Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ich hab S3 mit s-tronic bestellt hab meinem :-) schon ne mail geschrieben ob das eventuell ein Einzelfall ist oder wie es da gerade aussieht. Wenn ich ne Antwort hab teil ich die natürlich mit 😉

Habe am 12.2. meine A3 Limousine bestellt. Auf dem Kaufvertrag stand Juli.

Heute Brief des Händlers erhalte: Produktion 33. KW, Lieferung Anfang September.

Driss...

Glaube leider nicht, dass das ein Einzelfall ist🙁
Bin ja jetzt schon der Dritte. Werd evtl mal bei Audi direkt anfragen was da los ist.

Hallo ich habe gestern eine S3 Limousine bestellt jedoch als HS und als Liefertermin auch Oktober genannt bekommen. Also scheint es wohl egal zu sein ob HS oder S tronic.

Ähnliche Themen

Habe mitte Januar eine S3 limo als HS bestellt. Und Stand von Montag ist noch, wie von Anfang an Mai. Mit Tendenz zu Anfang Mai.

So beschissen das auch ist, jetzt macht es zumindest wieder Sinn, warum die im Oktober bestellten den Mai genannt bekommen und die Leute im Januar ebenfalls den Mai...

Glaubt mir, ich weiß, wie ihr euch fühlt.

Und zur Info: Sollte in der Auftragsbestätigung der Mai drin stehen und er wurde jetzt auf Oktober verschoben, könnt ihr Entschädigung fordern.

Bei mir wars so, dass zwar der Händler anfangs März gesagt hat, seitens Audi aber angeblich schon immer Mai im System stand und ich deshalb auch keinen finanziellen Ausgleich oder ähnliches für die lange Wartezeit bekomme.
Ihr solltet also am besten mit der Kundenbetreuung abklären, ob der Händler es nur mit sehr viel Optimismus erzählt hat, oder ob sich der Termin wirklich geändert hat.

Ich hoffe mal, dass zumindest bei mir der Mai bestehen bleibt. 7 Monate reichen mir dann auch zum Warten.

Ich glaub mit dem Satz "unverbindlicher Liefertermin" ist alles gesagt und Audi bzw der Händler sich mit abgesichert hat.

Entschädigung? Sehe da kein Erfolg..!

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Und zur Info: Sollte in der Auftragsbestätigung der Mai drin stehen und er wurde jetzt auf Oktober verschoben, könnt ihr Entschädigung fordern.

Bist Du Dir da sicher? Steht das irgendwo geschrieben? Ich denke jetzt nur daran, was wäre wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt gezwungen ist (Leasing oder AG-Wechsel) das alte Fahrzeug abzugeben oder von einem Fremdfabrikat zu Audi wechselt oder von Firmenwagen auf Privatfahrzeug wechseln muss. Bei Leasing dürfte das innerhalb des VAG-Konzerns kein Problem darstellen, aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, wie sieht es dann aus? Oder insbesondere als Privatperson, wenn es kein Firmenwagen mehr gibt und man gleichzeitig auf das Fahrzeug angewiesen ist.

Gruß
Martin

Hallo
hätte mal ne Frage. Hatte noch ne Änderung. Der Händler gab das in sein System, er hat aber noch keine Info ob es noch geht. Dauert das so lang? Um zu erfahren ob es noch funktioniert. ..
Vor 4Wochen bestellt.

Es gab den Fall schon mehr als einmal hier, dass sich das Auto deutlich hinter das Datum des unverbindlichen Liefertermins verschoben hat und Audi (nicht der Händler) einen Wagen für die Zeit gestellt hat.

Darüber hinaus gilt, ab 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins kann man dem Händler eine Frist setzen. Ab den besagten 6 Wochen ist er in Verzug. Dann kann man danach entweder vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz fordern. Genaueres kann dir aber jemand sagen der sich damit besser auskennt. Es gilt aber jedenfalls nicht, dass unverbindlicher Liefertermin bedeutet: Irgendwann. Einfach so dann das Fahrzeug weit verschieben und der Kunde kann nichts machen ist nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VVerevvolf

Es gab den Fall schon mehr als einmal hier, dass sich das Auto deutlich hinter das Datum des unverbindlichen Liefertermins verschoben hat und Audi (nicht der Händler) einen Wagen für die Zeit gestellt hat.

Hatte den Fall bei meinem jetzigen a6 da gab mir der Händler fuer 7 Wochen ein Golf. Konnte mich da auch nicht rechtzeitig entscheiden Ausstattung etc. Und der alte Vertrag war längst abgelaufen. ....

Na super, ich dachte mir heute, dass ich mal bei Audi anrufe und frage, ob die bereits mehr wissen, aber pustekuchen.

AB für meinen Sportback kam am 05.02., mit unverbindlichen Liefertermin Mai 2014. Aber der Händler wusste vor 2 Wochen noch keine genaue Produktionswoche oder ähnliches. Bei Audi sagte man mir "Wir benötigen eine Konzessionsnummer" (ich hoffe ich habs richtig im kopf behalten)... auf der AB war aber nichts vorhanden 🙁 nun fragt Audi beim Händler nochmals nach. Ich hoffe, dass da nicht noch Verzögerungen auftreten!

Hallo VVerevvolf,

danke für Deine schnelle Antwort. Mir ging es jetzt um einen wirklichen Anspruch. Sollte ich in eine derartige Situation kommen, dann werde ich den Händler beim Vertragsabschluss darauf festnageln, dass er mich irgendwie mobil halten muss und wenn's ein Up ist.

War mal vor 12 Jahren in der Situation, dass ich meinen A4 zerlegt (Selbstverschulden) hatte und mobil bleiben musste - kein Anspruch auf Ersatzwagen. Der Händler kam mir entgegen und stellte mir zu SK günstig einen Polo zur Verfügung. Aber das war auch ein Gedöns, wegen der Kilometer und vieler anderer Kleinigkeiten -> so was brauch ich nicht mehr. Und das "Mobil-Halten" ist letztenendlich auch nichts anderes als ein Entgegenkommen des Händlers, ohne wirklich einen Anspruch darauf zu haben.

Gruß
Martin

Bei meiner AB Stand gar keine Datum drauf?!
Hab nur das Datum von Anfang (Mai) und etwas später mündlich vom Händler 18. kW bekommen...
Werde morgen mal bei audi nachfragen, hab ja meine kommissionsnummer

Zitat:

Original geschrieben von Ebert1989

Bei meiner AB Stand gar keine Datum drauf?!
Hab nur das Datum von Anfang (Mai) und etwas später mündlich vom Händler 18. kW bekommen...
Werde morgen mal bei audi nachfragen, hab ja meine kommissionsnummer

Da steht häufig kein Datum drauf. Zum Beispiel wenn die Einplanung noch nicht bevorsteht. Bei mir stand zum Beispiel nur, dass es nach Absprache ist. Und abgesprochen war bei der Bestellung mündlich Ende Mai. Da wird es auch nicht extra dazugeschrieben.

Und Mai ist ja auch noch etwas hin. Habe auch noch keine genaue Woche. Laut meinem Händler werden diese 4 Wochen vor der Produktion des Autos über das Verbindliche Datum unterrichtet. Fragen, ob du ein unverbindliches Datum bekommst kannst du natürlich trotzdem 🙂

Deine Antwort