Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Bei mir ist zwar August genannt worden, aber ich bin bis dahin ohne Auto und froh über jeden Tag den ich früher nach Ingolstadt zur Abholung fahren darf.

Habe meine S3 Limo letzte Woche Do (16. Feb) bestellt und mir wurde Juli genannt, inkl. der AB.
Heute (also eine Woche später) kam ein Brief, in dem schon Mai genannt wird.

Ich finde es so komisch, dass man an nichts fest machen kann, warum der eine früher geliefert wird, als der andere bei ähnlichem betelltermin.

Meiner steht immer noch auf Ende Mai... Ich zittere dem TÜV-Termin in 10 Tagen entgegen und hoffe...

Das wird immer wilder, hab einem S3 SB ohne schnickschnack Mitte Oktober bestellt. Nachdem man mir drei Monate garkeinen Termin nennen konnte steht jetzt Juni im Raum...

Ähnliche Themen

Ende September habe ich meinen S3 Sportback bestellt.
Termin war für Januar laut Auftragsbestätigung avisiert, jetzt hat sich der Liefertermin auf Mai verschoben.
Mein Verkäufer hat eine Priorisierung gesetzt.
Mal hoffen ob es jetzt doch früher klappt,

@porto79: schau mal in die Neuwagenverkaufsbedingungen deines Händlers. Da könnte etwas zur Erfüllung innerhalb der unverbindlichen Frist stehen. Demnach müsste bis Mitte März geliefert werden (Ende Januar +6 Wochen) - wenn das nicht geschieht eine (realistische) Frist zur Erfüllung setzten.

Habe am Wochenende auch mein Willkommenspaket erhalten :-)
Im Anschreiben steht, dass der Händler sich wegen einem Termin meldet, sobald die Terminbuchung möglich ist. Weiß jemand ab wann das normalerweise möglich ist?

Hallo,

mein Autohaus hat mir vor einem Monat mittgeteilt, dass die Wunschlieferwoche KW15 ist und der Produktionsmonat im System auf April steht (Bestellt am 28.11.16, 150ps 1.4TFSI Sline). Da es bis zur Wunschlieferwoche nur noch 6 Wochen sind, wollte ich mal fragen wie es bei euch abgelaufen ist. Habe noch kein Wilkommenspaket erhalten (Abholung in Ingolstadt). Und wann kam bei euch dann die Zahlungsaufforderung? Sollte ich vllt nochmal beim Zwischenhändler nachfragen?

Sonnige Grüße aus Stuttgart

Ich habe am 22.11.16 bestellt und warte auch schon auf dieses ominöse Paket. Bestellt habe ich auch den 1.4 mit 150 PS in der Sportvariante ohne viel Schnick-Schnack. Habe gestern zwei Mal die Hotline angerufen. Beim ersten Mal sagte man mir einen schnellen Rückruf zu. Nachdem das am Abend nicht geschah, habe ich kurz vor 18 Uhr nochmals angerufen und bin erneut vertröstet worden. Dasselbe eben beim erneuten Anruf. Bin allmählich sauer und kenne das so nicht von der Kundenbetreuung aus IN. 🙁

Zitat:

@Fenris schrieb am 28. Februar 2017 um 15:07:17 Uhr:

Ich habe am 22.11.16 bestellt und warte auch schon auf dieses ominöse Paket. Bestellt habe ich auch den 1.4 mit 150 PS in der Sportvariante ohne viel Schnick-Schnack. Habe gestern zwei Mal die Hotline angerufen. Beim ersten Mal sagte man mir einen schnellen Rückruf zu. Nachdem das am Abend nicht geschah, habe ich kurz vor 18 Uhr nochmals angerufen und bin erneut vertröstet worden. Dasselbe eben beim erneuten Anruf. Bin allmählich sauer und kenne das so nicht von der Kundenbetreuung aus IN. 🙁

Hatte heute überlegt da auch mal anzurufen..werde ich dann morgen mal machen! Halten wir uns hier am besten mal auf dem laufenden!

@Kanyyy, jep, machen wir so 🙂

Naja bei Mitte/Ende November bestellt ist ja vmtl ~05/2017 Zielmonat gewesen?
Paket kommt soweit ich das mit bekommen hab um die 6 Wochen vor Abholung. Hättest also noch etwas Zeit. Ansonsten kann dir dein Händler eigentlich auch die Infos geben.

Nein, unverbl. Liefertermin war bzw. ist für März 17 vorgesehen.

Oh ha... ja dann verständlich

So, heute Mittag hat sich mein 🙂 und IN fast zeitgleich gemeldet. Mir wurde ein Zeitfenster für die Abolung zwischen den 22.03 - 27.03. vorgeschlagen. Ich habe mich für den 23. entschieden. Werde gleich das Zugticket kaufen und entspannt nach IN mit dem ICE düsen.

Deine Antwort