Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Ich habe das Ding in meinem jetzigen Handschalter drin, aber nie genutzt.
Habe das einmal an einer Ampel ausprobiert.
Hätte bei S-Tronic ja nur den Vorteil, dass ich nicht auf der Bremse bleiben muss oder?
Berganfahrassi brauch ich bei S-Tronic nicht oder?
Sorry für die blöden Fragen. Bin noch nie S-Tronic gefahren...
Ich bin auch mal auf eventuelle Veränderungen bei den Lieferzeiten gespannt, da ich auch noch diesen Monat bestellen möchte und möglichst im Juni dann den neuen Audi übernehmen möchte. Zudem warten auch noch einige Kollegen von mir, welche bereits schon ihre Bestellungen abgegeben haben, auf die aktuellsten News der Lieferzeiten.😉
Hätte den Anfahrassi ohne den Hinweis aus dem Forum auch nicht mitbestellt. Bin aber froh, dass ich dem Rat gefolgt bin und möchte es nicht mehr missen. Finde es sehr angenehm an der Ampel nicht auf der Bremse stehen zu müssen. Auch wenn man einen Wagen nicht für den Wiederverkauf konfiguriert, sondern für sich selbst, sollte man sich gut überlegen an 80 € zu sparen, für ein Feature, welches viele für sinnvoll erachten und für manche ein Ausschlusskriterium ist.
Berganfahrassi brauchst du nicht und wird meiner Erinnerung nach garnicht mit der S-Tronic angeboten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lars389 schrieb am 10. Januar 2017 um 11:25:47 Uhr:
Und bestellen die dann nicht nur wenn es einen Monat länger dauern sollte ?
Manche sind halt wie die Kinder und können es scheinbar kaum erwarten, bis sie ihre neuen Fahrzeuge übernehmen können, bei anderen läuft halt demnächst die Leasingdauer ihres jetzigen Fahrzeugs ab und sie hoffen auf einen möglichst optimalen Übergang ohne KM-Überschreitung, Überbrückungsfahrzeug etc. bis zur Übernahme des Neuen.😉
Gruß
Hallo, ich habe am 25.11 meinen Audi bestellt und habe noch immer nichts von Audi gehört. Also keine Bestätigung o.ä. Ist das normal? Ich werde schon leicht nervös :P
Ich hab am 21.10 und auch keine Auftragsbestätigung o.ä. bekommen. Meiner ist in Produktion. Also mach dir keine Sorgen
Allerdings VW Werksangehöriger.
Ich hatte vor Weihnachten angerufen, und sie meinte nur, dass der Auftrag aufgegeben wurde, mehr konnte sie nicht sagen :/
Also die S3 Limo habe ich am 14.12 bestellt und die Auftragsbestätigung ist auf 16.12 Datiert.
Geplante Lieferung ist Mai 17.
Also wenn ich nachfrage dann schaut er immer nach und sagt den Stand der Dinge, soweit er es kann 🙂
Moin zusammen. Habe auch diese Woche meine S3 Limo bestellt :-) AJP5A2G9. Als Liefertermin wurde frühestens Juli genannt. Gruß
Ich glaub das ist auch vom Autohaus abhängig ob man eine AB bekommt oder nicht. Hab selbst beim 1.audi eine bekommen und bei den jetzt bestellten nicht mehr. ( gleiches Autohaus) Termin zu Abholung ist aber trotzdem schon fest gebucht .
Moin moin liebe Audi Fans,
auch ich gehöre zur Sorte Kindergartenvorfreude:
Gebe ab 01.02. wg Arbeitgeberwechsel mein Dienstwagen ab (A4 Avant 2.0 TDI 190 PS) und habe deshalb am 07.10. vorsorglich einen Audi S3 Sportback bestellt (Mythosschwarz, 18", fast alles drin, glanzpaket schwarz, winterreifen ab Werk 18" Code: A77QKBRX).
Bei 2 Händlern gewesen und fragte ob Feb 17 realistisch sei, einer meinte ja überhaupt kein problem auf jeden fall, die 6 Monate Lieferzeit sind nur vorsichtige Schätzung von AUDI, der 2te Händler war da bisschen vorsichtig und sagte nur dass er höchste Prio reinmacht + manuelle Nachfrage nach Lieferung im Februar und dann bleibt nur die Hoffnung. Beim realistischeren Händler bestellt (besserer Deal (12,5% bei Barkauf), sympatischer Händler, kenn ich schon vom Service des Dienstwagens)
Also die Bestellung vom Händler mit unverb. April 17 bekommen, später kam die AB von Audi mit Lieferzeit "Schnellstmöglich".
Auf Nachfrage war dann ende Oktober Liefertermin Juni 2017 drin. 🙁
Seit November steht da jetzt Mai 2017 drin.... bisher noch keine Komissionsnummer und Code bekommen, der 🙂 sagt das ist jetzt Glückssache er könne da nichts machen....
Was meint ihr hab ich noch ne Chance auf Februar, anfang März? (Selbstabholer Ingolstadt)
Jemand mit ähnlichen Bestellzeitpunkt?
Der andere optimistische Händler btw. hat nem Kumpel im Dez immernoch erzählt dass er einen S3 SB bis Februar 2017 bekommen kann...Masche? Verkaufsversprechen um in 2016 noch nen Auftrag zu generieren? Laut meinem 🙂 hatten die noch definitiv Kontingent und alle Händler hätten die gleiche Prio...
Freu mich über jede Spekulative Beruhigung oder fachmännische Infos 😁
PS ich krieg die krise in dieser unwissenheit 😉
PPS habe Audi eine Anfrage über die Webseite geschickt, jetzt hatten sie sich telefonisch gemeldet und die Dame hat versprochen, dass sie bei der Disposition die Argumente meinerseits berücksichtigen werden und wenn möglich das Fahrzeug nach vorne schieben in der Produktion, versprechen kann sie aus heutiger Sicht aber noch nichts...Laut ihrer Aussage können sie erst Ende Feburar sehen, ob es was wird oder nicht...🙁
Zitat:
@sbormann schrieb am 11. Januar 2017 um 12:12:34 Uhr:
Freu mich über jede Spekulative Beruhigung oder fachmännische Infos 😁
Rechne nicht vor Mai mit dem Wagen 😉 ... alles andere ist Spekulatius.
Ohne einen schriftlichen Liefertermin "Februar 2017" kannst Du eh nichts machen. Mündliche Zusagen sind wie Schal und Rauch 😉