Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@Schnegge99 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:34:24 Uhr:
Habe Anfang April noch ein Vor-Facelift (A3 2,0 TDI) bestellt. Händler nannte mir jetzt "Juli" als unverbindlichen Liefertermin.
So, gestern die Info bekommen, dass der aktuelle Liefertermin KW 26 sein soll. Also noch etwa 4 Wochen bis zu einem der letzten PFL.
Hallo Zusammen,
bestellt in KW20, bestätigter Liefertermin ist KW 29/2016
Ist eigentlich o.k. finde ich....
Wen´s interessiert Audi-Code: A508QPFJ
Abholung in Ingolstadt anschl. noch ein paar Tage Kurzurlaub zum Einfahren :-)
Zitat:
@Steti schrieb am 10. Juni 2016 um 07:49:44 Uhr:
Hallo Zusammen,bestellt in KW20, bestätigter Liefertermin ist KW 29/2016
50.000 Schleifen, aber kaum Assisstenzsysteme drin, keine B&O, Standardmotor... die Preise werden irgendwie immer abgehobener. Da könnte man ja fast die 60k knacken und hat trotzdem nur nen 150 PS TDI.
Für 50k bekomm ich ja schon nen S3 mit annehmbarer Ausstattung.
Ähnliche Themen
Habe eben auch mal nachgefragt. Aktuell auch KW29 🙂
http://www.audi.de/AFF3BALF
Wird auch abgeholt 🙂
Zitat:
@LupoLars schrieb am 10. Juni 2016 um 16:45:59 Uhr:
Zitat:
Abholung in Ingolstadt anschl. noch ein paar Tage Kurzurlaub zum Einfahren :-)50.000 Schleifen, aber kaum Assisstenzsysteme drin, keine B&O, Standardmotor... die Preise werden irgendwie immer abgehobener. Da könnte man ja fast die 60k knacken und hat trotzdem nur nen 150 PS TDI.
Also meine Wahl wäre es auch nicht. Ich lege da noch mehr auf Design und sportlichkeit anstatt Assistenten zu nehmen und nen Navi für 2500 €. Aber der Geschmack wie immer unterschiedlich. Bin auf jedenfall mehr als FROH nen S3 endlich unter meinem hintern zu haben 🙂
Zitat:
@sheppp schrieb am 11. Juni 2016 um 00:58:08 Uhr:
Zitat:
@LupoLars schrieb am 10. Juni 2016 um 16:45:59 Uhr:
50.000 Schleifen, aber kaum Assisstenzsysteme drin, keine B&O, Standardmotor... die Preise werden irgendwie immer abgehobener. Da könnte man ja fast die 60k knacken und hat trotzdem nur nen 150 PS TDI.
Also meine Wahl wäre es auch nicht. Ich lege da noch mehr auf Design und sportlichkeit anstatt Assistenten zu nehmen und nen Navi für 2500 €. Aber der Geschmack wie immer unterschiedlich. Bin auf jedenfall mehr als FROH nen S3 endlich unter meinem hintern zu haben 🙂
Absolut richtig. Das war jetzt auch gar nicht so gemeint, dass man bescheuert sein muss, sich einen A3 für 50k hinzustellen und dann keine ordentliche Ausstattung zu haben, sondern auf die Preisgestaltung von Audi bezogen. 50.000 Euro für einrn 150 PS Diesel ohne Vollausstattung... das ist schon krank, wenn man man drüber nachdenkt 🙂
Also auf Assistenzsysteme stehe ich garnicht, ich fahre lieber selber!
Ich habe auf Komfort etwas Optik und für mich sinnvolle Ergänzungen geachtet. Und der "Standard"-Motor mit den 150PS läuft sehr ruhig und hat für meine tägliche Strecke die optimale Auslegung.
Muss ja auch nicht jedem gefallen... den fahre ich ja dann zum Glück...
Kann es evtl sein, dass meine Konfig nicht in Gänze gelesen oder auch angezeigt wurde?
Hier mal meine Konfiguration
http://www.audi.de/APRPGW9J
Ich warte jetzt nur noch auf das Matrix LED dann kann ich bestellen 🙂
Zitat:
Meins wäre es nicht aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
@ Lupo Lars
Ich war jetzt beruflich unterwegs und muss da jetzt doch mal nachfragen: Wie meintest Du das mit deiner Bemerkung: "dass man bescheuert sein muss, sich einen A3 für 50k hinzustellen und dann keine ordentliche Ausstattung zu haben"?
Und der 2.0 TDI mit 150PS Diesel ist also der "Standardmotor"? Was ist dann der 1.0 TFSI mit fast 5000 € geringerem Anschaffungswert?
Was bitte ist an meiner Konfig "keine ordentliche Ausstattung"?
Nur weil ich kaum Fahrhilfen gewählt habe, da ich noch ganz gut selber die Spur halten, Abstände richtig einschätzen und im Stau meinen Wagen selber hinter dem nächsten Fahrzeug bewegen kann und Freude am selber (!!) Fahren habe? Wenn ich mich fahren "lassen" möchte, dann nehme ich den Bus!
Ich fahre ca. 30tkm im Jahr und wohne in einem Gebiet mit häufigen Schneefällen und Nachtfrösten, daher das große Navi und die Standheizung, außerdem benötige ich eine AHK für Anhängerbetrieb und Fahrradträger. Das Panorama Glasdach ist auch sehr schön. Mir ging es bei meiner Konfig um Funktion, Komfort und auch natürlich auch Optik innen wie außen, daher die S-Line Pakete.
Der TT hatte mich auch sehr interessiert ist aber nicht genauso auszustatten (AHK) und auch für mich unpraktisch was den Kofferraum angeht usw.
Der 3-Türer gefällt mir optisch auch besser als der SB und die hinteren Türen brauch ich nicht.
Daher ist der A3 als 3-Türer in dieser Ausstattung für mich die beste Wahl.
Für 50k bekommst Du sicher schon nen S3, aber eben nicht mit dieser Ausstattung!
Wie next-friday geschrieben hat: Die Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden, aber man sollte sich mit abwertenden Bemerkungen zur Auswahl bei anderen Fahrzeugen etwas zurückhalten.
Manche müssen scheinbar immer irgendetwas abfälliges sagen um sich selber besser fühlen zu können.
Dass der A3 eines der teuersten Fahrzeuge im Segment ist bleibt hier natürlich unbestritten.
Also ich habe das eher so Interpretiert das der Kollege meinte schon wahnsinn das der dann so Teuer ist mit der Ausstattung. Viel Spaß mit deinem.
PS: S3 gibt es keine AHK und keine Standheizung 😉 Also hättest du keine Option gehabt!
Zitat:
@sheppp schrieb am 17. Juni 2016 um 10:52:04 Uhr:
Also ich habe das eher so Interpretiert das der Kollege meinte schon wahnsinn das der dann so Teuer ist mit der Ausstattung. Viel Spaß mit deinem.PS: S3 gibt es keine AHK und keine Standheizung 😉 Also hättest du keine Option gehabt!
Hallo shepp,
ja wahrscheinlich hat sich der Kollege nur etwas unglücklich ausgedrückt... :-)
Ich habe nur schon häufiger gelesen, dass hier manchmal ein ziemlich überheblicher Ton gegenüber anderen herrscht und das ärgert mich immer wieder mal....
Du hast übrigens Recht, ein S3 oder TT lässt sich nicht so ausstatten wie ich es benötige, daher ist der A3 als 3-Türer für mich das ideale Fahrzeug und er gefällt mir wirklich sehr gut und ich fände es sehr schade wenn diese Variante vom A3 mal nicht mehr gebaut werden würde...
Viele Grüße
Steti
Na holla mal jedes Wort auf die Goldwage und jeden interpretationsspielraum nutzen, gibt ja sonst keine Probleme auf der Welt als das 100% korrekte Wording. *kotzsmiley*
Lieferzeiten war ja das Thema. Bestellt KW19 Lieferdatum voraussichtlich KW 34, seit letzter Woche steht er wohl in Ingolstadt und ich warte auf die Nachricht von der Dispo wegen der Anholung in NU.
Weiss jemand wie lange das normalerweise dauert?
Hallo,
kann hier jemand (vielleicht wer beim Freundlichen arbeitet) anhand meines Codes die Lieferzeit in Erfahrung bringen?
Ist eine Firmenwagenorder und kann selber nicht an den Händler treten. Code: ATG4NASJ
Die pauschale Aussage von 2-3 Monaten kann man doch bestimmt konkretisieren :-)