Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dongluan

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

Du willst mich wohl verscheissern - nur zwei Monate Lieferzeit...?!? 😰

Das nenn ich doch mal "Jackpot"!!!

Hab mir gerade deine Konfi angesehen: hätte ich auch gerne so bestellt, nur leider preislich ca. 15 T € zu teuer für mich.

Ich hoffe der 2. Versuch gelingt dann auch 😉

Gerade Anruf von der Audi Kundenbetreuung...

S3 Limo steht auf KW 38... Also September :-(

Habe letzte Woche einen S3 SB bestellt.
Konfig: http://www.audi.de/ACWYPLZS

Farbe musst ich jetzt auf Sepangblau wechseln, wird also wohl ein MJ 2015. Zur aktuellen LZ habe noch keine Info.. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben? Sobald ich was erfahre, schreib ichs euch.

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

allerdings kostet das dann 900 statt 500 kröten ... hat man mir im zentrum gesagt und abgeraten.

Der Preisunterschied ist immer relativ zu sehen, denn wenn du schon 500€ für die Selbstabholung ab Werk
bezahlen mußt. Dazu mußt du ja auch noch die Anreise (Mietwagen / Sprit, oder Bahnticket) rechnen und
einen Tag Urlaub einplanen. Rechnet man das alles zu den Selbstabholungskosten hinzu, dann hast du im
Endeffekt auch nur noch kaum etwas gespart. Aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert, sich in IN das
alles mal live angesehen zu haben.

Gruß

Das Bahnticket kostet unter 100 Euro, im besten Fall sogar nur 29 Euro. Dazu ist der Wagen noch vollgetankt. Da kommt man nie auf die 400 Euro Differenz, wenn man nicht noch ein Hotel bucht, um länger dort zu bleiben...

Jetzt mal unabhängig davon, dass diese Überführungskosten eh eine Riesensauerei sind. Das gibt es außerhalb Deutschlands sonst nirgendwo.

Ähnliche Themen

Heute wiedermal den Generalimporteur in Österreich gequält - nächste Woche ist er fix eingeplant - je nachdem wann er gebaut wird, könnte sich sogar KW 19 zur Übergabe ausgehen......

Gestern kam nun meine Infopost von Audi mit Kennzeichentasche.
Wann kommt der Fahrzeugschein?
Und wann muss ich eigentlich mal bezahlen? O.o

Das muss dir dein Händler doch geschrieben haben. Normalerweise sobald du den Fahrzeugbrief per Post erhalten hast.

Servus Jungs,

festhalten, ich hab nen Termin in Ingolstadt!
Hab die Kundenbetreuung angeschrieben. 1h später der Anruf:
Abholung ab 26.5. möglich!! 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Also:
Bestellt: 31.03.
Abholung: 26.5.

BASST!

Gruß
Engelbert

PS: Ach ja: 2014er Modelljahr

Klasse, Engelbert, dann hätten wir uns ja fast getroffen. Gleiches Bestelldatum bei mir, ich fahre am 27.5.

😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von moto_T

Gestern kam nun meine Infopost von Audi mit Kennzeichentasche.
Wann kommt der Fahrzeugschein?
Und wann muss ich eigentlich mal bezahlen? O.o

Siehste, jetzt hast Du mich wieder überholt - ich hab' noch nix von Audi bekommen 😉.

In meinem Kaufvertrag steht drin, dass ich bis zur Abholung den Betrag bezahlt haben muss. Bei mir ist ja ein Teil der Zahlung mein Auto, ich denke, wenn ich den dann abgebe, werde ich den Rest mitnehmen oder vorher überweisen und den Überweisungsbeleg mitnehmen 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus Jungs,

festhalten, ich hab nen Termin in Ingolstadt!
Hab die Kundenbetreuung angeschrieben. 1h später der Anruf:
Abholung ab 26.5. möglich!! 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Also:
Bestellt: 31.03.
Abholung: 26.5.

BASST!

Gruß
Engelbert

PS: Ach ja: 2014er Modelljahr

Scheint sich beim Sportback momentan bei zwei Monaten einzupendeln:

Bestellt: 21.03.
Lieferung an Händler / Abholung: Woche ab dem 19.05. (KW 21)

SB 1.4 CoD, 2x S-Line, B&O, Navipaket, ...

A3 Limousine S-Line 1.8 am 23.01. bestellt

1. AB am 28.01. erhalten (unverbindlich Mai)
2. AB am 05.02. erhalten (unverbindlich April) (Änderungen Konfig)
3. AB am 25.02. erhalten (unverbindlich KW 16) (Änderungen Konfig)

Gerade Abholtermin für den 28.05. gebucht 🙂😁

Laut meinem 🙂 ist in KW 21 die Abholung teilweise komplett geschlossen und deshalb eine längere Wartezeit vorhanden

Hallo,

Audi S3 SB am 21.3. bestellt

AB: keine ^^

Abholung möglich zwischen 27.5. und 10.6. Termin muss ich noch ausmachen. Wollte eigentlich am 29.5., aber da ist wegen Brückentag keine Werksbesichtigung möglich.

Fotos gibts dann auch noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MaOfDe

Hallo,

Abholung möglich zwischen 27.5. und 10.6. Termin muss ich noch ausmachen. Wollte eigentlich am 29.5., aber da ist wegen Brückentag keine Werksbesichtigung möglich.

Abholung zwischen 27.5. und 10.06. ??? Bist Du sicher...?!? Noch nicht mal die AB bekommen und schon weist Du den ungefähren Abholtermin? Wie soll das denn gehen 😕 Zumal die Lieferzeit beim S3 durchschnittlich bei deutlich über 5 Monaten liegt. Aber wenns so sein sollte: Glückwunsch !!!

P.S.: ich hab meinen S3 am 3.1. bestellt und mein Liefertermin wird vermutlich im Juli liegen...

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

Zitat:

Original geschrieben von MaOfDe

Hallo,

Abholung zwischen 27.5. und 10.06. ??? Bist Du sicher...?!? Noch nicht mal die AB bekommen und schon weist Du den ungefähren Abholtermin? Wie soll das denn gehen 😕 Zumal die Lieferzeit beim S3 durchschnittlich bei deutlich über 5 Monaten liegt. Aber wenns so sein sollte: Glückwunsch !!!
P.S.: ich hab meinen S3 am 3.1. bestellt und mein Liefertermin wird vermutlich im Juli liegen...

Er hat einen S3 Sportback bestellt, du ne S3 Limousine. Deswegen dauert es bei dir länger und bei ihm geht es so schnell 😉

Deine Antwort