1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blueman3

Habe am 13.09. bestellt. Heute kam die Schlüsselerlebnis-Mappe. Weiß jemand wie lang es dann noch dauert ?

ca. 4-6 wochen

Nich schlecht, geht ja doch relativ fix bei Audi.

Habe heute mal unverbindlich bestellt bzw. angefragt, unterschrieben ist noch nicht.

Handelt sich dabei um die Konfig. ACL756XU, mein Händler sagte mir Ende Februar, anfang März, da noch nicht allzuviele Bestellungen bei Audi eingegangen seien, kann man sich auf sowas verlassen oder weiß man das erst kurz vor Produktionsstart?

Beste Grüße

Meiner ist nun seit einer Woche bestellt. Habe heute wieder mit meinem Händler telefoniert, aber er konnte mir noch nichts genaueres bzgl. der Lieferzeit sagen. Er rechnet aber damit mir Mitte bis Ende nächster Woche ein genaueren Termin sagen zukönnen.

Ich bin gespannt 🙂

hab heute eine Mail bekommen dass ich ihn ab dem 23.10. abholen kann.

Wie war das nochmal mit dem Werk? Wird Freitags ganztags gearbeitet, zwecks Werksbesichtigung?

hab meinen am 22 august bestellt.am 8 oktober war er schon beim händler.abholung nächste woche.also alles in allem 8 wochen lieferzeit.ging recht flott 🙂

Zitat:

Original geschrieben von teralogos

hab meinen am 22 august bestellt.am 8 oktober war er schon beim händler.abholung nächste woche.also alles in allem 8 wochen lieferzeit.ging recht flott 🙂

hab ihn am 22. august ebenfalls bestellt und darf ihn nun endlich am 17 holen 🙂

Ich möchte mir den Sportback bestellen und mir wär es recht, wenn er nach dem kommenden Winter, also etwa Ende März ausgeliefert würde. Diejenigen, die jetzt bestellen, bekommen ihn ja vermutlich im Februar. Wann wäre dann für in meinem Fall der ideale Zeitpunkt zum bestellen? November oder später?
Es kommt ja auch noch die Feiertagszeit dazwischen. Da sind bestimmt auch Werksferien bei Audi zu berücksichtigen.
Vielleicht gibts da Erfahrungswerte.

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Ich möchte mir den Sportback bestellen und mir wär es recht, wenn er nach dem kommenden Winter, also etwa Ende März ausgeliefert würde. Diejenigen, die jetzt bestellen, bekommen ihn ja vermutlich im Februar. Wann wäre dann für in meinem Fall der ideale Zeitpunkt zum bestellen? November oder später?
Es kommt ja auch noch die Feiertagszeit dazwischen. Da sind bestimmt auch Werksferien bei Audi zu berücksichtigen.
Vielleicht gibts da Erfahrungswerte.

Kannst du ihn nicht jetzt schon bestellen und mit deinem Freundlichen reden um den Liefertermin 3-4 Wochen nach hinten zu legen? Sollte doch wohl möglich sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von feel good inc.

Kannst du ihn nicht jetzt schon bestellen und mit deinem Freundlichen reden um den Liefertermin 3-4 Wochen nach hinten zu legen? Sollte doch wohl möglich sein 🙂

Muss ich mal sehen, was sich da machenlässt. Mir wärs nun mal recht, wenn ich mit den Winterreifen nicht mehr rumeiern müsste.

Im Übrigen wirds wie bei dir auch ein 2.0 TDI mit ähnlicher Austattung.

Es gibt auch sowas wie ein Wunschlieferdatum 😉

Das hat bislang immer ganz gut geklappt...

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von feel good inc.

Muss ich mal sehen, was sich da machenlässt. Mir wärs nun mal recht, wenn ich mit den Winterreifen nicht mehr rumeiern müsste.

Im Übrigen wirds wie bei dir auch ein 2.0 TDI mit ähnlicher Austattung.

Ich hab schweren Herzens die Winterräder mitbestellt. Ob ich darauf nun spare und länger warte oder sie mitfinanziere auch wenn sie teurer sind als die Räder aus dem Zubehörhandel, war mir nun gleichgültig. Zumal ich die 5-Arm-Dynamik Design Felgen wirklich schick finde. Ich seh gerade im Prospekt, dass die Wintervariante innen weiß statt anthrazit ist....interessant.

Noche in TDIler also. 🙂 Ich freu mich schon wie Bolle auf den neuen A3 - wenn doch nur schon März wäre. 😉

12.08. bestellt
23.10. Abholbereit
ab 07.11. aber erst was frei in IN 🙁(

naja 3 Wochen Wartezeit für Werksabholung is schon heftig. Denke das liegt an den ganzen neuen A3 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

12.08. bestellt
23.10. Abholbereit
ab 07.11. aber erst was frei in IN 🙁(

naja 3 Wochen Wartezeit für Werksabholung is schon heftig. Denke das liegt an den ganzen neuen A3 🙂

Hast du am 12.8. wirklich bestellt oder ist das das Datum der Auftragseingangsbestätigung? Bei mir gehen diese beiden Termine auch nochma 2 Wochen auseinander .

Auf der Bestellbestätigung war eigentlich die Auslieferungswoche 4 Wochen früher angegeben, als wie ich ihn jetzt bekommen.. Schon bisschen blöd wenn man sich schon drauf gefreut hat. Ich kanns jetzt kaum noch abwarten !! 🙂

Deine Antwort