Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dag0d2312
Achso so meinst du das😉
Also erstes Verkaufsgespräch war ( ich bin mir nicht mehr ganz sicher) am 10, 11 oder 13.1.
Das Auto wurde auch genau nach meinen Wünschen bestellt und am 17.1 sogar noch eine kleine Änderung.
Meine einzige Vermutung ist es das es durch die Wandlung beschleunigt wurde.
Dein Händler kann trotzdem eine S3 Limousine, die er bereits im Spätjahr auf sich selbst mit anderer Konfiguration z.B. als Vorführwagen/Aussteller bestellt hatte, für Dich nach Deinen Wünschen umkonfigurieren und Dir verkaufen. Konfigurationen ändern kann man bis fast 2 Wochen vor Baubeginn. Das bedeutet, dass das Auto trotzdem für Dich und nach Deinen Wünschen neu gebaut wurde - aber vom Händler noch mit anderer Konfiguration schon früher auf die Warteliste gesetzt war, was Dir enorm die Wartezeit verkürzt hat.
Ich kenne aus nem anderen Forum jemanden, der bei Audi in der Entwicklungsabteilung arbeitet. Er darf mir zwar leider nicht sagen, was los ist, aber es gibt wohl einen Grund, warum diverse S3 Limousinen drastisch verschoben werden. Da ist in Györ in der Produktion etwas dermaßen schief gelaufen, dass vermutlich Köpfe rollen werden...
Damit könnt ihr jetzt natürlich genauso viel anfangen wie ich, nämlich nichts, aber bin mal gespannt, ob man da noch was Offizielles hören wird. Werde nächste Woche mal meinen Händler anrufen, was bei meiner Bestellung Sache ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mondknallschlumpf
... diverse S3 Limousinen drastisch verschoben werden.
wenn man jetzt noch wüsste, was die "diversen" gemein haben ... es betrifft ja offensichtlich nicht alle.
vielleicht "je seriennäher, desto eher"? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nachthamster
Dein Händler kann trotzdem eine S3 Limousine, die er bereits im Spätjahr auf sich selbst mit anderer Konfiguration z.B. als Vorführwagen/Aussteller bestellt hatte, für Dich nach Deinen Wünschen umkonfigurieren und Dir verkaufen. Konfigurationen ändern kann man bis fast 2 Wochen vor Baubeginn. Das bedeutet, dass das Auto trotzdem für Dich und nach Deinen Wünschen neu gebaut wurde - aber vom Händler noch mit anderer Konfiguration schon früher auf die Warteliste gesetzt war, was Dir enorm die Wartezeit verkürzt hat.Zitat:
Original geschrieben von Dag0d2312
Achso so meinst du das😉
Also erstes Verkaufsgespräch war ( ich bin mir nicht mehr ganz sicher) am 10, 11 oder 13.1.
Das Auto wurde auch genau nach meinen Wünschen bestellt und am 17.1 sogar noch eine kleine Änderung.
Meine einzige Vermutung ist es das es durch die Wandlung beschleunigt wurde.
Hierzu hab ich grad mal eine Frage, passt vielleicht nicht ganz zum eigentlichen Thema, aber zur Sprache ist es hier ja doch schon gekommen. An die, die konkrete Erfahrungen mit der Änderung einer Konfiguration haben - wie ist das im Fall einer Finanzierung: Klar kann man Änderungen noch vornehmen, solange der Wagen quasi noch nicht auf dem Band steht. Aber erfordert jede Änderung auch, dass Kauf- und Darlehensvertrag wieder neu aufgesetzt werden? Es lässt sich ja sicher auch so drehen, dass man bspw. den Aufpreis für eine kleine Änderung einfach zusätzlich zahlt, so dass man die Änderung bekommt, aber nicht die Verträge neu aufgesetzt werden müssen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mith83
Hierzu hab ich grad mal eine Frage, passt vielleicht nicht ganz zum eigentlichen Thema, aber zur Sprache ist es hier ja doch schon gekommen. An die, die konkrete Erfahrungen mit der Änderung einer Konfiguration haben - wie ist das im Fall einer Finanzierung: Klar kann man Änderungen noch vornehmen, solange der Wagen quasi noch nicht auf dem Band steht. Aber erfordert jede Änderung auch, dass Kauf- und Darlehensvertrag wieder neu aufgesetzt werden? Es lässt sich ja sicher auch so drehen, dass man bspw. den Aufpreis für eine kleine Änderung einfach zusätzlich zahlt, so dass man die Änderung bekommt, aber nicht die Verträge neu aufgesetzt werden müssen?
Genau so ist es, hab ich nämlich auch gemacht. Finanzierung wurde bei Bestellung aufgesetzt. Nach ein paar Wochen hab ich dann noch was dazu bestellt. Diesen Mehrbetrag habe ich dann einfach bei der Anzahlung oben drauf gepackt - sonst müßte man wirklich die Finanzierung neu beantragen.
Ich habe die Finanzierung mit Bestellung aufgesetzt. B&O nachbestellt und erst einen Tag vor Abholung des neuen Wagens den geänderten Darlehensvertrag unterschrieben. Geändert hat sich nur die Rate.
Zitat:
Original geschrieben von hunter07
Meiner steht seit Dienstag beim Händle! Bei mir waren es trotz s line "nur" 8 wochen!Zitat:
Original geschrieben von Bianka3877
Mein Eindruck ist, dass es beim SB an der S-Line-Ausstattung liegt, dass es etwas länger dauert. Wobei ich ja immerhin (noch) keine Verschiebungen habe, bei mir hieß es von Anfang an "Mai 2014"... Aber jetzt ist ja fast April, den einen Monat werd' ich auch noch überstehen 😉.
Du scheinst auch den gleichen Motor zu haben wie ich. Merkwürdig, wirklich.
Hat sich bei euch nichts geändert bezüglich der Lieferzeit?
Am 4.2 bestellt mit uvl Mai-juni
KW10 kam die AB für Oktober.
KW12 kam die neue AB für KW17.
Total super, jetzt kommt meine limo sogar noch früher als ursprünglich angedacht...
Jetzt wäre es interessant ob es etwas damit zu tun hat dass die Bestellung in KW10 auf prio gestellt wurde oder ob sich die Lage einfach entspannt hat.
Dann müssten andere hier aber auch Änderungen bekommen haben... Vroly z.b.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Stilll
Hat sich bei euch nichts geändert bezüglich der Lieferzeit?Am 4.2 bestellt mit uvl Mai-juni
KW10 kam die AB für Oktober.
KW12 kam die neue AB für KW17.Total super, jetzt kommt meine limo sogar noch früher als ursprünglich angedacht...
Jetzt wäre es interessant ob es etwas damit zu tun hat dass die Bestellung in KW10 auf prio gestellt wurde oder ob sich die Lage einfach entspannt hat.
Dann müssten andere hier aber auch Änderungen bekommen haben... Vroly z.b.Lg
Moin!
Ich hab' etliche Male mit meinem :-) gesprochen und er wohl mit Audi.. die meinen, dass meine S3 Limo wohl auch "schon" im Juli kommen könnte.. Letzte Ab die ich bekommen habe war mit unverbindlichen Liefertermin für September.. (Auf Priorität bestellt)
Allerdings hoffe ich jetzt auch darauf, dass die Tage noch ne neue Info bekommen, dass meiner doch früher kommt.. denn hier im Forum sieht's bei vielen ja wieder besser aus :/
Ich melde mich auf jeden fall, wenn's was neues gibt!
LG vroly
Servus,
Samstag bestellt, Sportback 1,6TDI mit S-tronic. Liefertermin 06.2014.
Wie soll ich dass aushalten?!
Gruß
Engelbert
Bestellung: 17. März, nochmalige Nachfrage... Liefertermin Juni...Anfang, Mitte, Ende wurde nichts dazu gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyagerM1
Bestellung: 17. März, nochmalige Nachfrage... Liefertermin Juni...Anfang, Mitte, Ende wurde nichts dazu gesagt.
Musst du wirklich Salz in die Wunde reiben? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mith83
Hierzu hab ich grad mal eine Frage, passt vielleicht nicht ganz zum eigentlichen Thema, aber zur Sprache ist es hier ja doch schon gekommen. An die, die konkrete Erfahrungen mit der Änderung einer Konfiguration haben - wie ist das im Fall einer Finanzierung: Klar kann man Änderungen noch vornehmen, solange der Wagen quasi noch nicht auf dem Band steht. Aber erfordert jede Änderung auch, dass Kauf- und Darlehensvertrag wieder neu aufgesetzt werden? Es lässt sich ja sicher auch so drehen, dass man bspw. den Aufpreis für eine kleine Änderung einfach zusätzlich zahlt, so dass man die Änderung bekommt, aber nicht die Verträge neu aufgesetzt werden müssen?Zitat:
Original geschrieben von Nachthamster
Dein Händler kann trotzdem eine S3 Limousine, die er bereits im Spätjahr auf sich selbst mit anderer Konfiguration z.B. als Vorführwagen/Aussteller bestellt hatte, für Dich nach Deinen Wünschen umkonfigurieren und Dir verkaufen. Konfigurationen ändern kann man bis fast 2 Wochen vor Baubeginn. Das bedeutet, dass das Auto trotzdem für Dich und nach Deinen Wünschen neu gebaut wurde - aber vom Händler noch mit anderer Konfiguration schon früher auf die Warteliste gesetzt war, was Dir enorm die Wartezeit verkürzt hat.
Sry (Vorpost)... zu dieser Frage: hatte noch das Glanzpaket dazubestellt, wird bar bezahlt bei Auslieferung, um nicht noch mal alles neu aufsetzen/ausdrucken zu müssen. LG
Hi,
letzte Woche bestellt, S3 SB.
Estorilblau könnte ein Problem sein., läuft mit dem Modelwechsel aus.
Wenn es klappt, dann noch Ende Mai /Juni, sonst Juli in Monsungrau.