Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 19. Januar 2015 um 12:56:40 Uhr:

Hi All,

Audi A3 Sportback S-line 2.0 TDI bestellt am 18.12.2014. Unverbindl. Liefertermin 10. KW 2015.

Hast du das direkt bei der Bestellung gesagt bekommen? Bei mir hieß es eben nur März...

Zitat:

@russy86 schrieb am 19. Januar 2015 um 08:33:21 Uhr:

Super vielen Dank für die Antworten.
Hat denn jemand diese Tabelle vielleicht aktuell noch einmal mit dem Stand von Januar?
ODer woher bekommt man dies?

Limousine hat laut unserem Audi-Mynet 4 Monate Lieferzeit!

Hello @t all ;-)

Habe eine aktuelle Lieferzeiten-Tabelle für Euch! Stand 12.01.2015

@russy86: die A3/S3 Limousine hat nach wie vor 3 Monate Lieferzeit. Lass dir vom Händler nichts über 5-6 Monate erzählen 🙂

Audi Lieferzeiten

Vielen Dank PAULIK86 für die Liste 🙂

Ich warte ja jetzt schon "seit" 2,5 Monaten und in Aussicht, das er bald wenigstens gebaut wird ist es noch nicht mal 🙁 unverbindlicher Termin ist Ende 02/15, das wären dann 4,5 Monate. Das nervt mich schon tierisch. Nicht das 4,5 Monate extrem lang wären aber der händler hat mir vor der Bestellung Dezember / Anfang Januar versichert 🙁

Wie kann das sein, das manche "lang" warten, wenn die Liefersituation bei Audi was anderes sagt ? 🙁

Auch melden oder antworten tut mein Händler nicht. Bezahlt ist das Auto ja schon :@

Ähnliche Themen

Perfekt! Vielen Dank für die Infos! Das hilft auf jeden Fall schonmal sehr.

Allerdings steht über der Tabelle, dass es bei Bestellung von Winterreifen ab Werk für alle Modelle zu deutlich längeren Lieferzeiten kommen wird.
Kann dort jemand Auskunft geben um welchen Zeitraum sich dies dann wohl verlängern wird und vor allem WIESO ? 🙂

Die Lieferzeitverzögerung kann ich bestätigen. Ich habe meine S3 Limo am 27.04. bestellt. Abgeholt habe ich sie am 08.12. Das sind in Summe 7,5 harte und lange Monate gewesen. Hier im Forum hatte ich während dieser Zeit viele erlebt, die weit nach mir bestellt und weit vor mir abgeholt haben...Bei der Abholung in Ingolstadt habe ich mal versucht der langen Wartezeit auf den Grund zu gehen. Da wurde mir halt erklärt " Sie haben ja Winterreifen dazu bestellt, das dauert 2-3 Monate länger". Warum das so ist, konnte mir aber niemand sagen.

Wobei man den Hinweis beachten sollte, dass es sich bei den Lieferzeiten um die frühestmöglichen Lieferzeiten handelt.
Wäre interessant zu wissen, ob schon mal jemand seine S3 Limo innerhalb von zwei Monaten bekommen hat!?

Meine S3 Limousine wurde Anfang Dezember bestellt, wird nächste Woche gebaut und in der Zeit vom 09.02. bis 13.02. voraussichtlich vom Händler ausgeliefert.
Das wären dann ca. 2 Monate, schauen wir mal ob es denn auch so eintrifft....

Meine Daten:
A3 e-tron
Bestellt: 2.1.15
Liefertermin: unverbindlich Mai 2015

(Winterräder mitbestellt, Werksabholung NSU)

Audi A3 Sportback 2.0 TDI Ambition inklusive S line Sportpaket, S tronic

Bestellt: 02.01.2015
Auftragsbestätigung: 08.01.2015
Unverbindlicher Liefertermin: April 2015

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 20. Januar 2015 um 10:11:44 Uhr:

Wobei man den Hinweis beachten sollte, dass es sich bei den Lieferzeiten um die frühestmöglichen Lieferzeiten handelt.
Wäre interessant zu wissen, ob schon mal jemand seine S3 Limo innerhalb von zwei Monaten bekommen hat!?

Fast, letzte Februarwoche bestellt, erste Maiwoche beim Händler abgeholt.

Edit: Kein vom Händler vorbestelltes Fahrzeug, kein Großkunde, keine Sonderkonditionen, Voraussichtlicher Liefertermin wat Juli, Händler war selber überrascht, dass das Fahrzeug so schnell gekommen ist.

in der faschingswoche kann ich meinen S3 SB abholen..:-)

von bestellung bis lieferung 2,5 monate..wenn man bedenkt, dass die bänder noch über weihnachten standen, ging das doch recht flott.

Auftragsbestätigung: 02.12.14
Unverbindlicher Liefertermin: März/2015
Abholtag: Februar (KW8)

Wow das ging ja dann echt schnell bei dir mo_riverman 🙂
Hast du die Information von deinem 🙂 bekommen oder hast du dich selbst bei deinem 🙂 erkundigt ?

Zitat:

@russy86 schrieb am 20. Januar 2015 um 08:01:45 Uhr:

Perfekt! Vielen Dank für die Infos! Das hilft auf jeden Fall schonmal sehr.

Allerdings steht über der Tabelle, dass es bei Bestellung von Winterreifen ab Werk für alle Modelle zu deutlich längeren Lieferzeiten kommen wird.
Kann dort jemand Auskunft geben um welchen Zeitraum sich dies dann wohl verlängern wird und vor allem WIESO ? 🙂

Von einem Insider der Reifenindustrie habe ich hierzu folgende Info bekommen: Die Produktion von Winterreifen erfolgt hauptsächlich während der Sommermonate. Kommt es dann im Winter zu erhöhter Nachfrage z.B. aufgrund der Witterung, kann es vorkommen, dass bestimmte Reifengrössen zeitweise nicht mehr vom Hersteller geliefert werden können. Dies führt dann auch bei den PKW-Herstellern, die zudem besondere Anforderungen an die Reifen stellen (z.B. AO), zu Problemen bei der Auslieferung von Fahrzeugen mit Winterreifen.

Klingt für mich plausibel.

Hoffe daher, dass aufgrund des bisher milden Winters noch genügend Reifen auf Lager liegen...

Bei mir waren es auch nur knappe 2 Monate bei der S3 Limo bestellt 24.10 abgeholt 29.12.

Deine Antwort