Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bianka3877
Das diskutieren wir hier schon seit ein paar Seiten. Ich frage mich auch, warum ich auf meinen SB 4 Monate warten muss, andere ihren nach 6 Wochen schon haben. Ist halt so, ich versuche nicht mehr, dahinter zu steigen 😉.Zitat:
Original geschrieben von pepperisback
Ich verstehe nicht wieso hier manche nach 2 Monaten das Auto bekommen...
Ganz einfach....
Händler A bestellt 10 Lagerautos die er sich auf den Hof stellen will. Jetzt kommst du als Kunde und bestellst ein Auto nach deinen Wünschen. Der Händer kann jetzt eines der 10 Autos auf deine Wünsche gemünzt bei Audi umbestellen. Wenn das Auto nun beispielsweise 5 Wochen vor der Auslieferung steht, hast du das Glück das du das Auto nach deinen Wünschen schon in 5 Wochen abholen kannst.
Händler B hat keine Lagerautos bestellt. Er bestellt das Auto regulär nach deinen Wünschen und hat dann auch die z. Zt. reguläre Lieferzeit von 2-4 oder mehr Monaten.
Ist eigentlich logisch und ganz einfach zu verstehen.........
So, jetzt warte ich auch.
Heute bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin: Juli 2014.
Mag alles sein. Kumpel von mir hat gestern nen Cupra bestellt und der ist definitiv nicht vorbestellt vom Händler.... Das Ding ist in 8 Wochen da!!!!
Ich bezahle 20.000€ mehr und kaufe angeblich eine Premium Marke. Da will ich auch ne Premium Lieferzeit... Oder arbeiten die Spanier schneller?!?
Gibt es irgentwo eine Statistik wo ich in etwa sehen kann wieviel %
den Audi A3
als 2-Türer
als Sportback
oder als Limousine bestellen ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Mag alles sein. Kumpel von mir hat gestern nen Cupra bestellt und der ist definitiv nicht vorbestellt vom Händler.... Das Ding ist in 8 Wochen da!!!!Ich bezahle 20.000€ mehr und kaufe angeblich eine Premium Marke. Da will ich auch ne Premium Lieferzeit... Oder arbeiten die Spanier schneller?!?
Wenn du ein Auto nach deinen wünschen konfigurierst und bestellst musst du eben warten...
Frag mal bei Ferrari oder Aston Martin und konsorten nach einer Lieferzeit bei einer Bestellung nach deinen Wünschen!?
Leute haltet mal den Ball flach!
Zitat:
Mag alles sein. Kumpel von mir hat gestern nen Cupra bestellt und der ist definitiv nicht vorbestellt vom Händler.... Das Ding ist in 8 Wochen da!!!!Ich bezahle 20.000€ mehr und kaufe angeblich eine Premium Marke. Da will ich auch ne Premium Lieferzeit... Oder arbeiten die Spanier schneller?!?
Die Spanier arbeiten nicht schneller haben aber wohl nicht so viel zu tun wie Audi.....
Und Premium hin oder her.....wenn die Fertigungskapazitäten voll ausgelastet sind weil die Nachfrage entsprechend sehr hoch ist, muß man eben mal länger warten.
Audi wird sich hüten die Kapazitäten weiter auszubauen und wenn die Nachfrage sinkt stehen die Bänder still. So einfach ist das nicht....
Um die Wartezeit zu verkürzen, mal eben bei Europcar für die eine Woche Gardasee geholt: (Foto)
🙂
Das ist eine gute Idee.🙂
So am 5.5. ist es endlich soweit :-) Hotel ist gebucht, kann die Abholung kaum mehr abwarten!
Zitat:
Original geschrieben von PSla
den Audi A3als 2-Türer
als Sportback
Nein, für die Statistik ist es egal ob A3 SB, S3, oder RS3 das wird alles zusammengefasst....Man kennt nur die Verkaufszahlen pro Segment, A1, A3, A4 usw
Mal so aus dem Bauch heraus:
Der Sportback dürfte den größten Anteil haben, dann folgen Dreitürer, Limousine und Cabrio.
Ja der Sportback macht den größten Teil aus, dass Cabrio wird wohl am wenigsten verkauft...Über kurz oder lang rechnet man mit 50:50 Sportback und Limo. Bei der Limo kennt man die Tendenzen nicht, wenn man zuviel Kapazitäten stellt und diese nicht gefüllt werden kostet das ne Menge Geld, daher wird es wohl mindst 1 Jahr dauern bis man genaueres weiß und die Kapazitäten besser einschätzen kann...Deswegen auch die längeren Lieferzeiten.
Zitat:
Die Spanier sind wahrscheinlich nicht so ausgelastet wie die Ingolstädter oder die Audi'aner aus Neckarsulm. Aber laut meines Wissens fährt Audi in diesen beiden Werken schon Sonderschichten wegen hoher Nachfrage! Glaub mir eins, dem Unternehmen liegt es bestimmt sehr am Herzen dir schnellst möglich und in der besten Qualität dein Auto zu liefern. Du hast schon recht das es nicht immer schön ist so lange zu warten... Aber da kann man nun mal nichts gegen machen..
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Audi und das die Wartezeit schnell rumgeht 🙂
LG
Zitat:
Original geschrieben von PSla
den Audi A3als 2-Türer
als Sportback
Kann dir nur mit diesem hier dienen!
Desweiteren kann ich dir aber sagen, das gut doppelt soviele SB bei uns vom Band laufen als Kompakt.
fast 60% ordern das MMI Radio lol...Das Forum hier ist mal garnicht repräsentativ