Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 26. November 2015 um 16:02:56 Uhr:

Kann mir wer sagen was der Verkäufer alles in seinem Rechner zu einem Bestellablauf sehen kann? Ich habe eine S3 Limousine am 12.10 bestellt und auf meiner Auftragsbestätigung steht Liefertermin KW49 2015... auf Nachfrage bei meinem Verkäufer ob es denn nun bei KW 49 bleibt, also schon nächste Woche... er sieht sowas nicht in seinem System, er meldet sich wenn der Wagen auf dem Hof steht, mir kommt es so vor als wolle er mir den Wagen vorbehalten aus welchem Grund auch immer. Bei der Bestellung meinte er schon das er eh erst im Februar 2016 kommt, aber wenn auf der Bestätigung die Rede von KW49 ist, müßte er doch wissen ob er nun nächste Woche kommt oder nicht, zumindest ob er schon gebaut wird, oder sehen die Verkäufer das wirklich nicht und sind selbst überrascht wann der Wagen auf dem Hof steht?

Der Termin in der Auftragsbestätigung ist unverbindlich und der Händler kann das Nie genau vorhersagen

Er weiß erst den genauen Tag wenn Audi den Wagen fertig gestellt hat und im System angibt das der Wagen von der Spedition wo die hin liefern abgeholt werden kann. Dann holen die ihn ab und der Händler macht mit dir den Termin wann der Wagen beim Autohaus ist. So ist es auch bei mir! habe am 22.08 bestellt

und jetzt erst erfahren das es der 11.12 wird

Zitat:

Kann mir wer sagen was der Verkäufer alles in seinem Rechner zu einem Bestellablauf sehen kann? Ich habe eine S3 Limousine am 12.10 bestellt und auf meiner Auftragsbestätigung steht Liefertermin KW49 2015... auf Nachfrage bei meinem Verkäufer ob es denn nun bei KW 49 bleibt, also schon nächste Woche... er sieht sowas nicht in seinem System, er meldet sich wenn der Wagen auf dem Hof steht, mir kommt es so vor als wolle er mir den Wagen vorbehalten aus welchem Grund auch immer. Bei der Bestellung meinte er schon das er eh erst im Februar 2016 kommt, aber wenn auf der Bestätigung die Rede von KW49 ist, müßte er doch wissen ob er nun nächste Woche kommt oder nicht, zumindest ob er schon gebaut wird, oder sehen die Verkäufer das wirklich nicht und sind selbst überrascht wann der Wagen auf dem Hof steht?

Wenn du den am 12.10. bestellst, ist der kaum 6 Wochen später fertig. Als ich damals meinen A3 bestellt hat, rief der Verkäufer ca. 1 Monat vor Abholung bei Audi in ING an und meinte ich könnte ihn zw. Termin A und Termin B abholen. Bei dir wird der Wagen anscheinend zum Verkäufer geliefert, hier müsste aber auch spätenstens bei Produktionsbeginn der Verkäufer eine Ahnung haben was denn nun fürn Termin in etwa in Frage kommt. Was in der Auftragsbestätigung steht, ist ja nicht bindend, aber du solltest spätenstens bei Produktionsbeginn Bescheid und 1 Woche vor Abholung die Wagenpapiere zum Anmelden kriegen.

6 Wochen halte ich aber ehrlich gesagt für Utopie zwischen Bestellung und Fertigstellen des Wagens. An sich dauert ja die Produktionsplanung/Produktion schon 4 Wochen. Und spätenstens wenn der Wagen in Produktion geht, weiss der Verkäufer Bescheid.

Würde mich an dass halten was der Verkäufer sagt und dass wird wohl 02/16 sein.

Zitat:

@simon0511 schrieb am 26. November 2015 um 16:37:50 Uhr:

Zitat:

Der Termin in der Auftragsbestätigung ist unverbindlich und der Händler kann das Nie genau vorhersagen
Er weiß erst den genauen Tag wenn Audi den Wagen fertig gestellt hat und im System angibt das der Wagen von der Spedition wo die hin liefern abgeholt werden kann. Dann holen die ihn ab und der Händler macht mit dir den Termin wann der Wagen beim Autohaus ist. So ist es auch bei mir! habe am 22.08 bestellt

Und ja die sehen es wann Audi den Wagen baut und wann er fertig ist. Und wenn dein Auto in der 49 wirklich da sein sollte wüsste er es schon länger

Was stande denn in deiner Auftragsbestätigung für ein Liefertermin? Kommt der Liefertermin meist hin oder stimmt der eher nie?

Zitat:

Zitat:

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 26. November 2015 um 16:43:33 Uhr:

Was stande denn in deiner Auftragsbestätigung für ein Liefertermin? Kommt der Liefertermin meist hin oder stimmt der eher nie?

Zitat:

Zitat:

Also ob der Nie stimmt kann ich nicht sagen der ist halt ungefähre Vermutung. Wobei es schon echt früh ist wenn du im Okt bestellst und der schon in der 49 fertig sein soll deshalb hat dein Händler auch noch keine Ahnung weil da noch nix passiert ist. Bei mir stand Dezember 51 Kw drin und das passt ganz gut

Zitat:

@simon0511 schrieb am 26. November 2015 um 16:46:47 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also ob der Nie stimmt kann ich nicht sagen der ist halt ungefähre Vermutung. Wobei es schon echt früh ist wenn du im Okt bestellst und der schon in der 49 fertig sein soll deshalb hat dein Händler auch noch keine Ahnung weil da noch nix passiert ist. Bei mir stand Dezember 51 Kw drin und das passt ganz gut

Ok Danke, na da kann ich wohl nur abwarten...

Die Auftragsbestätigung kommt ja vom Händler, wie kommt der zu dem Liefertermin, übernimmt er diesen aus seinem System oder wie muß ich mir das Vorstellen? Als ich am 12.10 bestellt habe meinte mein Verkäufer das System zeigt bei ihm jetzt zur Bestellung einen Termin im Dez 2015 an, was ja wiederum mit dem Liefertermin KW49 in der Auftragsbestätigung übereinstimmt, aber meinte dann halt gleich es wird eh erst Februar.... ach man die warterei ohne festen Termin macht einen alle 🙁

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 26. November 2015 um 16:56:30 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 26. November 2015 um 16:56:30 Uhr:

Zitat:

Ok Danke, na da kann ich wohl nur abwarten...
Die Auftragsbestätigung kommt ja vom Händler, wie kommt der zu dem Liefertermin, übernimmt er diesen aus seinem System oder wie muß ich mir das Vorstellen? Als ich am 12.10 bestellt habe meinte mein Verkäufer das System zeigt bei ihm jetzt zur Bestellung einen Termin im Dez 2015 an, was ja wiederum mit dem Liefertermin KW49 in der Auftragsbestätigung übereinstimmt, aber meinte dann halt gleich es wird eh erst Februar.... ach man die warterei ohne festen Termin macht einen alle 🙁

Ja frag mich mal das musste ich länger als du 😁 und es wird immer schlimmer gerade die letzten Tage jetzt

Die originale Auftragsbestätigung kriegt man direkt von Audi bzw. VW war jedenfalls bei mir so , da steht dann nochmal der unverbindliche Liefertermin aber darauf kannste dich nicht verlassen. Bleib einfach am Ball und nerv deinen Händler hab ich genau so.... und iwann wird er es im System auch einsehen können wenn dein Auto zur Produktion geplant ist.

So meine S3 Limousine ist beim Händler eingetroffen am Samstag.... das ging wirklich schnell, bestellt am 12.10, Auftragsbestätigung kam 2 Wochen nach Bestellung mit voraussichtlichem Liefertermin 49.KW und heute den Anruf bekommen das er da ist 🙂 ... also in nichtmal 7 Wochen von Bestellung bis auf den Hof vom Händler das ist top... kann ihn aber erst in der zweiten Dezemberwoche übernehmen da ich noch unterwegs bin, aber dann hab ich Urlaub und kann mich voll und ganz dem S3 widmen, ich freu mich so 🙂

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 30. November 2015 um 19:56:30 Uhr:

So meine S3 Limousine ist beim Händler eingetroffen am Samstag.... das ging wirklich schnell, bestellt am 12.10, Auftragsbestätigung kam 2 Wochen nach Bestellung mit voraussichtlichem Liefertermin 49.KW und heute den Anruf bekommen das er da ist 🙂 ... also in nichtmal 7 Wochen von Bestellung bis auf den Hof vom Händler das ist top... kann ihn aber erst in der zweiten Dezemberwoche übernehmen da ich noch unterwegs bin, aber dann hab ich Urlaub und kann mich voll und ganz dem S3 widmen, ich freu mich so 🙂

Kannst dich echt glücklich schätzen ich musste 2 mon länger warten

kannst mir mal den code vom s3 schicken🙂

Zitat:

@simon0511 schrieb am 30. November 2015 um 20:10:20 Uhr:

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 30. November 2015 um 19:56:30 Uhr:

liegt sicherlich daran das ich nicht viel schnick schnack gewählt habe was ich eh nicht brauche 😉

http://www.audi.de/A17XZ80L

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 30. November 2015 um 20:53:23 Uhr:

Zitat:

@simon0511 schrieb am 30. November 2015 um 20:10:20 Uhr:

liegt sicherlich daran das ich nicht viel schnick schnack gewählt habe was ich eh nicht brauche 😉

Ja ich nämlich auch nicht wollte noch das Gefühl haben selber zu fahren ;D deshalb wunder ich mich ja aber Glückwunsch ....

Zitat:

@simon0511 schrieb am 30. November 2015 um 20:56:03 Uhr:

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 30. November 2015 um 20:53:23 Uhr:

Ja ich nämlich auch nicht wollte noch das Gefühl haben selber zu fahren ;D deshalb wunder ich mich ja aber Glückwunsch ....

Danke 🙂 ... Aber du hast es ja auch fast geschafft 😉

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 30. November 2015 um 21:10:11 Uhr:

Zitat:

@simon0511 schrieb am 30. November 2015 um 20:56:03 Uhr:

Danke 🙂 ... Aber du hast es ja auch fast geschafft 😉

gerne 😉 Berichte dann mal ! Woher kommst du wenn ich fragen darf? Was hat dein Händler zu dir gesagt wie das jetzt abläuft?

Komm aus der Dresdner Ecke. Werde am Sa vorbei fahren und den ganzen schriftkram erledigen, evb Versicherungsnummer und die Winterreifen hin bringen, dann meldet er den Wagen an und will ihn zur Abholung noch einmal aufbereiten, frag mich nur was es bei einem Neuwagen aufzubereiten gibt 😛

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 30. November 2015 um 21:30:02 Uhr:

Komm aus der Dresdner Ecke. Werde am Sa vorbei fahren und den ganzen schriftkram erledigen, evb Versicherungsnummer und die Winterreifen hin bringen, dann meldet er den Wagen an und will ihn zur Abholung noch einmal aufbereiten, frag mich nur was es bei einem Neuwagen aufzubereiten gibt 😛

Ja aufbereiten ist wohl normal meinte meiner auch.. wahrscheinlich wollen die auf Nummer sicher gehen.

Deine Antwort