Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

24.2. bestellt.
Laut Audi IN Abholung zwischen 26.-30.5.

Post habe ich aber keine von Audi. Leu Kundenbetreuung kommt die Post erst 2 Wochen vor der Abholung!?? Mal gespannt ob das klappt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bianka3877

Zitat:

Original geschrieben von moto_T

Gestern kam nun meine Infopost von Audi mit Kennzeichentasche.
Wann kommt der Fahrzeugschein?
Und wann muss ich eigentlich mal bezahlen? O.o
Siehste, jetzt hast Du mich wieder überholt - ich hab' noch nix von Audi bekommen 😉.

In meinem Kaufvertrag steht drin, dass ich bis zur Abholung den Betrag bezahlt haben muss. Bei mir ist ja ein Teil der Zahlung mein Auto, ich denke, wenn ich den dann abgebe, werde ich den Rest mitnehmen oder vorher überweisen und den Überweisungsbeleg mitnehmen 🙂.

Dafür holst du dein Auto 5 Tage eher ab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tim82

24.2. bestellt.

Post habe ich aber keine von Audi. Leu Kundenbetreuung kommt die Post erst 2 Wochen vor der Abholung!?? Mal gespannt ob das klappt.

Gruss

Ich hol meinen A3 am 12.05 ab. Post hab ich am 14.04 bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von revolution131

Zitat:

Original geschrieben von Tim82

24.2. bestellt.

Gruss

Was war da drinne?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ebert1989

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

Abholung zwischen 27.5. und 10.06. ??? Bist Du sicher...?!? Noch nicht mal die AB bekommen und schon weist Du den ungefähren Abholtermin? Wie soll das denn gehen 😕 Zumal die Lieferzeit beim S3 durchschnittlich bei deutlich über 5 Monaten liegt. Aber wenns so sein sollte: Glückwunsch !!!
P.S.: ich hab meinen S3 am 3.1. bestellt und mein Liefertermin wird vermutlich im Juli liegen...

Er hat einen S3 Sportback bestellt, du ne S3 Limousine. Deswegen dauert es bei dir länger und bei ihm geht es so schnell 😉

Ist n Leasingwagen .. da ist Audi mit den AB's immer ein bisschen großzügiger im Versand. Meist bekomm ich die erst 2-3 Wochen vor Auslieferung. Hab jetzt n Termin für den 28.5. ausgemacht .. hoffe dabei bleibts 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Jetzt mal unabhängig davon, dass diese Überführungskosten eh eine Riesensauerei sind. Das gibt es außerhalb Deutschlands sonst nirgendwo.

Volle Zustimmung

Zitat:

Das Bahnticket kostet unter 100 Euro, im besten Fall sogar nur 29 Euro. Dazu ist der Wagen noch vollgetankt. Da kommt man nie auf die 400 Euro Differenz, wenn man nicht noch ein Hotel bucht, um länger dort zu bleiben...

Du wirst doch nicht wegen ein paar Euro Differenz die Werksabholung nehmen, oder?

Ich werde auch versuchen, zumindest eines meiner beiden Fahrzeuge, die in den nächsten 12 Monaten anstehen, im Werk abzuholen. Allerdings geht es mir dabei um das Erlebnis und nicht darum Geld zu sparen. Vielleicht werde ich auch versuchen, ein Fahrzeug in IN und das andere in NSU abzuholen. Frei nach Dr. Franz: Schaun mehr mal 🙂

Aus finanzieller Sicht schönrechnen, zumindest aus meiner Sicht, kann ich die Werksabholung jedenfalls nicht. Ich freue mich allerdings auf die neuen Eindrücke und hoffe vor allem darauf, dass die Einweisung deutlich besser als im AH sein wird - weil jemand ganz speziell dafür abgestellt wurde. Für den 🙂 ist das meistens nur eine blöde Pflichtübung, die wie immer nicht ins Tagesgeschäft passt 😉.

Gruß
Martin

Ich habe ebendt Anruf von Audi Kundenbetreuung gehabt.
Meiner soll in der KW22 gebaut werden und nachdem der sehr freundliche Mitarbeiter in der Produktionsplanungsabteilung nachgefragt hat. Soll ich leider 🙁 einen der aller aller letzten Spotback mit 140ps TFSI cod bekommen weil in der KW22 werden nach aussage des Mitarbeiters beide Modelljahre gebaut.

Abholbereit soll er in Ingolstadt in der KW 23 oder 24 sein, bestellt hab ich am 25.3.

Es wird ein Gletscher weißer mit S line Sportpaket und S line selection mit MMI plus und ..., ...

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Jetzt mal unabhängig davon, dass diese Überführungskosten eh eine Riesensauerei sind. Das gibt es außerhalb Deutschlands sonst nirgendwo.
Volle Zustimmung

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Das Bahnticket kostet unter 100 Euro, im besten Fall sogar nur 29 Euro. Dazu ist der Wagen noch vollgetankt. Da kommt man nie auf die 400 Euro Differenz, wenn man nicht noch ein Hotel bucht, um länger dort zu bleiben...
Du wirst doch nicht wegen ein paar Euro Differenz die Werksabholung nehmen, oder?

Ich werde auch versuchen, zumindest eines meiner beiden Fahrzeuge, die in den nächsten 12 Monaten anstehen, im Werk abzuholen. Allerdings geht es mir dabei um das Erlebnis und nicht darum Geld zu sparen. Vielleicht werde ich auch versuchen, ein Fahrzeug in IN und das andere in NSU abzuholen. Frei nach Dr. Franz: Schaun mehr mal 🙂

Aus finanzieller Sicht schönrechnen, zumindest aus meiner Sicht, kann ich die Werksabholung jedenfalls nicht. Ich freue mich allerdings auf die neuen Eindrücke und hoffe vor allem darauf, dass die Einweisung deutlich besser als im AH sein wird - weil jemand ganz speziell dafür abgestellt wurde. Für den 🙂 ist das meistens nur eine blöde Pflichtübung, die wie immer nicht ins Tagesgeschäft passt 😉.

Gruß
Martin

Ich glaube er wollte nur darstellen, dass die Werksabholung sogar günstiger ist UND man dazu noch einen schönen Tag hat und einiges sehen kann.

Ich hab mir auch gedacht, wieso zum Händler liefern lassen und mehr bezahlen? Da bezahl ich eher weniger UND kann mir das da alles mal angucken.

Ich hätte auch die Abholung vom Werk gewählt, wenn es mehr gekostet hätte als wenn man das Auto zum Händler liefern lässt 🙂

So meine Freundliche hat mich heut Mittag angerufen und einen Liefertermin mit mir ausgemacht.
Zusammenfassung:

Audi S3 8V bestellt am 07.03.2014 und Abholtermin ist am 05.05.2014 🙂

Dann kommen natürlich sofort Bilder in den anderen Thread 🙂

Zitat:

Original geschrieben von moto_T

Zitat:

Original geschrieben von revolution131

Was war da drinne?

Ein Brief mit dem Dank, dass ich mich für ein Audi entschieden hab und dass ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen soll und einen Termin für die Abholung in NSU festlegen soll. Dann noch nen "Newsletter" mit Infos für Neuwagenabholer. Ein Infoheft "Auftakt" mit Informationen über das Audi Forum (Gastronomie, Ausstellung, Stores und die Werksbesichtigung) Auf dem Brief war dann noch die Kommissionsnr. und der Freischaltcode für die myAudi-App. Als Geschenk gabs noch eine "Kennzeichenhaltertasche" in der man die noch nicht montierten Kennzeichen transportieren kann.

LG

Da steht aber drin "Zur Vereinbarung eines Abholtermins wird sich Ihr Audi Partner mit Ihnen in Verbindung setzen." 😛

Zitat:

Original geschrieben von VVerevvolf

Da steht aber drin "Zur Vereinbarung eines Abholtermins wird sich Ihr Audi Partner mit Ihnen in Verbindung setzen." 😛

Ja das kann auch sein 😁 aufjedenfall was mit Audi-Partner

Ich verstehe nicht wieso hier manche nach 2 Monaten das Auto bekommen...

Mal so in die Runde gefragt, ist noch jemand am nächsten Dienstag in NSU bei einer Abholung?

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Ich verstehe nicht wieso hier manche nach 2 Monaten das Auto bekommen...

Das diskutieren wir hier schon seit ein paar Seiten. Ich frage mich auch, warum ich auf meinen SB 4 Monate warten muss, andere ihren nach 6 Wochen schon haben. Ist halt so, ich versuche nicht mehr, dahinter zu steigen 😉.

Deine Antwort