Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Hmm, mein Fahrzeug steht jetzt seit 9 Tagen im Status "Produktion" gibt es in Györ zur Zeit eigentlich auch produktionsfreie Wochen ? ;-)

Wisst ihr ob der MyAudi-Status "Auslieferung" gleichzeitig bedeutet, dass der Händler einen Termin mit dem Werk vereinbaren kann? Erreiche gerade meinen Ansprechpartner beim Händler nicht und frage deshalb mal hier nach 😉.

Zitat:

@t-nigs schrieb am 1. Juni 2015 um 10:31:58 Uhr:

Wisst ihr ob der MyAudi-Status "Auslieferung" gleichzeitig bedeutet, dass der Händler einen Termin mit dem Werk vereinbaren kann? Erreiche gerade meinen Ansprechpartner beim Händler nicht und frage deshalb mal hier nach 😉.

Hat mit der Terminvereinbarung nichts zu tun. Den Termin macht immer dein Händler mit dir aus, nach eine Absprache mit dir teilt er das Ergebnis den zuständigen Personen im Werk mit.

Der Produktionsstatus dient nur als eine Orientierung für den Abholer.

Gruß

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 1. Juni 2015 um 11:09:30 Uhr:

Zitat:

@t-nigs schrieb am 1. Juni 2015 um 10:31:58 Uhr:

Hat mit der Terminvereinbarung nichts zu tun. Den Termin macht immer dein Händler mit dir aus, nach eine Absprache mit dir teilt er das Ergebnis den zuständigen Personen im Werk mit.
Der Produktionsstatus dient nur als eine Orientierung für den Abholer.

Gruß

Na ja, der Händler erhält doch durch das Computersystem(also von Audi) die Info das der Abholtermin jetzt festgelegt werden kann b.z.w ab welcher Kalenderwoche das Fahrzeug frühestens abgeholt werden kann.

Dann muß er Audi den Wunschtermin mitteilen, um zu sehen ob an diesem Tag noch Kapazitäten frei sind.

Nebenbei stand in einer Email die mir Audi bei änlicher Fragestellung zugesandt hat, neben der frühesten kW auch der Hinweis, das der genaue Tag erst angegeben werden kann, wenn das Fahrzeug fertiggestellt ist . (oton Audi). Also erst wenn die Stufe "Produktion" durchlaufen wurde.

Ähnliche Themen

Also bei mir gab es mehrere Termine zur Auswahl an denen man dann auch die Auslastung sehen konnte (PC-Bildschirm des Freundlichen).

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 29. Mai 2015 um 19:33:11 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 21. Mai 2015 um 19:41:13 Uhr:

da spielt das Alter keine Rolle 😁

bei mir ist es der 3. Audi und am schlimmsten war es bei meinem jetzigen (4 Monate warten). Da ich sowieso ein ungeduldiger Typ bin und am besten alles gestern erledigt habe vergeht die Zeit nicht wirklich...

naja der Anruf wird schon kommen 🙂

Puh, jetzt ist die 22 KW rum, und mein 🙂 meldet sich nicht.😠
Werde Ihn am Montag mal kontaktieren, und hören wo der A3 abgeblieben ist.😛
Bin mal gespannt.

Hab jetzt dem 🙂 ne Mail geschrieben, der ist doch tatsächlich in Urlaub.😠

Hab jetzt der Vertretung geschrieben, vielleicht weiss die wo meine Limo bleibt.😁

Wir waren letzte Woche beim Probefahren. Lieferzeit wurde uns, falls wir jetzt bestellen würden, für November angegeben. Wow..., über 20 Wochen.

Zitat:

@pforzheimer schrieb am 1. Juni 2015 um 16:25:25 Uhr:

Wir waren letzte Woche beim Probefahren. Lieferzeit wurde uns, falls wir jetzt bestellen würden, für November angegeben. Wow..., über 20 Wochen.

Das ist schon heftig bis November zu warten. Aber wenn du im Juni bestellst mußt du damit rechnen das es länger dauert.

Sommer Zeit ist auch Urlaub Zeit, bei Audi gibt es auch Sommerferien, dadurch verlängert sich die Produktion.

Hatte ich persönlich auch schon, bestellt habe ich Anfang Juni, sieben Monate gewartet, alles wegen Sommerurlaub.

Wünsche dir auf jedem Fall viel Geduld 🙂

So, gerade Rückmeldung vom 🙂 erhalten.
Meine Limo ist in der Auslieferung, die soll bis Mitte nächster Woche eintreffen.😁
Dann können ja langsam die schlaflosen Nächte beginnen.😉

Gestern auch mal bei Audi direkt bzgl. meiner S3 Limo die ich Mitte März bestellt habe, angefragt.
Grob anvisiert war Juli. Rückmeldung bisher war nur, dass Sie noch ein wenig Zeit benötigen um mir eine Auskunft zu erteilen :/

Gerade mit Audi telefoniert 🙂 mein Rs 3 ist fertig & steht bereit. Da aber am 12.06 erst Markteinführung ist, muss ich bis dahin warten. Einen genauen Termin zur Abholung, erhalte ich dann sobald er Terminierbar ist ..sprich am 12.6-13.6 🙂 hoffe das gleich ein Termin in der Folge Woche Frei ist. Kann mir einer Sagen ob Samstag auch Auslieferung in IN ist ? Ich denke ja oder ?

Gruß Max

Zitat:

@Max__ schrieb am 2. Juni 2015 um 14:57:57 Uhr:

Gerade mit Audi telefoniert 🙂 mein Rs 3 ist fertig & steht bereit. Da aber am 12.06 erst Markteinführung ist, muss ich bis dahin warten. Einen genauen Termin zur Abholung, erhalte ich dann sobald er Terminierbar ist ..sprich am 12.6-13.6 🙂 hoffe das gleich ein Termin in der Folge Woche Frei ist. Kann mir einer Sagen ob Samstag auch Auslieferung in IN ist ? Ich denke ja oder ?

Gruß Max

Hey Mäx, super deine Nachricht, freue mich für dich, dann sofort Fotos posten gell!

Grüessli Gugello

Zitat:

@Max__ schrieb am 2. Juni 2015 um 14:57:57 Uhr:

Gruß Max

Es wird auch am Samstag ausgeliefert,, allerdings finden kein Werksführungen statt. (Produktionsfreier Tag)

Zitat:

Es wird auch am Samstag ausgeliefert,, allerdings finden kein Werksführungen statt. (Produktionsfreier Tag)

Keine Sorge wegen Werksführung, oder Museum Besichtigung, mit den Gutscheinen die man bekommt, kannst du zum einen späteren Zeitpunkt diese Besichtigungen nachholen.

Habe auch nicht alles auf einmal geschafft, ist ganz schön anstrengend 😮

Werde bald nach Ingolstadt anrufen um einen Termin auszumachen 🙂

Grüße an alle 😁

@gugello @Steven2000 Danke & Bilder folgen natürlich sofort 🙂 auf die Werksführung könnte ich verzichten 😁

Gruß Max

Deine Antwort