Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Hi,

RS 3 am 15.05. bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit: 8 Monate.

Ich hoffe immernoch auf dieses Jahr.

Viele Grüße,
Mirco

8 Monate... Heftig. Beim A6 sollen es sogar bis zu 10 Monate sein. Nicht, dass man bald so früh bestellen muss wie damals in der DDR. 😁

😁

Innerhalb welchem Zeitraum kann der Händler eigentlich noch Optionen nachschieben/ändern? Wenn das mit einer Stornierung/Neueingabe verbunden ist, wäre das ja nur möglich, sofern keine (mittlerweile abgelaufenen) werksseitigen Sonderkonditionen beim Angebot im Spiel waren, oder?

Ähnliche Themen

Ca. 4 Wochen vor der Produktion kann man nichts mehr ändern. Bei einer neuen Bestellung gelten dann natürlich auch die aktuellen Konditionen und nicht die vom ersten Auftrag.

Hi!hab am 13.5. meinen RS3 bestellt und wollte nun mal hören wie das von statten geht.Bekomme ich irgendwie eine Auftragsbestätigung per Post?Oder bekommt die nur der Händler?Bei Liefertermin steht auf der Bestellung unverbindlich 09.2015,aber denke das kann der Händler ja angeben wie es im passt oder?Kann ich auf MyAudi irgendwie was einsehen wenn ich ein neues Auto bestelle?

Du bekommst die Auftragsbestätigung per Post nach Hause. Bei mir waren es diesmal ca.10 Tage. Da steht nochmal die Komplette Bestellung und unverbindlicher Liefertermin drin. Bei mir ist es auch September habe am 12.5 bestellt. Allerdings einen A3. Der Händler nennt dir den Durchschnitt an Lieferzeit der derzeit von Audi angegeben wird. Beim A3 3 Monate derzeit, ich warte allerdings 4 weil mein 150 Ps tfsi angeblich so gefragt ist.

Code für my Audi kommt erst so 6 Wochen vor möglicher Abholung, wenn das Auto Status3 erreicht hat. So sagte es mir die Hotline. Fragt mich nicht was Status3 ist. Ich bin derzeit 1.

Zitat:

@s4steveo schrieb am 31. Mai 2015 um 12:58:25 Uhr:

Hi!hab am 13.5. meinen RS3 bestellt und wollte nun mal hören wie das von statten geht.Bekomme ich irgendwie eine Auftragsbestätigung per Post?Oder bekommt die nur der Händler?Bei Liefertermin steht auf der Bestellung unverbindlich 09.2015,aber denke das kann der Händler ja angeben wie es im passt oder?Kann ich auf MyAudi irgendwie was einsehen wenn ich ein neues Auto bestelle?

einfach mal ein paar Seiten zurückblättern und dich einlesen...

Hallo an alle die noch sehnsüchtig auf ihren A3 warten 🙂
Habe versprochen das ich diese Woche Bilder von meinem am Dienstag in Ingolstadt abgeholten A3 Sportback präsentieren werde.
Das mache ich heute noch im " meine Fahrzeug Vorstellung" forum 😁
Für die jenigen die mein neues Baby anschauen wollen, können das heute im oben genannten forum tun.

Bis später, und einen schönen Sonntag 😁

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 31. Mai 2015 um 16:50:02 Uhr:

Hallo an alle die noch sehnsüchtig auf ihren A3 warten 🙂
Habe versprochen das ich diese Woche Bilder von meinem am Dienstag in Ingolstadt abgeholten A3 Sportback präsentieren werde.
Das mache ich heute noch im " meine Fahrzeug Vorstellung" forum 😁
Für die jenigen die mein neues Baby anschauen wollen, können das heute im oben genannten forum tun.

Bis später, und einen schönen Sonntag 😁

Mal Gratulation zum neuen Baby, viel Glueck uns Spaß wuensch ich dir, bin gespannt auf die Pics.

Und ich muss warten bis September, aber habe ja hier viele gleichleidede die auch gespannt sind wer da nächstens beglückt wird !

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 31. Mai 2015 um 13:53:26 Uhr:

Du bekommst die Auftragsbestätigung per Post nach Hause. Bei mir waren es diesmal ca.10 Tage. Da steht nochmal die Komplette Bestellung und unverbindlicher Liefertermin drin. Bei mir ist es auch September habe am 12.5 bestellt. Allerdings einen A3. Der Händler nennt dir den Durchschnitt an Lieferzeit der derzeit von Audi angegeben wird. Beim A3 3 Monate derzeit, ich warte allerdings 4 weil mein 150 Ps tfsi angeblich so gefragt ist.

Code für my Audi kommt erst so 6 Wochen vor möglicher Abholung, wenn das Auto Status3 erreicht hat. So sagte es mir die Hotline. Fragt mich nicht was Status3 ist. Ich bin derzeit 1.

Status 3 ist Produktion, da steht meiner zur Zeit .. 🙂

Zitat:

So ganz kann ich das nicht glauben mit den 1.4 Cod 150 ps, weil wie ich es schonmal letzte Woche Geschieben hab. Hab ich meinen am 7.5. bestellt Und diesen Donnerstag hab bei meinen 🙂 mal nachgefragt wie es aussieht und er hat mir es sogar gezeigt meiner ist schon zur Produktion eingeplant... . Lieferung soll erste Juli Woche sein.

Oder kann es daran liegen das er es Geschäft hat mich auf die Prioritätsliste zusetzen? Weil ich mit mein fast ein Jahr ,,alten" 8VA leider einen totalschaden hatte. Aber das wäre schon ein großer Unterschied der Lieferzeit.

Zitat:

@ASERB schrieb am 31. Mai 2015 um 23:15:41 Uhr:

Zitat:

So ganz kann ich das nicht glauben mit den 1.4 Cod 150 ps, weil wie ich es schonmal letzte Woche Geschieben hab. Hab ich meinen am 7.5. bestellt Und diesen Donnerstag hab bei meinen 🙂 mal nachgefragt wie es aussieht und er hat mir es sogar gezeigt meiner ist schon zur Produktion eingeplant... . Lieferung soll erste Juli Woche sein.
Oder kann es daran liegen das er es Geschäft hat mich auf die Prioritätsliste zusetzen? Weil ich mit mein ,,alten" 8v ein totalschaden hatte. Aber das wäre schon ein großer Unterschied.

Tja das war die Aussage der Hotline mit dem Motor. Natürlich freue ich mich auch wenn es schneller geht 🙂.

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 31. Mai 2015 um 23:18:35 Uhr:

Zitat:

@ASERB schrieb am 31. Mai 2015 um 23:15:41 Uhr:

Oder kann es daran liegen das er es Geschäft hat mich auf die Prioritätsliste zusetzen? Weil ich mit mein ,,alten" 8v ein totalschaden hatte. Aber das wäre schon ein großer Unterschied.

Tja das war die Aussage der Hotline mit dem Motor. Natürlich freue ich mich auch wenn es schneller geht 🙂.

Ok, gut zu wissen. Da bin ich mal gespannt...

Also letztes Jahr hab ich 2,5 Monate auf den Cod 140ps warten müssen...

Kurz zur Info was so Lieferzeit angeht:
- Bestellt 19.03 (A3 Sportback 2.0TDI 150 Ps, S-Tronic )
- Abholung beim 🙂 Morgen *freu*...

ziemlich genau 10 Wochen.

Deine Antwort