Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von looped

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Also mir wurde bei der Bestellung am 04.02.13 gleich die Lieferwoche genannt - 08.04.-12.04. 15.KW
Warum ist Eure Information allgemeiner😕

Gruß Anja

Hast du einen A3 oder A3 Sportback bestellt? Zwei Monate wäre ja ein guter Schnitt 🙂

Hab von meinem Händler, in der verbindlichen Bestellung nur den Vermerk das Mai 2013 der unverbindliche Lieferzeitraum ist. Im Schreiben von Audi soll dann der verbindliche und genauere Lieferzeitraum (KW/Datum) vermerkt sein.

Sportback (siehe Signatur), war auch erstaunt das es (bei einem neuen Modell) nur 9 Wochen sein sollen, die schriftliche A-Bestätigung hab ich aber noch nicht, mal schauen ob da noch das gleiche Datum drauf steht🙂

Ich geb mal meinen Senf dazu 🙂

Bestellt am 27.12.2012 Liefertermin Monat 04.2012 unverbindlich

Bestätigt am 04.01.2013. Liefertermin unverändert

Habe dann 2 kleine Sachen geändert.

Bestätigt am 22.01.2013. Liefertermin unverändert.

Am 04.02.2013 bekam ich dann eine Änderung zur Auftragsbestätigung.

dachte mir nur nanu was soll das hab doch gar nichts verändert an meiner Konf .

Ah da ganz hinten stand dann Liefertermin unverbindlich Mai 2013 .

Naja was solls hab ich mir gedacht änder ich halt nochmal meine Konf.

Wenn Audi das kann kann ich das auch 🙂

So sieht mein Konf jetzt aus :

ACJGX7XU

Zitat:

clickme
Fachinformatiker
8V
Wer mehr als 24 Wochen auf sein Auto wartet, darf von sich behaupten die längste Wartezeit zu haben.

20 Wochen könnte ich schaffen 🙂

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Lorne

lt. meines 🙂 ist die Produktion des 1.8ers SB noch nicht angelaufen 😰

Wie war die Begründung?

Ich freue mich erstmal auf eine mehrere Tage dauernde Probefahrt mit dem A3 SB vom 🙂, dann fällt das Warten wieder leichter...

Die Frage ist nur warum manche die genauere KW genannt bekommen und manche nur den Monat.

Vielleicht hat es damit zu tuhen dass wenn manche die Lieferung zum Autohaus dann nur den Lieferungsmonat bekommen und keine KW

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

Die Frage ist nur warum manche die genauere KW genannt bekommen und manche nur den Monat.

Vielleicht hat es damit zu tuhen dass wenn manche die Lieferung zum Autohaus dann nur den Lieferungsmonat bekommen und keine KW

Trifft bei mir nicht zu....Ich hole meinen 8VA in NSU und mir hat man auch nur den Liefermonat genannt....März 2013...mehr Info habe ich nicht bekommen...Auftragsbestätigung ist inzwischen auch da...steht aber auch nur März 2013 drin...

Auftragsbestätigung ist heute in der Post gewesen und dort steht auch als unverbindlicher Liefertermin Mai 2013. Mal gucken wann sie genauer werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von looped

Auftragsbestätigung ist heute in der Post gewesen und dort steht auch als unverbindlicher Liefertermin Mai 2013. Mal gucken wann sie genauer werden 😉

Ich glaube wirklich langsam, das hier einige täglich mit ihrem 🙂 telefonieren wegen des Lieferdatums 😁. Ich hatte im Juni bestellt, woraufhin ich Oktober mitgeteilt bekommen habe, vielleicht ein bis zwei Wochen früher. Ein Mal hatte ich dann noch mit meinem 🙂 wegen einer anderen Sache gesprochen, wo er mir dann nebenbei noch zeigte, dass er Mitte September tatsächlich da ist.

Aber ich kann es natürlich verstehen, dass man die Wartezeit unerträglich findet und daher öfter mal nachfragt, wann er denn nun wirklich kommt. Ich konnte mir ja anfangs auch nicht vorstellen, wie ich die 4 (3,5) Monate überstehen sollte 🙂

Ich habe meinen A3 3 Türer am 23.1. bestellt. Der Händler meinte ca. 3 Monate muss ich warten. 2 Wochen später kam die Auftragsbestätigung wo als unverbindlicher Liefertermin der 15.3. genannt wurde. Das wäre ja schon Hammer!!! Mal schaun...

Das wäre tatsächlich ein Hammer 😰 Hat der Händler dann einen entsprechenden Produktionsslot, den man hier nutzt oder wie ist so eine kurze Lieferzeit zu erklären ?

Zitat:

Original geschrieben von budd83

Das wäre tatsächlich ein Hammer 😰 Hat der Händler dann einen entsprechenden Produktionsslot, den man hier nutzt oder wie ist so eine kurze Lieferzeit zu erklären ?

Das ist jetzt die Frage...^^

Zitat:

Original geschrieben von JayCubra

Ich habe meinen A3 3 Türer am 23.1. bestellt. Der Händler meinte ca. 3 Monate muss ich warten. 2 Wochen später kam die Auftragsbestätigung wo als unverbindlicher Liefertermin der 15.3. genannt wurde. Das wäre ja schon Hammer!!! Mal schaun...

War bei mir genauso

jap habe auch vom händler erfahren, dass der 3 türer erheblich kürzere lieferzeit hat als der sportback. auch wenn die vom gleichen band kommen, gibts anscheinend noch andere kriterien die dazu beitragen, dass der sportback länger braucht..

Bestellt Anfang Dezember: 8VA 2.0TDI S-LINE mit S-TRONIC ohne S-LINE Sportfahrwerk
Auf dem Angebot stand Liefertermin Mai
Im Vertrag einige Tage später stand Liefertermin April
Gestern vom Freundlichen erfahren: Liefertermin mitte bis ende März

Wie ist das denn mit den Winterreifen? Ich hab Abholung in NSU und will bestimmt nicht mit Sommerreifen heim fahren.
Wie lange vorher bekomme ich denn den endgültigen Liefertermin? Ich muss meinen alten 8PA verkaufen und Winterreifen kaufen!

Gruß Marco

virlleicht liegt das daran, dass die nachfrage deutlich geringer sls erwartet ausfällt?
ich finds hier zb. deutlich ruhiger als damals im 8P bereich... und bilder von neuen gibts kaum!

Hey Jungs!

Bestellt am 12.12.12 ( 🙂 ): A3 SB 150ps 2.0tdi handschalter, S-line int + ext ohne
S-line Fahrwerk

Bestätigt vom Audi Importeur (wohne in Österreich):

Produktion: KW 8
Auslieferung: KW 10-11 (ohne die üblichen unkalkulierbaren Risiken wie starker schneefall etc)

Ich hoffe das klappt so, dann wär ich ja wohl wirklich einer der ersten, vor allem bei uns in der Gegend 😉

LG

Deine Antwort