Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@Timowulf schrieb am 21. Mai 2015 um 10:20:03 Uhr:

Hallo,

habe bei myaudi die Kommsionsnummer und Code eingegeben. Doch wo auf der Seite erscheint der Status?

Hallo,

der Status erscheint wenn du zuerst auf meine Fahrzeuge gehst, dann wählst du dein Fahrzeug, damit gelangst du auf die Abholung Seite mit Fahrzeugdetails, und jetzt gehst du rechts auf "Startseite". Jetzt siehst du alle Infos mit Status und Countdown Uhr.

Sehe Foto.

Gruß

Img-20150521-114957

Also der Status unter dem Schlüssel ist der meine?

Komisch bei mir steht Auslieferung "5" und noch 24 Tage bis Auslieferung. Hab den frühst möglichen Termin genommen laut Händler.

Zitat:

@Timowulf schrieb am 21. Mai 2015 um 12:20:46 Uhr:

Also der Status unter dem Schlüssel ist der meine?

Komisch bei mir steht Auslieferung "5" und noch 24 Tage bis Auslieferung. Hab den frühst möglichen Termin genommen laut Händler.

Dann ist deiner schon fertig, meiner war auch früher fertig, habe immer noch fünf Tage. Die Spannung steigt 🙂

Hi @ all

Hab mein kleines Schätzchen S3 Limousine / DSG in Misanrot am 14.03.2015 bestellt.
Der Wunschtermin d.h. geplante Lieferung eigentlich Ende Juli, Anfang August. (Doof im nachhinein, weil kein Auto mehr..grmpfl...)
Willkommens Schnick Schnack Broschüre am 27.04.2015 eingeflogen
Wollte den Wunschtermin um 4 Wochen auf Ende Juni vorverlegen lassen..scheint aber wohl ein Problem zu sein lt. dem Freundlichen.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Realistisch so ein Wunsch, oder einfach wie immer die Kristallkugel bemühen?! XD

Ähnliche Themen

Zitat:

@b0nsi schrieb am 21. Mai 2015 um 13:29:22 Uhr:

Hi @ all

Hab mein kleines Schätzchen S3 Limousine / DSG in Misanrot am 14.03.2015 bestellt.
Der Wunschtermin d.h. geplante Lieferung eigentlich Ende Juli, Anfang August. (Doof im nachhinein, weil kein Auto mehr..grmpfl...)
Willkommens Schnick Schnack Broschüre am 27.04.2015 eingeflogen
Wollte den Wunschtermin um 4 Wochen auf Ende Juni vorverlegen lassen..scheint aber wohl ein Problem zu sein lt. dem Freundlichen.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Realistisch so ein Wunsch, oder einfach wie immer die Kristallkugel bemühen?! XD

Früher ist immer schlecht, da auch die unverbindlichen Liefertermine auf den zum Zeitpunkt an dem sie genannt werden frühst möglichen (wahrscheinlichen) Abholtermin verweisen. Man kann nach vorne rutschen, aber ob das so vom :-) beeinflussbar ist, wage ich mal zu bezweifeln...

Übrigens: Vorgestern habe ich meinen in Ingolstadt abgeholt (mehr dazu im entsprechenden Thread):-)
Ich bin erst von Mai auf Juni und dann wieder auf Mai gerutscht...

01c8f0a0b7418928f22dc6cdf377e478b891998417

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 17. Mai 2015 um 19:36:48 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. Mai 2015 um 19:29:52 Uhr:

was machst ihr eigentlich so um die Wartezeit angenehmer zu gestalten? Ich habe schon so oft den Konfigurator, den Katalog und meine Unterlagen durchgeblättert 😁 heute habe ich mir neue Füße für meine Thule Dachträger und die Quattro Schriftzüge in brilliantschwarz für die hinteren Türen bestellt...
Joaaar, hoffen das der Anruf vom Händler kommt,
''ihr Audi kommt ne Woche früher''.😁

Ansonsten schau ich mich hier im Forum um und freue mich mit denen,
die ihren neuen hier vorstellen.

Abwarten und Tee trinken. 😉😉😉

Nun sitze ich hier und warte immer noch auf den Anruf vom 🙂,

jetzt steigt die Ungeduld doch immer mehr.

Hm, Liefertermin Kunde 22 KW, die ist ja schon nächste Woche. 😁

Hoffe ja mal nicht, das mit Kunde der 🙂 gemeint ist.😕😕😕
Naja, dann halt hier im Forum weiter die Nase lang machen.

Hätte nicht gedacht das ich mit Mitte 40 hier noch auf heißen Kohlen sitzen würde,
da es ja nicht das erste Auto ist was ich bekomme.😛
Mal gespannt ob das was wird.

Grüße euch alle

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 21. Mai 2015 um 17:46:49 Uhr:

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 17. Mai 2015 um 19:36:48 Uhr:

Joaaar, hoffen das der Anruf vom Händler kommt,
''ihr Audi kommt ne Woche früher''.😁

Ansonsten schau ich mich hier im Forum um und freue mich mit denen,
die ihren neuen hier vorstellen.

Abwarten und Tee trinken. 😉😉😉

Nun sitze ich hier und warte immer noch auf den Anruf vom 🙂,
jetzt steigt die Ungeduld doch immer mehr.
Hm, Liefertermin Kunde 22 KW, die ist ja schon nächste Woche. 😁

Hoffe ja mal nicht, das mit Kunde der 🙂 gemeint ist.😕😕😕
Naja, dann halt hier im Forum weiter die Nase lang machen.

Hätte nicht gedacht das ich mit Mitte 40 hier noch auf heißen Kohlen sitzen würde,
da es ja nicht das erste Auto ist was ich bekomme.😛
Mal gespannt ob das was wird.

Grüße euch alle

da spielt das Alter keine Rolle 😁

bei mir ist es der 3. Audi und am schlimmsten war es bei meinem jetzigen (4 Monate warten). Da ich sowieso ein ungeduldiger Typ bin und am besten alles gestern erledigt habe vergeht die Zeit nicht wirklich...

naja der Anruf wird schon kommen 🙂

Update:
09.04.: Diesen hier bestellt
17.04.: AB vom 🙂
15.05.: Terminvorschläge zur Abholung bekommen und für den 03.07. bestätigt (frühester Termin wäre der 01.07. gewesen)
21.05.: Abholerpaket mit Kommissionsnummer, Freischaltcode und Kennzeichentasche im Briefkasten

Ich habe das Auto gleich bei myAudi angelegt. Einige Dinge sind etwas seltsam: Die Fahzeugdaten behauptet, ich hätte den SLine - hab ich weder bestellt noch in der AB stehen. Es ist keine FIN angegeben - obwohl ich schon den Abholtermin bestätigt habe (steht auch bei myAudi). Und bei Fahrzeugdetails sind die ganzen Austattungen doppelt und dreifach aufgeführt...
Ist das normal? (...oder mal wieder Stand der Technik?)

Also ich raffs jetzt grad gar nicht mehr...

Habe vorher mit meinem 🙂 telefoniert laut seiner Aussage ist mein a3 schon fertig (eer sagte was von status A, was wohl "vVerladung" bedeutet obwohl ich ihn ja in ING abhole), aber ich kann noch keinen Termin ausmachen. Und das obwohl ich vor @sandman667 bestellt habe (23.3.)

Anscheinend haben viele kunden wegen dem letzten bahnstreik ihre abholtermine nach hinten verschoben, deswegen staue es sich bei der neuwagenabholung...

Audi NSU hat die kapazitäten von 120 auf 200 abholungen pro tag aufgestockt aber sie kommen wohl trotzdem noch nicht hinterher.

Aber irgendwas passt doch da nicht zusammen?

Status A= Abrechnung

Ich habe mein A3 Cabrio Mitte April bestellt.
Vor einer Woche habe ich das Selbstabholerpaket mit der Kennzeichentasche und der Kommissionsnummer bekommen.

Da mein Händler siich bezügl. des Liefertermins nicht rührte habe ich dann am letzten Wochenende eine Emailanfrage an die Audihotline (wollte die Antwort schwarz auf weiss) geschickt um eventuell eine entsprechende Antwort bezügl. des möglichen Liefertermins zu erhalten. Leider hat Audi noch nicht geantwortet.

Nun war ich gestern noch mal bei Händler und "der" meinte das die Abholung auf jeden Fall noch im Juni erfolgen könne.
Leider wäre eine Terminierung wohl erst ab nächste Woche möglich.

Klar sitzte ich auch auf den bekannten (heissen Kohlen) da ich ja auch noch meine 600km Anreise buchen muß.
Ich dachte zu fliegen, da dies die zeitlich kürzeste Anreise bedeutet. (halbe Std. zu Flughafen 1std Flug und dann mit den Bus noch mal 1 Std). Wenn sich das mit den Termin aber weiter so zieht, dann werde ich das wohl vergessen können, da dann kein Morgenflug mehr verfügbar ist. Da ist dann wohl der Mietwagen angesagt.

Nebenbei ist das jetzt mein 6ter Audi (den ersten habe ich 1988 abgeholt) aufgeregt bin ich immer noch. ;-)

Interessant finde ich übrigens das ich, obwohl noch keine Abholterminvergabe möglich ist, bereits meine Abholerset erhalten habe. Der Status meines Fahrzeug liegt z.Z. noch bei "Motor".

Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken..was ja gar nicht so zu meinen Stärken gehört 😁
Ich wundere mich nur tw. wie schnell bei einigen Bestellungen das Ganze von der Bühne geht. @sandman667
Sonderschnickschnack a´la Panoramadach habe ich in den S3 gar nicht gepackt. Da wartet man schon mal gerne länger.
...So und nun geh ich mal wieder träumen und hoffe auf baldige Nachricht 🙂

Hat jemand von euch Erfahrungswerte bzgl. der "Transportzeit" von Györ (Limo/Cabrio) nach Ingolstadt?

Mal eine Frage, habe meinen 8V 3 Türer 150Ps Cod S Tronic SLine usw am 12.5 bestell. Händler sagt auf keinen Fall vor September. Das wären 4 Monate, ich lese hier es geht zum Teil schneller. Es geht darum das er meinen A1 in Zahlung nimmt der viele Probleme macht aber es eine Differenz zwischen Buch und Zeitwert gibt welche er mit dem neuen ausgleichen muss. Er rechnet noch mit der Rate für den alten am 1.9 und Rate für neuen ab 1.10. Was passiert wenn der Wagen jetzt sagen wir Anfang August zum Abholen in Ingolstadt bereit wäre? Kann der Händler mir das "verheimlichen " oder den Wagen dort zurück halten? In der Bestellung steht unverbindlich September. Auftragsbestätigung warte ich noch drauf.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann er das nicht vor dir verheimlichen, weil du den genauen Werdegang ja mehr oder weniger auf myaudi.de mitverfolgen kannst. 😉

Deine Antwort