Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ich will mal nichts unterstellen... könnte ja sein, dass die Bonitätsprüfung bei anderen eben länger dauert, weil man sich noch Unterlagen von Banken & Co. einholen will. Diese Vorab-Prüfung direkt im Autohaus ist glaub ich nicht alles. Aber ich arbeite nicht bei einem Händler, von daher ist es nur eine Vermutung.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Hole meinen S3 SB morgen in IN ab. 😛
Zeitfenster 14-16 Uhr, vielleicht sieht man sich.
Bestellt am 15.04.
Grüße

vllt. Sieht man sich ja mal auf der Straße... welches Blau wird es?

Zitat:

Original geschrieben von P1RS2

welches Blau wird es?

Sepangblau, wollte eigentlich Estoril... anfangs war ich skeptisch und ein bisschen traurig, dass ich MJ15 bekommen habe und Estoril weg gefallen ist.. aber anhand der Bilder hier im Forum würde ich wohl Sepang jetzt auch vorziehen.

Ist jetzt der erste Audi, wenn er mich nicht enttäuscht wird's auch nicht der letzte sein. Bin bisher beim durchgestrichenen Ring sehr gut gefahren, beide Fahrzeuge zusammen haben in 7 Jahren unter 500€ außerplanmäßige Werkstatt kosten verursacht, wobei ich 1x mal Fahrzeug selbst angefahren habe und ne neue Spiegelabdeckkappe mit lackierung fällig war 🙁.

Vermute auch, dass es eher nichts mit dem Händler zu tun hat, grade weil ich vermutlich beim Selben wie du bestellt hab. München M...g?

Naja, ich gebe es auf mir den Kopf darüber zu zerbrechen, denn drauf kommt man wirklich nicht und ändern tuts auch nichts...

Es ist vermutlich irgendein Ausstattungsmerkmal, was kann ich aber noch immer nicht sagen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Vermute auch, dass es eher nichts mit dem Händler zu tun hat, grade weil ich vermutlich beim Selben wie du bestellt hab. München M...g?

Naja, ich gebe es auf mir den Kopf darüber zu zerbrechen, denn drauf kommt man wirklich nicht und ändern tuts auch nichts...

Es ist vermutlich irgendein Ausstattungsmerkmal, was kann ich aber noch immer nicht sagen...

Vielleicht ein Assistenzsystem?

Ich habe auch im Januar bestellt und stehe noch auf September (u.a. mit Assistenz-Paket).

Die Bonitätsprüfung wird innerhalb von einem Tag durch Audi durchgeführt, hat mir mein Händler gesagt. In meinem Fall hat er angerufen, weswegen es sogar nur nen halben gedauert hat.
Nach Abschluss des Vertrages sollte eigentlich nichts mehr gemacht werden, das verursacht sonst für Audi ja nur Riesenzusatzaufwände.

Zitat:

Original geschrieben von worco

Die Bonitätsprüfung wird innerhalb von einem Tag durch Audi durchgeführt, hat mir mein Händler gesagt.

Okay, aber Assistenzsystem kann auch nicht sein, habe hier schon 7 Wochen Lieferzeit gelesen bei einem fast All-In Fahrzeug, ich habe auch viel drin, Assistenzpaket, MMI Plus, Phonebox, Magnetic Ride, Alcantara, usw. usf. habe jetzt 9 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Zitat:

Original geschrieben von n.her.

Update:
18.03.2014 S3 Limo mit Vollausstattung(ausser die drei Assistenzsysteme)
Unverbindliches Lieverdatum Juni
Ca. 2 Wochen später die Auftrags-/ Leasingbestätigung erhalten
Mitte April noch mal Von Monsungrau auf Sepangblau geändert und Winterreifen dazu bestellt.(hat aber nichts am Lieferdatum geändert)
Mitte Mai Lieferwoche erhalten: KW 26
Am 06.06. Abholtag erhalten: 23.06. ( die woche davor hatten wir zu viele Termine)
Gestern (23.06.) Auto abgeholt!

Lg n.her.

Hi,

Kannst du bitte Bilder posten?

Danke

Ich hab jetzt nur ein spontanes🙂

Gruß
Boogie

Glückwunsch zum neuen sepangblauen Renner und allzeit knitter- und knöllchenfreie Fahrt.😉

Gruß

Zitat:

Hallo,

Ich sollte ja diese Woche (KW 26) geliefert bekommen. Habe aber jetzt die Info bekommen, dass der LT sich um 1-2 Wochen verschiebt.

Gruß
Boogie

Ich habe Info bekommen, dass es für mein S3 Cabrio sogar schon eine Fahrgestellnummer gibt.

Der Liefertermin KW28 ist bestätigt worden! Eine Verzögerung gibt es keine.

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

Zitat:

Hallo,

Ich sollte ja diese Woche (KW 26) geliefert bekommen. Habe aber jetzt die Info bekommen, dass der LT sich um 1-2 Wochen verschiebt.

Gruß
Boogie

Ich habe Info bekommen, dass es für mein S3 Cabrio sogar schon eine Fahrgestellnummer gibt.
Der Liefertermin KW28 ist bestätigt worden! Eine Verzögerung gibt es keine.

Na dann: Toi, toi, toi, das alles klappt.😎

Warte auch noch auf meinem am 28.03.14 bestellte Limo.
Laut Händler soll die Auslieferung Ende Juni / Anfang Juli erfolgen; so sagt es auch die Kundenbetreuung mit KW27.

Bislang habe ich nichts gehört; hab nur die Auftragsbestätigung.
Es handelt sich um Leasing. Gibt es da kein Willkommenspaket oder so?
Auslieferung erfolgt direkt über den Händler

Heute kam die kennzeichentasche 🙂

Wielang dauert es dann noch, bis man nen Termin für die Abholung machen kann? Und wann eine Fahrgestellnummer feststeht?

Mir wurde vor 2 Monaten September genannt für meine S3 Limo. Wie wahrscheinlich ist es denn das ich den doch früher bekomme? Ich halte es nicht mehr aus hahah

Mir wurde Oktober genannt , bin auch um jeden Tag früher dankbar ??

Deine Antwort