Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Die aktuellen Lieferzeiten für den Vertrieb vom 10.08.2016

Aktuell wird alles leider ein wenig länger, besonders die S Modelle gehen hoch auf 4 Monate, Karosserieunabhängig.

Is 4zd das optikpaket schwarz??

Ja!

Ich habe heute meine Auftragsbestätigung von Audi erhalten. Trotz Optikpaket schwarz und Matrix ist der Liefertermin für meinen S3 Sportback von KW 40 auf KW39 vorgerückt. Bestellt hatte ich am 30.6. und dann das Optikpaket schwarz nachgeordert als es ging und in der KW31 dann die Matrix LED nachgeordert. Wenn ich jetzt neu bestellen würde, meinte mein Verkäufer bei Optikpaket schwarz wäre dann Lieferung in 03/2017

Ähnliche Themen

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 10. August 2016 um 17:07:59 Uhr:

Zitat:

@Manuel89 schrieb am 8. August 2016 um 14:32:05 Uhr:

Ich hab Abholung in IN voraussichtlich in KW 36 und hab auch Winterräder dabei. Hatte auch schlimmeres erwartet, aber gute 2 Monate finde ich eigentlich ganz gut. Glaube deshalb nicht, dass es zum Händler schneller geht.
Welche KW hast du denn aktuell bei deinem?

Mein am 30.06. bestellter A3 Sportback Sport 2.0 TFSi Quattro Stronic mit Winterräder ab Werk wurde letzten Montag (08.08.) an meinen Händler geliefert. 🙂

Leider bin ich just diese Woche im Urlaub, also wird es wohl bis nächste Woche Dienstag dauern bis ich ihn abholen kann...

Keine S-Line oder wieso So schnell?

Zitat:

@Benny502 schrieb am 5. August 2016 um 10:57:01 Uhr:

So hab meinen gestern bestellt....

A3 Limousine 2.0TFSI Quattro S-tronic ----} ABK69M7S

Laut meinem :-) wird es 11/2016 werden....könnte aber auch schon 10/2016 werden, da er noch keine Erfahrung hat, wie lange es mit Matrix LED dauert. Ich lass mich einfach mal überraschen ;-)

Update: Heute die Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin unverbindlich Oktober 2016 :-)

Er hat einen S3 Sportback bestellt!

Das ist aber echt sehr flink, bin mal echt gespannt ob bei mir das Platzieren der S3 Bestellung am 30.06. und ändern auf ACC und Matrix Ende Juli dann auch mehr gebracht hat, als gleich Ende Juli zu bestellen.

Bisher steht er noch auf November. So ganz kann ich auch nicht nachvollziehen, dass bei jedem hier andere Dinge eintreffen, obwohl ähnliche oder gleiche Fahrzeuge zu ähnlichen oder gleichen Zeitpunkten bestellt werden.

Und da bei Audi in der Zentrale sicherlich kein kleines grünes besoffenes Männchen sitzt, welches bei eingehenden Bestellungen würfelt, wann diese denn eingeplant werden, scheint es meiner Meinung nach an den Händlern zu liegen, dass die alle zu doof sind, sauber, nach Richtlinie und Vorgabe zu arbeiten.

Andernfalls könnte es ja nicht sein, dass der eine Besteller hier nach 2 Monate warten noch immer keine KW genannt bekommt und der nächste nach wenigen Tagen die exakte Produktionswoche erfährt, die dann auch noch völlig anders ist.

Alles ein Mysterium!

Also bei meinem aktuellen VFL war es for 3 Jahren so dass der Händler seinen Demo bereits bestellt hatte aber noch keine Produktion gestartet war. Hat mir dann mitgeteilt dass er die Konfig von Ihrem vollausgestatteten Demo auf meine korrigiert und der LT somit in 2 Monaten war.
Ansonsten hätte ich mich bis Feb. März gedulden müssen - denn der "neubestellte" Demo wurde dann auf März bestätigt.

War selbst überrascht. Bestellung ging damals Anfang Sept. raus und 6 Wochen später beim Händler in der Schweiz. Termin für Übergabe war dann 2 Wochen später.

Ich verstehe einfach net bzw will auch net verstehen wenn man jetzt einen s3 SB bestellt mit Optikpaket schwarz und Matrix LED dass man bis 03/2017 warten muss wegen iwelchen Problemen und andere Glückspilze ihn fast schon in der Garage haben nach ca 2 Monaten warten.... wohl gemerkt den gleichen Wagen...

Also bei mir hiess es zuerst dezember 16, dann unverbindlich Oktober und jetzt aktuell KW37!
Ob es diese auch wirklich wird wird sich zeigen..

Hab s3 Sportback mit optikpaket schwarz aber kein Matrix

Zitat:

@flavio5 schrieb am 11. August 2016 um 09:25:34 Uhr:

Die aktuellen Lieferzeiten für den Vertrieb vom 10.08.2016

Aktuell wird alles leider ein wenig länger, besonders die S Modelle gehen hoch auf 4 Monate, Karosserieunabhängig.

Liegt daran, dass zurzeit nichts läuft..
A3 steht.

wieso kriegen jetzt alle so kurzfristige termine? echt zum kotzen,scheint alles gewürfelt zu sein.

Bin auch gespannt was ich für nen Termin erhalte....

So, heute Anruf vom Freundlichen .
Angeblich ist mein Wagen von 02/17 auf 10/16 gerutscht, weil sie meinen auf höchste Priorität gesetzt haben.
Auftragsbestätigung mit den Daten soll die Tage per Post bei mir ankommen.

Bestellt : Anfang Juli. Konnte aber erst in der KW 31 endgültig abgeschickt werden wegen Matrix und Optikpaket Schwarz.

Bin mal gespannt . So ganz glauben kann ich es nicht, dass ich ab Oktober einen S3 unter dem Hintern habe.

Oder haben sich allgemein
Woher auch immer
Neue Produktionskapazitäten aufgetan?

Deine Antwort