SnoopSnoop: Wenn du glaubst, du kannst dir dein Auto so kaufen, wie es dir passt, dann bist du gründlichst auf dem Holzweg.
Hier bei MT kannst du erst mal nachfragen und dann die Quersumme aller Vorschläge bei einem Audi Partner deiner Wahl bestellen. Dann hast du nur noch einen Fehler gemacht: nämlich nicht im Internet zu bestellen, denn da hättest du mindestens, wenn nicht noch mehr, gespart. Und unter 30% Rabatt kauft man sowieso keinen Audi.
Hast du es jetzt begriffen?

Ja, Sir! :'-(

Na wer ist denn hier mit dem falschen Fuß aufgestanden :-D

@Madeath Ich glaube er heißt Ironie oder Sarkasmus ;D

@bimidi
Made my Day! 😁

Bekommt man auch Post von Audi, wenn man keine werksabholung hat? Oder informiert einen der Händler direkt?

Ich hab letztes mal nichts bekommen. Aber nicht mal von Händler. Irgendwann rief er an und sagte das Auto sei da.

Habe heute gesehen, dass die Motoren zum Teil überarbeitet wurden, der 1,6 TDI hat nun z.B. 116 PS anstatt den bisherigen 110 PS. Vielleicht sind ja die langen Lieferzeiten u.a. darauf zurückzuführen...

Zitat:

@NiZi89 schrieb am 8. März 2017 um 14:47:56 Uhr:

Habe heute gesehen, dass die Motoren zum Teil überarbeitet wurden, der 1,6 TDI hat nun z.B. 116 PS anstatt den bisherigen 110 PS. Vielleicht sind ja die langen Lieferzeiten u.a. darauf zurückzuführen...

Die lange Lieferzeit beim A3 ist darauf zurückzuführen, das dieser sich das Produktionsband mit den Q2 teilen muss. Weil ein paar der oberen vergessen haben, beziehungsweise bewusst die Belegschaft verarscht haben, das nach der klugen Entscheidung den Q5 nach Mexiko zu geben vergessen wurde das ein Q2 nicht auf dem Band laufen kann wie der Q5. Darüber kann man echt nur lachen was für inkompetente Produktionsplaner bei Audi arbeiten. Jetzt ist das Werk nicht ausgelastet, da der A4 nicht gerade die Erwartungen erfüllt. Die letzte Dreistigkeit ist das man für den Q5 kein Modell geplant hatte. Leidtragende sind erstmal die Leiharbeiter die jetzt fast alle rausfliegen, und die Stammbelegschaft vom A3/Q2 die jetzt jedes Wochenende Sonderschichten schieben muss um die Lieferzeiten noch im vertretbaren Rahmen zu halten, die Frau und das Kind zu Hause wird es freuen.

Zitat:

@polofsi schrieb am 8. März 2017 um 15:46:23 Uhr:

Zitat:

@NiZi89 schrieb am 8. März 2017 um 14:47:56 Uhr:

Die lange Lieferzeit beim A3 ist darauf zurückzuführen, das dieser sich das Produktionsband mit den Q2 teilen muss. Weil ein paar der oberen vergessen haben, beziehungsweise bewusst die Belegschaft verarscht haben, das nach der klugen Entscheidung den Q5 nach Mexiko zu geben vergessen wurde das ein Q2 nicht auf dem Band laufen kann wie der Q5. Darüber kann man echt nur lachen was für inkompetente Produktionsplaner bei Audi arbeiten. Jetzt ist das Werk nicht ausgelastet, da der A4 nicht gerade die Erwartungen erfüllt. Die letzte Dreistigkeit ist das man für den Q5 kein Modell geplant hatte. Leidtragende sind erstmal die Leiharbeiter die jetzt fast alle rausfliegen, und die Stammbelegschaft vom A3/Q2 die jetzt jedes Wochenende Sonderschichten schieben muss um die Lieferzeiten noch im vertretbaren Rahmen zu halten, die Frau und das Kind zu Hause wird es freuen.

Insiderwissen? 😉.....hoffentlich liest das dein Chef nicht! 😠

Audi scheint momentan eh massive Probleme zu haben. Da werden ständig neue Modelle vorgestellt, die dann erst in 6-12 Monaten bestellbar sind... und dann kommen ja noch die tollen Lieferzeiten dazu. Bis heute gibt es beim Q2 kaum Motoren. Den Audi TTRS hat man im Juli (!) letzten Jahres vorgestellt. Bis heute nicht verfügbar, außer ein paar, die bei Händlern gelandet sind. Und wieso? Weil die Experten bei Audi vergessen haben, dass ab 01.01.2017 neue gesetzliche Regelungen greifen und irgendein Kühlmittel nicht mehr erlaubt ist, was beim TTRS noch zum Einsatz gekommen wäre... ich mein, man kann ja von so einem großen Automobilhersteller nun nicht erwarten, dass man sowas weiß und natürlich ist es auch völlig utopisch, dass das Problem schnellstmöglich behebt... 😁 😁 😁

Deine Antwort