Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Wow, vier Monate nach mir bestellt und eher den Termin, also irgendwas geht doch bei mir schief.

@Berater_85: Sehr sehr schöne Konfiguration! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Berater_85

Hallo zusammen,

hier meine Zusammenstellung von meinem Bestellverlauf der S3 Limousine

Bestellung: 31.01.2014
Termin auf Kaufvertrag: unverbindlich Mai 2014
1. AB: Ohne angabe eines Liefertermins
2. AB: unverbindlich Oktober 2014
3. AB: KW 19 🙂

Ich bin mega glücklich darüber, den mein aktueller Wagen ist auf den 02.05.14 privat verkauft!

Hier noch meine Konfiguration: www.audi.de/ACELUWKL

liegt vermutlich an deiner Farbe Phantomschwarz...die solls ja ab Modelljahr 2015 nicht mehr geben, denke daß sie dich deshalb vorgezogen haben...*Glück gehabt*

Zitat:

Original geschrieben von n.her.

NEWS NEWS NEWS!!!
Mein Freundlicher rief mir heut abend an und sagte, dass meine
S3 Limo sepangblau(bestellt Anfang März Vollausstattung)
Anfang Juni abholbereit in Naeckarsulm ist. Also genau wie er gesagt hat, wurde das Auto erst mal pauschal auf Oktober geschoben wegen Überlastung und ist jetzt regulär fertig!!!
Ahhh wie geil🙂))))

Mit Freude🙂
N.hermann

Glückwunsch!! Das macht mir Hoffnung das ich meinen evtl auch noch im Sommer bekomme 🙂

Zitat:

Original geschrieben von avmavm

Zitat:

Hallo zusammen,

hier meine Zusammenstellung von meinem Bestellverlauf der S3 Limousine

Bestellung: 31.01.2014
Termin auf Kaufvertrag: unverbindlich Mai 2014
1. AB: Ohne angabe eines Liefertermins
2. AB: unverbindlich Oktober 2014
3. AB: KW 19 🙂

Ich bin mega glücklich darüber, den mein aktueller Wagen ist auf den 02.05.14 privat verkauft!

Hier noch meine Konfiguration: www.audi.de/ACELUWKL

liegt vermutlich an deiner Farbe Phantomschwarz...die solls ja ab Modelljahr 2015 nicht mehr geben, denke daß sie dich deshalb vorgezogen haben...*Glück gehabt*

Das denke ich auch. Hatte ursprünglich monsungrau bestellt weil ich dachte, dass das monsungrau dem daytona entspricht. Den Preis für die sonderlackierung daytona wollte ich nicht bezahlen und habe auf schwarz gewechselt.

Ab dem neuen Modelljahr gibt es ja daytona jetzt zum normalen Aufpreis ....

Ähnliche Themen

Gerade kam der Anruf, Mai 2014 ist der Liefertermin. 🙂

Dieses ewige hin und her, mal sehen obs dieses mal wirklich stimmt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Gerade kam der Anruf, Mai 2014 ist der Liefertermin. 🙂

Gratuliere 🙂 bin gespannt auf die Bilder

so, ich hab jetzt endlich auch einen Abholtermin.

Zusammenfassung:
Audi A3 Limousine 2.0 TDI S-Line S-Tronic daytonagrau mit B&O... (Geschäftswagen)

Bestellung am 10.01.2014
AB am 21.01.2014 mit unverbindlichem Liefertermin: KW 24/2014
Lieferterminänderung am 04.02.2014 mit neuem unverbindlichen Liefertermin: KW 17/2014
Am 14.04.2014 erhielt meine Fuhrpark-Abteilung das Paket von Audi mit der Info, dass eine Abholung im April in Neckarsulm nicht mehr möglich ist.
15.04.2014: Bestätigung des Abholtermins am 08.05.2014 in Neckarsulm.

Somit habe ich gut 4 Monate auf meinen A3 gewartet.
Ich denke das ist hinnehmbar.

Jedenfalls freue ich mich riesig endlich einen fixen Termin und Gewissheit zu haben.
Ich kanns kaum erwarten... 🙂

Fotos folgen...

Oh man ich habe Anfang März bestellt... Beim Kaufvertrag stand drauf Juli... Dann bei der Bestellbestätigung September...

Hoffentlich bekomme ich die Tage einen Anruf, dass ich das Auto doch früher abholen kann :-)

Bestellt wurde die S3 Limo in Sepang..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von avmavm

Das denke ich auch. Hatte ursprünglich monsungrau bestellt weil ich dachte, dass das monsungrau dem daytona entspricht. Den Preis für die sonderlackierung daytona wollte ich nicht bezahlen und habe auf schwarz gewechselt.

Ich überlege gerade auch, von Monsungrau auf Phantom schwarz zu wechseln, dass mir so langsam doch besser gefällt 🙂

Und wenn sich dadurch die Lieferzeit von Oktober verkürzt , kann es mir nur recht sein.

A3 Limo 2.0 TDI quattro Lotusgrau bestellt: 09.04. - Wunschliefertermin KW 38 - Auftragsbestätigung voraussichtlich KW 39 - online steht voraussichtliche Produktionswoche KW 44.

Nein - ich mach mir keine Sorgen - seit 12 Jahren Leasingfahrzeuge bestellt und bis jetzt hat´s immer geklappt.

Bis dann

Tobias P79

Zitat:

Original geschrieben von tobiasp79

A3 Limo 2.0 TDI quattro Lotusgrau bestellt: 09.04. - Wunschliefertermin KW 38 - Auftragsbestätigung voraussichtlich KW 39 - online steht voraussichtliche Produktionswoche KW 44.

Tobias P79

wieso bekommst Du bei der Auftragsbestätigung eine KW gesagt und mein Händler sagt er habe darauf keinen Zugriff ?😕

Habe auch AB am 8.4 bekommen mit AUSSAGE "unverbindlich September "

Weil man wahrscheinlich beim Mitarbeiterleasing etwas mehr sieht. Aber so wie es aktuell bei den Limos läuft, könnte diesmal das erste mal werden, wo es nicht klappt.

Habe heute wieder aktuelle Infos bekommen.

Ablauf S3 Limousine:

Ende Oktober bestellt
Unverbindlich März seitens Händler
Unverbindlich Mai seitens Audi
Ende März dann KW16 genannt bekommen
In KW15 Info, dass auf KW17 verschoben wird

Heute die "frohe" Kunde, dass ich das Fahrzeug am 06.05. (KW19) in Empfang nehmen kann. Nach Beschwerde ging dann doch eine Woche früher am 29.04., was ja trotzdem noch eine zusätzliche Woche zu spät ist.

Aktuell läuft nochmal eine Beschwerde an die Kundenbetreuung, dass ich mobil gehalten werden möchte. Bin echt sauer und sehe es nicht mehr ein, weiterhin auf meine Kosten die Planungsunfähigkeit seitens Audi ertragen zu müssen.

Nach der Bestellung am 28.2. ->Liefertermin Mai14-> AB Juni14 -> heute Benachrichtigt worden, dass die Abholung für die 22. KW eingeplant ist.

Heute Anruf aus Ingolstadt. Derzeit sieht es nach letzter Mai-Woche aus. Aber noch nix definitives... Ich hätte trotzdem gerne mal eine Erklärung, warum das so unterschiedlich ist, aber die krieg' ich wohl nicht....

Zitat:

Original geschrieben von AlexHaas

Zitat:

Ich überlege gerade auch, von Monsungrau auf Phantom schwarz zu wechseln, dass mir so langsam doch besser gefällt 🙂

Und wenn sich dadurch die Lieferzeit von Oktober verkürzt , kann es mir nur recht sein.

So, hab die Farbe auf Phantom schwarz, geändert. Mal schauen was die neue AB sagt.

Deine Antwort