Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

8vss3l am 13. februar bestellt ... abholung in neckarsulm wurde für anfang mai in aussicht gestellt.
der sepawisch vom leasing aus braunschweig kam vorgestern.

Mal ne Frage habe am 05.02. Ne Händler Bestätigung bekommen. Ist es da jetzt noch moeglich in der Bestellung was zu ändern. ..
Oder verschiebt sich da die Bestellung, Lieferung nach hinten. Farbaenderung, Felge soll verändert werden plus das Glanzpaket dazu.

Zitat:

Original geschrieben von audia62011

Mal ne Frage habe am 05.02. Ne Händler Bestätigung bekommen. Ist es da jetzt noch moeglich in der Bestellung was zu ändern. ..
Oder verschiebt sich da die Bestellung, Lieferung nach hinten. Farbaenderung, Felge soll verändert werden plus das Glanzpaket dazu.

Ist möglich. Habe bei einigen Nutzern gelesen, dass es nach Wochen sogar noch ging.

Wenn es nur Kleinigkeiten sind dann ändert sich auch nichts an dem Lieferdatum.

Dazu musst du deinen Freundlichen anrufen und fragen. Wenn das Auto allerdings schon im System gesperrt ist, dann geht nichts mehr.

Ich habe am 07.02. bestellt, die AB kam am 17.02. und in der Woche drauf war leider schon alles vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

8vss3l am 13. februar bestellt ... abholung in neckarsulm wurde für anfang mai in aussicht gestellt.
der sepawisch vom leasing aus braunschweig kam vorgestern.

Also ist die Leasing Bestätigung etwas anderes als die Auftragsbestätigung?

Ähnliche Themen

bei der AB steht auch AB drauf. Leasing hat damit nicht's zu tun.

Habe heute meine AB bekommen (bestellt am 04.02)
Da steht kein unverbindliches lieferdatum drauf

Hab da noch kurz eine Frage.:

Gestern kam die AB an und da wurde die 190Euro Prämie des Herstellers vergessen oder extra nicht aufgeführt. Was ist nun richtig? Der Finanzierungsvertrag oder AB? In der Finanzierung wurde diese beachtet.

Des Weiteren wurde mir gesagt, wenn ich das ALLES-Paket nehme wird mir vom Rabatt 300Euro Prämie abgezogen. Ist das korrekt ? Oder war das eine Masche vom Verkäufer?

Hab die Versicherung und das Inspektions Paket abgeschlossen und von meinem Rabatt (12,5%) wurden 300Euro abgezogen.

4 Tage nach der Bestellung wollte ich die KM Leistung von 10.000tkm auf 15.000km pro Jahr ändern. Der Verkäufer: dieses muss er mit der Bank absprechen und das macht er kurz vor der Abholung des Autos. WTF? Wieso nicht jetzt? Es geht nur darum, dass das Inspektionspaket dann sei Vorteil hat und nicht bei 10.000km. Da bei 15.000km/Jahr sich der Beitrag nicht erhöht und ich der Meinung bin, dass ich wirklich mehr also 10.000 Fahre.

Habe ich 14 Widerrufsrecht bei der Bestellung? Irgendwie wird mir jetzt alles komisch...

Zitat:

Original geschrieben von Mitcha3

Hab da noch kurz eine Frage.:

Gestern kam die AB an und da wurde die 190Euro Prämie des Herstellers vergessen oder extra nicht aufgeführt. Was ist nun richtig? Der Finanzierungsvertrag oder AB? In der Finanzierung wurde diese beachtet.

Des Weiteren wurde mir gesagt, wenn ich das ALLES-Paket nehme wird mir vom Rabatt 300Euro Prämie abgezogen. Ist das korrekt ? Oder war das eine Masche vom Verkäufer?

Hab die Versicherung und das Inspektions Paket abgeschlossen und von meinem Rabatt (12,5%) wurden 300Euro abgezogen.

4 Tage nach der Bestellung wollte ich die KM Leistung von 10.000tkm auf 15.000km pro Jahr ändern. Der Verkäufer: dieses muss er mit der Bank absprechen und das macht er kurz vor der Abholung des Autos. WTF? Wieso nicht jetzt? Es geht nur darum, dass das Inspektionspaket dann sei Vorteil hat und nicht bei 10.000km. Da bei 15.000km/Jahr sich der Beitrag nicht erhöht und ich der Meinung bin, dass ich wirklich mehr also 10.000 Fahre.

Habe ich 14 Widerrufsrecht bei der Bestellung? Irgendwie wird mir jetzt alles komisch...

Wenn Du den Wagen mit einer Finanzierung gekauft hast, dann ja, weil es sich um ein gebundenes Geschäft handelt.

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread und auch weitere zum Thema S3 8V schon länger. Jetzt wollte ich mich auch mal zu Wort melden und meinen Unmut loswerden.

Habe mir am 31.01.2014 meine neue S3 Limousine bestellt. Gemäss Aussage des Händler voraussichtlicher Liefertermin mitte Mai. 1 Woche später hatte ich die Auftragsbestätigung im Briefkasten mit dem besprochenen Liefertermin Mai 2014. Nach ca. 3 Wochen habe ich die Farbe des Fahrzeugs von Monsungrau auf Phantomschwarz geändert. Dafür kam eine neue Auftragsbestätigung mit dem gleichen Termin.

Da ich es kaum erwarten kann mein Fahrzeug zu bekommen (geht wahrscheinlich jedem so 🙂 ) habe ich mich Anfang dieser Woche bei meinem Händler gemeldet --> Aussage: Immer noch Mai. Eine konkrete KW kann er mir erst nächste Woche geben. Da ich hier in den Foren den Tip gelesen hab, dass man doch mal direkt bei Audi anrufen kann und eventuell was genaueres bekommt hab ich dies gestern Abend mal probiert --> Antwort: Wir prüfen das morgen früh, da keine Disponenten um die Uhrzeit im Haus und melden uns bei Ihnen.

Heute kam der Anruf von Audi direkt --> Voraussichtliche Lieferung im OKTOBER.

Ich Fall vom Glauben ab. Das kann doch nicht ihr ernst sein. 10 MONATE für die Fertigung eines S3 von der "Stange". Ich bin sowas von Sauer!!! Ich hätte schon bei einer Lieferzeit von 6 Monaten das Auto nicht bestellt.....

Ich hoffe ihr habt da mehr Glück als ich.

Also ehrlich, bei allem Verständnis für aufkommenden Unmut über zu lange Lieferzeiten muss man auch einmal festhalten, dass auch ein Anruf bei Audi keine abschließende Klärung der wirklichen Lieferzeit zur Folge hat.

Jetzt schon davon auszugehen, dass der Wagen erst im Oktober kommt, halte ich für genau so tendenziös, spekulativ und unangebracht, wie einem Besteller weis zu machen, dass das Fahrzeug innerhalb von 12 Wochen beim 🙂 auf dem Hof stehen wird.

Ich habe auch mit Audi korrespondiert, da wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug für die Produktion eingeplant sei und das frühestens im April mit der tatsächlichen Fertigung begonnen werden würde und das Ende vom Lied ist, dass das Fahrzeug schon am Mittwoch in der Lackiererei war. Insofern gelassen bleiben, nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, auch wenn es Audi sagt.

Der Wagen kommt keinen Tag schneller wenn man den Händler, Audi, oder sonst wen verflucht, auch ständige Kontaktaufnahmen, aktualisierte Statusberichte und Reports vom Händler führen im Allgemeinen nicht dazu, dass der Wagen auch nur einen Tag früher kommt.

LG

Längere Lieferzeit bedeutet auch , das man länger Sparen kann🙂

Ich vermute, dass es hier einige Personen gibt, die auch bereit wären pro Woche Lieferzeitverkürzung einen Betrag von 1000 Euro auf den Tisch zu legen 😉

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

....
Jetzt schon davon auszugehen, dass der Wagen erst im Oktober kommt, halte ich für genau so tendenziös, spekulativ und unangebracht, wie einem Besteller weis zu machen, dass das Fahrzeug innerhalb von 12 Wochen beim 🙂 auf dem Hof stehen wird.
....

Ey! Lass mir meine Lieferzeit in Ruhe 😁

Bestellt am 05.02.2014 und Abholung (bestätigte) am 31.03.2014 🙂

Oje.. bis Oktober würde ich auch nicht warten.. Was bringt einem das SPAREN.. Man(n) will nen Audi haben.

Der Wagen kommt sicherlich nicht erst im Oktober, wenn die AB einen unverbindlichen Termin im Mai anzeigt. Auch bei einem unverbindlichen Termin wie "Mai 2014" gerät der Hersteller 6 Wochen nach Ende des Monats in Lieferverzug und der Käufer kann nach Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten. Dieses Risiko wird Audi sicherlich nicht eingehen wollen.

Zumal man von so einer krassen Verzögerung längst gehört hätte. Habe meine S3 Limousine Anfang Januar bestellt und am 27.01.2014 die AB erhalten. Liefertermin ist bei mir auch Mai 2014 angesetzt.

Deine Antwort