Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Nun ja, nur weiß keiner, was das Prozedere der Händler uns Kunden gegenüber bringen soll. Wollen die
die Endkunden immer mehr aus dem Neuwagensegment verdrängen und nur am liebsten noch die Gross-
und Leasingkunden bedienen, welche im Jahr x Neufahrzeuge abnehmen und kaum Probleme bereiten,
in dem sie alle paar Tage oder Wochen den Verkäufer nach Neuigkeiten im Bezug auf Liefertermin etc.
"belästigen", denn bei den Preisen, die Audi mittlerweile für Fahrzeuge und deren Sonderausstattungen
aufruft, wird ja eh der Otto-Normalverdiener immer mehr zum Einzelfall bei einer NW-Bestellung.
Sehr schön ist dieses Phänomen auch immer bei der NW-Abholung in IN zu beobachten, wenn man mal
auf die Anzeigetafeln schaut, auf welchen die Übergabezeiten und Bereiche angezeigt werden.

Aber irgendwann kommen (hoffentlich) auch die scheinbar arrogantesten Verkäufer wohl mal wieder
von ihrem hohen Ross herunter, wenn die merken, das immer mehr Kunden wegbleiben, denn nicht
jeder, der sich ein neues Auto leisten könnte, will dies auch, wenn er an solche Ansprechpartner gerät,
wo man sich als Kunde um scheinbar alles selber kümmern muß.

Ich muss dazuschreiben das es mein 1. Neuwagen ist und das ich mir seit über 1 Jahr Gedanken mache ob ich es wagen soll oder nicht. Allein schon die Ausstattung hat mir Monate gekostet um abzuwägen was ich wirklich brauche und was ich mir leisten möchte , oder eben auch nicht.

Ich bin auch nur ein einfacher Arbeiter und es ist für mich ein absoluter Luxus den ich mir da mal gönne.Das wird wohl auch mein letzter Neuwagen sein vermute ich.

Und wenn man dann 2 mal vor der Unterschrift anfragt und Zweifel hegt mit den versprochenen 4 Monaten Lieferzeit und danach heisst es sinngemäß : was juckt mich mein Geschwätz von gestern und Lieferzeit sind dann ca: 2 Monaten später und Sie bekommen Bescheid wenn es so weit ist ....

tja dann fällt man einfach in so ein emotionales Loch ....

Na ja ich werds überleben , was juckt mich der Händler ich freu mich einfach auf den Wagen ....
und wie gesagt es gibt ja noch das Audi Werk , ich bin mir ziemlich sicher die sind freundlicher🙄

Schriftliche Bestätigung vom Audi Zentrum für eine S3 Limo. Lieferzeitpunkt wäre September 2014.
Kann man sich darauf einlassen? Bestellung muss bis Ende des Monats erfolgen!

" verbindlich " oder " unverbindlich " ???

wie gesagt bei mir war es so , das ich vor der Unterschrift gesagt bekam ca. Juli, nach der der Unterschrift "unverbindlich September " obwohl ich dennen schon gesagt habe , das Audi selbst von ca. 6 Monaten ausgeht ( da hatte ich vorher angerufen )

Tja was kann man den Händler glauben das ist die große Frage ?

Ähnliche Themen

Lieferzeit beim S3Sportback aktuell bei 8 Wochen🙂
Leider sieht die Limo meiner Meinung nach noch filigraner aus, was den Ärger der langen Lieferzeiten in den Hintergrund stellt😛

Zitat:

Original geschrieben von PSla

Ich muss dazuschreiben das es mein 1. Neuwagen ist und das ich mir seit über 1 Jahr Gedanken mache ob ich es wagen soll oder nicht. Allein schon die Ausstattung hat mir Monate gekostet um abzuwägen was ich wirklich brauche und was ich mir leisten möchte , oder eben auch nicht.

Ich bin auch nur ein einfacher Arbeiter und es ist für mich ein absoluter Luxus den ich mir da mal gönne.Das wird wohl auch mein letzter Neuwagen sein vermute ich.

Und wenn man dann 2 mal vor der Unterschrift anfragt und Zweifel hegt mit den versprochenen 4 Monaten Lieferzeit und danach heisst es sinngemäß : was juckt mich mein Geschwätz von gestern und Lieferzeit sind dann ca: 2 Monaten später und Sie bekommen Bescheid wenn es so weit ist ....

tja dann fällt man einfach in so ein emotionales Loch ....

Na ja ich werds überleben , was juckt mich der Händler ich freu mich einfach auf den Wagen ....
und wie gesagt es gibt ja noch das Audi Werk , ich bin mir ziemlich sicher die sind freundlicher🙄

Die Monate der Ausstattungsfindung hättest du dir sparen können. Wenn du den Wagen erst hast werden dir ne Menge Dinge auffallen die du dir hättest sparen können oder die dir im nachhinein fehlen werden. Da muß man Lehrgeld zahlen.

Und sicher ist es ärgerlich wenn sich die Lieferzeiten verschieben, aber auch bei Audi läuft nicht alles rund. Da wird hier sicher jeder auch schon am eigenen Arbeitsplatz festgestellt haben das es mal Probleme gibt.

Man muß eben vorher mit dem 🙂 klären wie man mobil bleibt wenn sowas passiert. Und wenn man mobil ist kann es doch nicht so schlimm sein wenn sich die Lieferzeit mal verschiebt. Wer sich einen Neuwagen kauft ist ja schließlich kein Kleinkind mehr das auf Weihnachten wartet.

Wenn du dein Auto erst hast ist das alles vergessen......kenne ich aus eigener Erfahrung.😉

Hi,

habe hier die Bestellung für meinen S3 Limousine liegen, da steht LT unverbindlich Juli. Ist das realistisch??

Vg

Hallo,

Für meine Frau soll demnächst ein neues Audi A3 Cabrio bestellt werden.
Laut Händler schwankt die Lieferzeit momentan zwischen 2 und 3 Monaten. Ist das realistisch?
Weiterhin habe ich gelesen dass ein Termin für die Abholung erst gebucht werden kann, wenn das Fahrzeug in Deutschland ist. Leider sind wir mit den Terminen nicht so flexibel, daher wäre es besser diesen frühzeitig planen zu können.
Kann mir dazu vielleicht jemand eine Auskunft geben?

Danke und Gruss,
Tobias

Zitat:

Die Monate der Ausstattungsfindung hättest du dir sparen können. Wenn du den Wagen erst hast werden dir ne Menge Dinge auffallen die du dir hättest sparen können oder die dir im nachhinein fehlen werden. Da muß man Lehrgeld zahlen.

Das bezweilfle ich !!!

Gerade das war ein Hauptgrund zum Neuwagen.

Hier kann ich genau das bestellen was ich will. Bei einen Gebrauchtwagen wirst du so gut nie Dein Wunschauto bekommen.

Also sei Dir mal sicher ich werde bei diesen Punkt zu 95 % kein Lehrgeld bezahlen 😉
Meine größte " Sorge " bezw. " Angst " hab ich vor den DSG Getriebe , zur Sicherheit hab ich aber die 5 Jahresgarantie genommen und wenn die dann ausläuft wird sich wieder Gedanken gemacht wie es weiter geht.

Aber verzichten wollte ich auch nicht auf das DSG da ich nach der Probefahrt begeistert war !!!😁

ich pflichte PSla insofern bei, dass es tatsächlich leute gibt, die genau wissen, was sie wollen, brauchen, können oder nicht, auch wenn andere das nicht so sehen.

eine ähnliche thematik hatten wir doch erst in dem xenon-versus-led-thread ... 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tobiasp79

Hab 1 Tag nach der AB nochmal post bekommen - voraussichtlicher Liefertermin - KW46 - naja, bis 2 Monate kann ich ja meinen "Alten" verlängern wenns wirklich so lange dauert.
Du Glücklicher .... hast wohl einen guten Händler erwischt ...

Meiner sagt nach der Unterschrift er gibt Bescheid wenn der Wagen geliefert werden kann , vorher gibt es nur eine "unverbindlichen MONAT als Liefertermin " eine spätere Auskunft oder einen auf den laufenden zu halten ist dennen wohl zuviel Arbeit.

Na ja ich werd mich direkt mit Audi in Verbindung setzen .... Gott sei Dank muss ich nicht mehr zu diesen Händler nach Lieferung.

Nix Händler - Audi direkt sagt das - Audimitarbeiterleasing.

Zitat:

Zitat:

Das bezweilfle ich !!!
Gerade das war ein Hauptgrund zum Neuwagen. Hier kann ich genau das bestellen was ich will. Bei einen Gebrauchtwagen wirst du so gut nie Dein Wunschauto bekommen.

Also sei Dir mal sicher ich werde bei diesen Punkt zu 95 % kein Lehrgeld bezahlen 😉
Meine größte " Sorge " bezw. " Angst " hab ich vor den DSG Getriebe , zur Sicherheit hab ich aber die 5 Jahresgarantie genommen und wenn die dann ausläuft wird sich wieder Gedanken gemacht wie es weiter geht.

Aber verzichten wollte ich auch nicht auf das DSG da ich nach der Probefahrt begeistert war !!!😁

versteh dich vollkommen mir geht es genauso ist auch mein erster neuwagen der bestellt wurde und der wird dann auch sehr lange gefahren

habe ebenfalls stronic bestellt auch wenn ich lange am überlegen war wegen der haltbarkeit auf dauer verzichten kann ich aber auch nicht drauf stronic ist ne echt feine sache

Zitat:

Original geschrieben von VedranRS

Zitat:

Das bezweilfle ich !!!
Gerade das war ein Hauptgrund zum Neuwagen. Hier kann ich genau das bestellen was ich will. Bei einen Gebrauchtwagen wirst du so gut nie Dein Wunschauto bekommen.

versteh dich vollkommen mir geht es genauso ist auch mein erster neuwagen der bestellt wurde und der wird dann auch sehr lange gefahren
habe ebenfalls stronic bestellt auch wenn ich lange am überlegen war wegen der haltbarkeit auf dauer verzichten kann ich aber auch nicht drauf stronic ist ne echt feine sache

Ich wuerde darauf wetten das du Extras geordert hast die du später so gut wie nie brauchst. Gekauft einfach nur weil mans gut und sinnvoll fandest.

Man sieht das etwas im Prospekt und meint man muss haben.

Ich denke das die Kinderkrankheiten mittlerweile behoben sind.

Zitat:

Ich wuerde darauf wetten das du Extras geordert hast die du später so gut wie nie brauchst. Gekauft einfach nur weil mans gut und sinnvoll fandest.
Man sieht das etwas im Prospekt und meint man muss haben.
Ich denke das die Kinderkrankheiten mittlerweile behoben sind.

Mit Sicherhiet NICHT , das musst Du mir glauben !!!

Schau Dir mal meine Konfiguration an - siehe meine Signatur

ich habe nämlich wirklich nur die Sachen geordert die mir wichtig waren.

Gut ich hätte gern noch den einen oder anderen Luxus genommen, aber da für mich die Kosten schon eine Rolle spielen und ich eben unbedingt die A3 Limousine wollte, hab ich eben Abstriche gemacht.

Lang war ich beim "Quattro" am überlegen wegen des besseren DSG und bei der Einparkhilfe.
Ein gutes Beisspiel wo manche denken das es Schnick Schnack sei sind die Schaltwippen am Lenkrad.

Wegen dieser 100 Euro Aufpreis machte ich extra nochmal eine Probefahrt. Also sprich ich bin einmal einen Wagen mit und einen ohne Schaltwippen gefahren. Danach war für mich klar das ich die brauche.
Aber da ist eben jeder Mensch anders , aber glaube mir ich habe jeden Cent an diesen Wagen 3 x umgedreht bevor er auf die Liste kam.

Ich war auch lang am überlegen ob es dieser Audi A3 werden muss oder ob ich die Alternative den neuen Skoda RS mit mehr Ausstattung kaufen soll.

Letztendlich hab ich mich eben für den "schöneren" Wagen - in dem ich mich einfach wohler fühlte - entschieden , als für die vernüftigere Alternative die beim gleichen Preis mehr Raum , mehr PS und mehr Ausstattung geboten hätte .

Ich hatte einfach das ungute Gefühl das ich mich eventuell jeden Morgen ärgern würde, wenn mir eine A3 Limousine entgegenkäme und ich in meinen Preis Leistungs "Vernuftsauto" sässe - Ja ich spinne 😁😁😁

Deshalb den AUDI , mit wirklich nur der Aussattung die ich unbedingt wollte.

Siehst du, bestes Beispiel sind die Schaltpaddel am Lenkrad. Ich dachte auch das die Dinger Pflicht sind. Die kannst du problemlos weglassen. Ist nur Spielerei und braucht man nicht wirklich.

Deine Antwort